VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Lesen Hallooo
Zitat: Dabei ist zu beachten, dass die Zahlen der digitalen Verkäufe in die aktuellen UK-Charts noch gar nicht mit einflossen. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt in dieser Woche erwartet.

Ja aber die Sony-digital-Zahlen sind dann dort später mit drin, die von Nintendo bleiben exkludiert.
 
Bring's mal hier rein....ist ja aber nur US-Markt und nur 1 Monat. In EU war man 202% up YoY...Switch z.B. 11% down und Xbox 32%.

"Im Leben", ist bissl weit aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen.
-32%.

Bei der Switch ist es jetzt nicht überraschend und trotzdem nur ein Rückgang von 11%. Aber XSX jetzt schon 32% im Minus, für eine neue Konsole...wenn sich da schnell nicht was ändern, dann wird das ein schweres Jahr. MS hat im letzten Jahr schon einen Umsatzrückgang von 13% der Xbox Sparte verzeichnez, dazu 13% weniger Konsolen, als im Vorjahr. Das Jahr startet richtig mies. Soll Starfield jetzt der Eretter werden? Bin echt gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Ich gehe jede Wette ein, dass das Kommende FY das beste aller Zeiten für Sony wird bzw für die SIE Sparte.
 
Bring's mal hier rein....ist ja aber nur US-Markt und nur 1 Monat. In EU war man 202% up YoY...Switch z.B. 11% down und Xbox 32%.

"Im Leben", ist bissl weit aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen.
Ist halt problematisch, wenn man alles zeitgleich mit dem PC im Gamepass bringt. Viele holen sich dann wahrscheinlich einen neuen Rechner oder rüsten dementsprechend auf. Dazu greifen inzwischen wohl mehr Leute zu der XSS, da diese auch verfügbar ist, was man von der XSX nicht wirklich sagen kann..

Aber -32% ist echt ne Hausnummer...
 
32% ist suboptimal, aber jetzt auch nicht der Überhammer....nichts was es nicht schon immer gab. Unegwöhnlich, weil natürlich noch demand da sein sollte gerade, aber eben dadurch auch wieder "wertlos" weil wir anders als bei MS nicht wissen, wie die Liefersituation im Vergleich zum Vorjahr aussieht, während Sony und Nin sich dahingehend positiv äußern.
 
Bildschirmfoto-2023-02-14-um-13-00-25.png






Bildschirmfoto-2023-02-14-um-13-10-41.png






PS5 dominiert wieder extrem. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vandal: Spain, Week 5
Screenshot-20230215-181656-Chrome.jpg


  1. God of War: Ragnarök para PS5
  2. FIFA 23 para PS4
  3. FIFA 23 Legacy Edition para Switch
  4. Mario Kart 8 Deluxe para Switch
  5. Nintendo Switch Sports para Switch
  6. Pokémon Escarlata y Púrpura para Switch
  7. The Last of Us Parte I para PS5
  8. NBA 2K23 para PS4
  9. Animal Crossing: New Horizons para Switch
  10. Dead Space Remake para PS5

Mehr Dominanz

#Marktführer
 
Sry, aber im ernst jetzt.... welche hoschis kaufen sich fifa immer noch für switch? :ugly:

Zumal das mit digitalanteil oben drauf sogar auf platz 1 stehen könnte.
 
Vandal: Spain, Week 5
Screenshot-20230215-181656-Chrome.jpg


  1. God of War: Ragnarök para PS5
  2. FIFA 23 para PS4
  3. FIFA 23 Legacy Edition para Switch
  4. Mario Kart 8 Deluxe para Switch
  5. Nintendo Switch Sports para Switch
  6. Pokémon Escarlata y Púrpura para Switch
  7. The Last of Us Parte I para PS5
  8. NBA 2K23 para PS4
  9. Animal Crossing: New Horizons para Switch
  10. Dead Space Remake para PS5

Mehr Dominanz

#Marktführer

Ja Switch YTD deutlich vor PS5. #Marktführer halt
 
Aber mal davon abgesehen: Die Zahlen der XBOX sind ja wirklich unterirdisch. Ich denke außerhalb von UK und USA wird das Ding ein ähnlicher Flop wie die Bone. Die Xbox360 bleibt da bislang der große Ausreißer nach oben für MS
 
Aber mal davon abgesehen: Die Zahlen der XBOX sind ja wirklich unterirdisch. Ich denke außerhalb von UK und USA wird das Ding ein ähnlicher Flop wie die Bone. Die Xbox360 bleibt da bislang der große Ausreißer nach oben für MS
War auch qualitativ der größte Ausreißer nach oben ;)
 
Aber mal davon abgesehen: Die Zahlen der XBOX sind ja wirklich unterirdisch. Ich denke außerhalb von UK und USA wird das Ding ein ähnlicher Flop wie die Bone. Die Xbox360 bleibt da bislang der große Ausreißer nach oben für MS
Na, ich denke die kommt erst mit diesem Jahr in Fahrt. Wäre auch peinlich für die gaming-welt wenn dem nicht so wäre. Ich meine, ganz ehrlich, den Dauerbrenner Switch mal außen vor: Letztes Jahr wenig Boxen geht klar wegen des Lineups. Aber dieses Jahr sollte die PS5 (wenn jetzt nicht noch was vorgestellt wird was sofort kommt) ins bodenlose fallen und die Series X nach oben schießen. Passiert dies nicht ist das ein sehr trauriges Zeichen und wir können den Begriff gaming-welt in marken-welt umtaufen. Dann gibt es wirklich nur noch weniger echte gamer heutzutage. Wäre traurig, aber durchaus realistisch.
 
Na, ich denke die kommt erst mit diesem Jahr in Fahrt. Wäre auch peinlich für die gaming-welt wenn dem nicht so wäre. Ich meine, ganz ehrlich, den Dauerbrenner Switch mal außen vor: Letztes Jahr wenig Boxen geht klar wegen des Lineups. Aber dieses Jahr sollte die PS5 (wenn jetzt nicht noch was vorgestellt wird was sofort kommt) ins bodenlose fallen und die Series X nach oben schießen. Passiert dies nicht ist das ein sehr trauriges Zeichen und wir können den Begriff gaming-welt in marken-welt umtaufen. Dann gibt es wirklich nur noch weniger echte gamer heutzutage. Wäre traurig, aber durchaus realistisch.
Vielleicht ists auch einfach gut, weil "Gamer" keine Lust auf das Konstrukt Xbox haben.

Die hochwertigen Singleplayer-Games von Sonys Studios bleiben halt beliebt, da kann Microsoft noch so viele Studios kaufen und hoffen, dass sich dadurch etwas ändern – Spoiler: es ändert sich nichts, weil Microsoft das Ding nicht richtig managen können.
 
Vielleicht ists auch einfach gut, weil "Gamer" keine Lust auf das Konstrukt Xbox haben.

Die hochwertigen Singleplayer-Games von Sonys Studios bleiben halt beliebt, da kann Microsoft noch so viele Studios kaufen und hoffen, dass sich dadurch etwas ändern – Spoiler: es ändert sich nichts, weil Microsoft das Ding nicht richtig managen können.
Mit deiner Einstellung mag das stimmen
 
Zurück
Top Bottom