VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Zumindest in UK verkauft sich PM fast genauso gut wie der bisher bestverkaufte PM-Teil, mit Digitalverkäufen vermutlich sogar besser. Vielleicht sollte man das Verkaufspotential der Reihe auch mal etwas realistischer einordnen.
Das spiel wird am ende schon super zahlen haben :)
 
Man, ist ja nur ein Witz gewesen ;) Ich glaube nicht, dass das Spiel floppt. Es wird schon seine 2 -3 Millionen packen. Von solchen Zahlen, können viele Titel nur träumen.
 
PM macht locker 4 bis 5 Millionen Lifetime. Für ein Spiel in dieser Größenordnung reicht das mehr als aus um profitabel zu sein.
 
wäre schön wenn es sich so gut verkauft. ich hatte es gar nicht auf dem schirm und mir nix dazu angeschaut wegen spoilern und war skeptisch, da mir die letzten beiden ableger nicht so gefallen haben. ok ist dagegen eine positive überaschung. richtig gut geworden und macht mir super spass. die Ideen, Umsetzung, sound und Witz gefallen mir sehr und es macht einfach laune weiterzuspeilen. das kampfsystem find ich auch besser als diese normale rpg Aufstellung. so kanns mit der serie ruhig weitergehen.
 
Zielgruppenbedingt war der Juli nicht der beste Zeitpunkt für den Release. Die Kinder werden sich das zu Weihnachten wünschen. Da es keine absehbare Konkurrenz geben wird, werden die Zahlen zu Weihnachten ordentlich zulegen. Das schafft am Ende locker die 5 Millionen, vielleicht auch noch bis Ende des Jahres. Die aktuellen Zahlen werden auch nicht so schlecht sein, nur weil Ghost of Tsushima vorne liegt. Ghost of Tsushima hat ja brachiale Zahlen und hat selbst den Rekord von Last of Us 2 gebrochen, mit über 2 Mio in drei Tagen. Solche Zahlen hatte auch ein LM3 nicht und das hatte einen Weihnachtsrelease.
 
Zielgruppenbedingt war der Juli nicht der beste Zeitpunkt für den Release. Die Kinder werden sich das zu Weihnachten wünschen. Da es keine absehbare Konkurrenz geben wird, werden die Zahlen zu Weihnachten ordentlich zulegen. Das schafft am Ende locker die 5 Millionen, vielleicht auch noch bis Ende des Jahres. Die aktuellen Zahlen werden auch nicht so schlecht sein, nur weil Ghost of Tsushima vorne liegt. Ghost of Tsushima hat ja brachiale Zahlen und hat selbst den Rekord von Last of Us 2 gebrochen, mit über 2 Mio in drei Tagen. Solche Zahlen hatte auch ein LM3 nicht und das hatte einen Weihnachtsrelease.

Deswegen erscheinen Kinderkonsolen wie PlayStation und Xbox ja auch kurz vor Weihnachten, und Geräte für echte Männer wie die Switch im März.:goodwork:
 
Jetz bin ich mal ehrlich gespannt, welche Bombe Nintendo für dieses Weihnachtsgeschäft platzen lassen wird :angst:

Was kommt in Frage? Angekündigt ist nur BotW 2 und das wird sicher nicht dieses Jahr erscheinen. Nintendo wird wohl mit Animal Crossing, Pokemon DLC, Pokemon Snap und Paper Mario ins Weihnachtsgeschäft gehen.
 
Was kommt in Frage? Angekündigt ist nur BotW 2 und das wird sicher nicht dieses Jahr erscheinen. Nintendo wird wohl mit Animal Crossing, Pokemon DLC, Pokemon Snap und Paper Mario ins Weihnachtsgeschäft gehen.

Was weiß denn ich? Ich gehe einfach nur davon aus, dass das Gegenteil von dem was du sagst, passiert.

Aber wir werden sehn.
 
Was kommt in Frage? Angekündigt ist nur BotW 2 und das wird sicher nicht dieses Jahr erscheinen. Nintendo wird wohl mit Animal Crossing, Pokemon DLC, Pokemon Snap und Paper Mario ins Weihnachtsgeschäft gehen.

Um jetzt wieder etwas ernst zu werden:

Gefühlt hat man so den Eindruck, dass die Nintendo Chefetage bischen in Dollar badet, paar Corona Viren zählt, mal ein Sekt trinkt...

Ok. Ich versuche es wirklich mal ernst:

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie Nintendo 2 Bereiche Handheld und Konsole zusammen legt, der Output dann aber gefühlt nicht 2x ist, sondern als wenn man die Hälfte gekündigt hätte.
Aber da müsste ich mal recherchieren, inwieweit sich der Output geändert hat.
 
Um jetzt wieder etwas ernst zu werden:

Gefühlt hat man so den Eindruck, dass die Nintendo Chefetage bischen in Dollar badet, paar Corona Viren zählt, mal ein Sekt trinkt...

Ok. Ich versuche es wirklich mal ernst:

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie Nintendo 2 Bereiche Handheld und Konsole zusammen legt, der Output dann aber gefühlt nicht 2x ist, sondern als wenn man die Hälfte gekündigt hätte.
Aber da müsste ich mal recherchieren, inwieweit sich der Output geändert hat.

Der Output ist sicher nicht schlechter als bei der Wii oder der Wii U. Allerdings schlechter als 3DS + WiiU und Wii + NDS. Das war aber zu erwarten, weil Switch-Spiele aufwendiger sind als Handheldspiele. Der Output ist bei Nintendo-Konsolen halt immer bescheiden, weil es kaum Third Party Unterstützung gibt. Hinzu kommt, dass sich Nintendo sichtlich schwer tut mit der Entwicklung von HD-Spielen. Ubisoft schafft es einen Gigant wie Assassian's Creed fast jährlich zu releasen und Nintendo kriegt es nicht gebacken ein Metroid Prime 4 zu entwickeln, bracht eine ganz Gen für ein Zelda usw. Selbst Pokemon erscheint nicht mehr jährlich, weil die Entwicklung auf der Switch aufwendiger ist.

Nintendo müsste gewaltig wachsen für mehr Output. Aber wozu? Solange sich sowas wie Animal Crossing 30 Mio Mal verkauft und die Fans das feiern, braucht Nintendo als Unternehmen nicht zu wachsen (was immer auch ein Risiko ist, weil nie weiß wie rentabel neue Entwicklerteams letztlich sein werden). Bei Nintendo gilt die Devise, minimaler Input, maximaler Output (gemessen am Gewinn). Also wenige Spiele mit wenig Aufwand und Marketing für einen maximalen Gewinn.
 
Zwei Anmerkungen von mir

1. GoT hat NICHT einen erfolgreicheren Launch als TLoU2 gehabt, wie kommst du darauf?
2. Ich wäre mir nicht so sicher, dass Paper Mario am Ende auf 5 Mio. kommt. Der Start war jetzt in einigen Ländern zwar gut, aber dann doch nicht so außergewöhnlich stark, wie man es bei anderen Switchspielen gesehen hat. So mega krasse Legs haben die Paper Mario-Spiele in der Regel auch nicht und mal ganz davon abgesehen, wird Nintendo natürlich auch im Weihnachtsgeschäft nicht komplett blank darstehen, auch wenn du das einfach so behauptest. Ich persönlich würde Paper Mario ltd. auf 3,5 bis 4 Mio. schätzen.
 
Der Output ist sicher nicht schlechter als bei der Wii oder der Wii U. Allerdings schlechter als 3DS + WiiU und Wii + NDS. Das war aber zu erwarten, weil Switch-Spiele aufwendiger sind als Handheldspiele. Der Output ist bei Nintendo-Konsolen halt immer bescheiden, weil es kaum Third Party Unterstützung gibt. Hinzu kommt, dass sich Nintendo sichtlich schwer tut mit der Entwicklung von HD-Spielen. Ubisoft schafft es einen Gigant wie Assassian's Creed fast jährlich zu releasen und Nintendo kriegt es nicht gebacken ein Metroid Prime 4 zu entwickeln, bracht eine ganz Gen für ein Zelda usw. Selbst Pokemon erscheint nicht mehr jährlich, weil die Entwicklung auf der Switch aufwendiger ist.

Nintendo müsste gewaltig wachsen für mehr Output. Aber wozu? Solange sich sowas wie Animal Crossing 30 Mio Mal verkauft und die Fans das feiern, braucht Nintendo als Unternehmen nicht zu wachsen (was immer auch ein Risiko ist, weil nie weiß wie rentabel neue Entwicklerteams letztlich sein werden). Bei Nintendo gilt die Devise, minimaler Input, maximaler Output (gemessen am Gewinn). Also wenige Spiele mit wenig Aufwand und Marketing für einen maximalen Gewinn.

Bei Assassins Creed muss man aber schon bedenken, was für eine krasse Anzahl an Studios und Leuten weltweit dran sitzt.

Nintendo hat einfach diverse Marken, die so enorm sind, dass sie sich problemlos jahrelang zu Vollpreis verkaufen lassen. Das sind aber zum großen Teil auch Spiele, an denen kein Weg vorbei geht. Wie eben ein Mario Kart oder Animal Crossing in entsprechenden Zielgruppen.
 
Klar. Hat 2 abnehmbare Vibratoren...

Oh mist... das ging jetzt nach Hintern... äh hinten los.

Ach mist, aus der Nummer komm ich nicht mehr rein äh raus.


Hilfe, kann mich jemand retten.:angst:

Ich hab ein Gif gesucht, wo zwei dieses Melken-Spiel von 1, 2 Switch spielen. Das ist ja schon eher männlich :coolface:
 
Zurück
Top Bottom