• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Also bei 70.000 verkauften ps5 nur 8.000 VR geräte?
Was zum Teufel heißt "nur"?!?
11,4% aller PS5-Besitzer haben in der ERSTEN WOCHE zugeschlagen. Das sind MASSIVSTE Zahlen. Wäre die Ratio weltweit die gleiche, hätte sich die PS VR 2 in der ersten Woche 3.648.000 Mal verkauft. Bei manchen Posting kann man nur mehr den Kopf schütteln :rolleyes:

11,4% aller PS5-Besitzer haben in der ERSTEN WOCHE zugeschlagen. Das sind MASSIVSTE Zahlen. Wäre die Ratio weltweit die gleiche, hätte sich die PS VR 2 in der ersten Woche 3.648.000 Mal verkauft. Bei manchen Posting kann man nur mehr den Kopf schütteln :rolleyes:

Die Zahlen sind doch komplett falsch. Die PS5 liegt in Spanien LTD bei mehreren hunderttausend Einheiten - und natürlich Nicht nur bei 70k 😂😂

ich weiß xD Bezog mich auf die Annahme vom anderen User... hab vergessen wie der heißt
Hallo Striko, wie gehts?

Ich weise dich hiermit freundlich darauf hin, dass es kaum glaubhaft wirkt, dass du von den echten Zahlen wusstest. :)

Wäre dem so gewesen, warum hast du den "User" dessen Namen du ein paar Posts später schon vergessen hast und für den du keine zwei Sekunden Zeit aufbringen wolltest, um kurz nach oben zu scrollen und seinen Namen nachzulesen, nicht einfach auf seinen Fehler hingewiesen und ihn stattdessen aggressiv und herablassend von oben herab mit einem Kommentar von dir runtergeputzt? :)

Ich meine, hättest du von den echten Zahlen gewusst UND den User dennoch fertig machen wollen, hättest du nicht im zweiten Konjunktiv geschrieben? :)

Man würde fast meinen, dass dein Reaktionspost auf diesen "User" rückwirkend so ziemlich peinlich wirken kann, meinst du nicht? :)

Beste Grüße!

Hallo Striko, wie gehts?

Ich weise dich hiermit freundlich darauf hin, dass es kaum glaubhaft wirkt, dass du von den echten Zahlen wusstest. :)

Wäre dem so gewesen, warum hast du den "User" dessen Namen du ein paar Posts später schon vergessen hast und für den du keine zwei Sekunden Zeit aufbringen wolltest, um kurz nach oben zu scrollen und seinen Namen nachzulesen, nicht einfach auf seinen Fehler hingewiesen und ihn stattdessen aggressiv und herablassend von oben herab mit einem Kommentar von dir runtergeputzt? :)

Ich meine, hättest du von den echten Zahlen gewusst UND den User dennoch fertig machen wollen, hättest du nicht im zweiten Konjunktiv geschrieben? :)

Man würde fast meinen, dass dein Reaktionspost auf diesen "User" rückwirkend so ziemlich peinlich wirken kann, meinst du nicht? :)

Beste Grüße!
Fast so peinlich wie die peinlichen Posts die er ja vor Wochen schon zeigen wollte. Übrigens, die wollte er doch heute auch wieder rauskramen oder? Gibts da schon was neues? Würde gerne mal zunindest einen Trailer nach all den Teasern sehen. My body is ready ^^

Fast so peinlich wie die peinlichen Posts die er ja vor Wochen schon zeigen wollte. Übrigens, die wollte er doch heute auch wieder rauskramen oder? Gibts da schon was neues? Würde gerne mal zunindest einen Trailer nach all den Teasern sehen. My body is ready ^^
Stimmt... "heute" ist ja schon wieder vorbei und leider kam da wieder nichts von @Striko ... er will wohl weiter damit warten, da es ja offenbar von Tag zu Tag peinlicher wird.

Also heißt es weiter: später™

In Spanien liegt die PS5 bei ~400.000 verkauften Einheiten. Das macht etwa 1,9% die sich VR zum Lauch gekauft haben. Hochgerechnet wärem das weltweit 630k. Das wären relativ gute Zahlen. Wir müssen aber noch abwarten wie kopflastig die PSVR2 ist. Denn die Zahlen sind für sich genommen zwar gut, rechtfertigen aber keine aufwändige Spieleentwicklungen.

In Spanien liegt die PS5 bei ~400.000 verkauften Einheiten. Das macht etwa 1,9% die sich VR zum Lauch gekauft haben. Hochgerechnet wärem das weltweit 630k. Das wären relativ gute Zahlen. Wir müssen aber noch abwarten wie kopflastig die PSVR2 ist. Denn die Zahlen sind für sich genommen zwar gut, rechtfertigen aber keine aufwändige Spieleentwicklungen.
915k hatte die PS VR weltweit nach 4 Monaten. Dann 1 Million nach 8 Monaten.

Zeigt nochmal, wie ein guter Start wenig aussagt.

Capture_decran_2023-03-06_a_12.43.09.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Capture_decran_2023-03-06_a_13.01.08.png

Bei physical. Sind die Horizon zahlen mit bundels?
Da die Daten von der GfK kommen, zählen die Bundles.

Vielleicht als Randnotiz: Christopher Dring hat mal dieses Jahr irgendwann gesagt, dass UK der stärkste, digitale Markt in Europa ist. Vielleicht noch zur Einordnung.

Auch lustig, dass der digital Anteil bei god of war nur bei 30% liegt.

Aber, aber 80% :(

Das ist ja das Problem wenn solche Zahlen in den Raum geworfen werden, 80% Digital bedeutet halt alles was Digital im vergleich zu Physical ausmacht. Da zählen dann PSN only, DLCs, MCs usw rein. Damit kommt man dann auch heutzutage auf so ein verhältniss. Kein normaler Retail release schafft 80% Digital.

Das ist ja das Problem wenn solche Zahlen in den Raum geworfen werden, 80% Digital bedeutet halt alles was Digital im vergleich zu Physical ausmacht. Da zählen dann PSN only, DLCs, MCs usw rein. Damit kommt man dann auch heutzutage auf so ein verhältniss. Kein normaler Retail release schafft 80% Digital.
Zumindest neue Spiele nicht. Ältere Spiele wie bspw. GTA V schon. Generell haben die digitalen Stores insbesondere älteren Spielen neues Leben gegeben.

Man sieht das auch schön an FIFA 23 vs. FIFA 22. Und FIFA 23 ist ja sogar schon im Sommer erschienen und somit irgendwann "zu den älteren Titeln" zählt. Und hinzu kommt, dass das ja eigentlich ein klassisches, prädestiniertes Spiel für den digitalen Markt ist (also kein SP-Spiel).

Zurück
Top Bottom