VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

U1Ioujs.jpg
 
11x Switch in den Charts, sehr stark. Und ein eindeutiger Schlag ins Gesicht für @Striko und seine "Sonyspiele haben so tolle Legs" - Theorie :D

PS: Odyssey und Zelda immer noch auf Platz 11 und 12 - DAS sind Legs :D
 
11x Switch in den Charts, sehr stark. Und ein eindeutiger Schlag ins Gesicht für @Striko und seine "Sonyspiele haben so tolle Legs" - Theorie :D

PS: Odyssey und Zelda immer noch auf Platz 11 und 12 - DAS sind Legs :D
Hä? Dass Nintendo-Spiele die besseren Legs haben heißt nicht dass Sony-Spiele nicht auch Legs haben.
 
Die VKZ von SMP sind in der Tat der Wahnsinn. Weltweit liegt es schon bei über 10 Mio. Einheiten, ich denke am Ende könnten es sogar fast 15 Mio werden. Damit ist es sogar nochmal deutlich erfolgreicher als die Wii- und DS-Teile und das obwohl die ja deutlich mehr Casualgamer auf der Hardwarebasis hatten. Ist schon sehr verblüffend irgendwie :D
 
Es gibt rund 5 gute Switch Spiele die dauerhaft in den Charts sind.
Und?
Das liegt zum einen daran das man eine N Konsole nur für diese Spiele kauft (andere Spiele sind nur nice to have)
Und dann noch ist da der dauerhafte Hungersnot auf deren Konsole.

Würden mehr gute Spiele erscheinen dann wären diese Dauerbrenner auch wieder vergessen.

Ich habe jetzt auch eine Switch, die habe ich nicht gekauft um Doom drauf zu spielen sondern solche Spiele wie Mario Kart, Animal crossing etc
 
Es gibt rund 5 gute Switch Spiele die dauerhaft in den Charts sind.
Und?
Das liegt zum einen daran das man eine N Konsole nur für diese Spiele kauft (andere Spiele sind nur nice to have)
Und dann noch ist da der dauerhafte Hungersnot auf deren Konsole.

Würden mehr gute Spiele erscheinen dann wären diese Dauerbrenner auch wieder vergessen.

Ich habe jetzt auch eine Switch, die habe ich nicht gekauft um Doom drauf zu spielen sondern solche Spiele wie Mario Kart, Animal crossing etc

Es sind nicht fünf Switchspiele die dauerhaft in den Charts sind, sondern eher 10.

MK8, Odyssey, BotW, Pokemon, Smash, Mario Party, LM 3 und NSMBU sind seit Release Dauergast und ACNH wird es jetzt wohl auch bleiben.
 
Also wie gesagt, es bleibt dabei:
Tlou2 hat gute vkz und ist kopflastig. Alles wie erwartet.

Hattest ja auch recht und war ja auch so zu erwarten. Tut halt auf der einen Seite manchen weh, dass TLoU nicht so groß ist wie MK oder jetzt eben auch AC und auf der anderen Seite fällt es schwer zu verstehen, dass dieser Umstand kein Bash gegen TLoU sein kann. Ich denke mal...mit oder ohne Backlash bei einem Teil der Gamerschaft war mit den >90 Reviews klar, dass es irgendwo zwischen 10 und 20 Mio am Ende landen wird. Wo...wird man dann sehen. Remaster erwarte ich keines und deswegen denke ich auch, dass es nicht an den 1er rankommt (der ja auch vom 2er Release nochmal gepushed wurde...darf man auch nicht vergessen).
 
Es sind nicht fünf Switchspiele die dauerhaft in den Charts sind, sondern eher 10.

MK8, Odyssey, BotW, Pokemon, Smash, Mario Party, LM 3 und NSMBU sind seit Release Dauergast und ACNH wird es jetzt wohl auch bleiben.
5 waren natürlich etwas übertrieben
Aber worauf ich hinaus wollte sollte klar sein.

Das soll auch nicht abwertend sein
Aber eine Nintendo Konsole kauft man zu wahrscheinlich 95% für Nintendo Spiele.
Das einzige Spiel was ich mir abseits N spiele kaufen werde ist das Harvest Moon remake sonst werden all meine zukünftigen switch Spiele reine Nintendo games sein.
 
Bei Nintendospielen trifft man auch mehr von der Masse der Käufer. So gut wie alle Titel ab 6/12, Partyspiele usw.
Gta und Call of Duty sind wohl die einzigen 18 Titel die dauerhaft in den Charts bleiben. Sony und Microsoft haben halt für jedes Genre 100 Spiele. Willst du bei der Switch ein Jump n Run, fallen mir nur die Mariotitel ein
 
Bei Nintendospielen trifft man auch mehr von der Masse der Käufer. So gut wie alle Titel ab 6/12, Partyspiele usw.
Gta und Call of Duty sind wohl die einzigen 18 Titel die dauerhaft in den Charts bleiben. Sony und Microsoft haben halt für jedes Genre 100 Spiele. Willst du bei der Switch ein Jump n Run, fallen mir nur die Mariotitel ein

Das ist etwas schwierig zu sagen. Nintendo deckt heute mehr denn je einfach auch Genres ab, deie von anderen Entwicklern ganz einfach vernachläßigt werden. Auch auf den anderen Konsolen wäre Nintendo mit vielen Games fast konkurrenzlos
 
Bei Nintendospielen trifft man auch mehr von der Masse der Käufer. So gut wie alle Titel ab 6/12, Partyspiele usw.
Gta und Call of Duty sind wohl die einzigen 18 Titel die dauerhaft in den Charts bleiben. Sony und Microsoft haben halt für jedes Genre 100 Spiele. Willst du bei der Switch ein Jump n Run, fallen mir nur die Mariotitel ein

Ori, Donkey Kong, Yoshi, Rayman, Yoka Laylee.

Hab sicher welche vergessen.
 
Last WeekThis WeekTitle
New Entry1Ghosts of Tsushima
New Entry2Paper Mario: The Origami King
13F1 2020
24Animal Crossing: New Horizons
35The Last of Us Part 2
46Mario Kart 8: Deluxe
67Grand Theft Auto 5
58Minecraft (Switch)
109Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
810Luigi's Mansion 3


Gib dem Titel zwei Wochen, dann ist es, wie The last of Us2, hinter Animal Godness :nyanwins:
 
Chartplatzierungen, mit denen Sony und Nintendo gleichermassen sehr zufrieden sein können. Microsoft weiterhin das ungeliebte Problemkind, dass von allen gemobbt wird. :scan:
 
Chartplatzierungen, mit denen Sony und Nintendo gleichermassen sehr zufrieden sein können. Microsoft weiterhin das ungeliebte Problemkind, dass von allen gemobbt wird. :scan:

Microsoft hat jetzt auch keinen großen Titel veröffentlicht. Davon abgesehen sind das doch nur wieder britische Retail Verkäufe.
 
Zurück
Top Bottom