VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Scherzestag? Wenn die Realität für dich ein Scherz ist, dann ja. xD

Hier ein paar Zahlen:

Last of US: 20 Mio
Uncharted 4: 16 Mio
Spiderman: 13 Mio
Horizon: 10 Mio

Und das sind alte Zahlen, Horizon hat die 10 Mio schon im Februar geknackt.

Wahnsinn. Auf einer 100-Mio-Hardware schaffst du es sage und schreibe fünf Exclusivspiele aufzuzählen, die in diesen Regionen liegen. Die Switch hat momentan nichtmal die halbe Base und trotzdem schon mehr Spiele die in diesem Bereich sind. Und bei Tlou zählst du einfach mal frech beide Versionen zusammen.

Also Nein, Sonys IPS sind ganz sicher nicht "fast auf Nintendo Niveau" und natürlich sind VKZ von über 10 Mio immer noch etwas besonderes für Sony.

Wenn man die Spiele nach spätestens 6 Monaten für 20-40€ anbietet, dann ist es auch nicht wirklich schwierig hohe Zahlen zu erreichen. :nix:

Naja da gehört schon ein wenig mehr dazu. Sony hat schon gut aufgeholt was IP angeht auf Nintendo. Ist zwar noch weit weg aber der Weg wurde mit der PS4 stark geebnet

Zelda BotW zum ersten Mal seit Release nicht mehr in den D-Top20. Wird aber sicherlich bald wieder auftauchen.

Achja wieso ist Labo denn plötzlich wieder dabei?

Naja da gehört schon ein wenig mehr dazu. Sony hat schon gut aufgeholt was IP angeht auf Nintendo. Ist zwar noch weit weg aber der Weg wurde mit der PS4 stark geebnet

Natürlich gehört mehr dazu. Sony macht da einen verdammt guten Job diese Generation. Ändert nur nichts daran das der langzeitige Erfolg der Zahlen durch die äußerst guten Angebotspreise kommen. Ich mein, ich selbst hab mir GoW, Spider Man, Horizon und Uncharted 4 nur gekauft weil die Spiele so günstig im Angebot waren. Vollpreis würd ich niemals dafür zahlen nur um einen Titel auszuprobieren.

Der Preisverfall bei Sonys Spielen ist teilweise schon heftig. Manchmal bekommt man die nach zwei Monaten ja schon zur Hälfte des Launchpreises. Das ist schon sehr seltsam irgendwie. Ein Uncharted 4 bekomme ich für 15 Euro neu mittlerweile, da sind selbst 12 Jahre alte Wii-Spiele noch teurer :D

Ja, selbst Zelda: Breath of the Wild ist im Moment teurer als Death Stranding auf Amazon.

Aber gut, war ja vorher schon bekannt, dass Nintendo-Titel sehr preisstabil sind und wenn man Umsätze vergleichen würde, Nintendo womöglich in einer gänzlich anderen Liga spielt, als bei den Einheiten eh schon.

Der Preisverfall bei Sonys Spielen ist teilweise schon heftig. Manchmal bekommt man die nach zwei Monaten ja schon zur Hälfte des Launchpreises. Das ist schon sehr seltsam irgendwie. Ein Uncharted 4 bekomme ich für 15 Euro neu mittlerweile, da sind selbst 12 Jahre alte Wii-Spiele noch teurer :D

Das jetzt als schlecht zu verkaufen, dass Spiele im Preis sinken, ist einfach ein Witz. Nintendo ist der Ausreißer von der Regel und das hat für uns Kunden keinen Vorteil.

Zu den Verkaufszahlen kann man nur sagen, dass Nintendo einfach eine Ausnahme ist und das ist faszinierend. Bei Sony ist es aber auch eine Leistung diese Gen mehrere 10+ Millionenseller zu haben.

Das jetzt als schlecht zu verkaufen, dass Spiele im Preis sinken, ist einfach ein Witz. Nintendo ist der Ausreißer von der Regel und das hat für uns Kunden keinen Vorteil.

Zu den Verkaufszahlen kann man nur sagen, dass Nintendo einfach eine Ausnahme ist und das ist faszinierend. Bei Sony ist es aber auch eine Leistung diese Gen mehrere 10+ Millionenseller zu haben.

Es geht nur darum dass es einfacher ist mit Preisverfall auf solche Zahlen zu kommen als ohne. Wenn Nintendo seine Spiele nun stets nach 6-8 Wochen mit Angeboten versieht dann kommen wohl möglich noch ganz andere Zahlen heraus. Daher ist es schwer zu behaupten Sony wäre auf Nintendolevel angekommen. Wenn man die Zahlen für sich selbst betrachtet, dann stimmt es. Schaut man sich das "Wie" an dann ganz klar: Nein.

Hat ja niemand behauptet dass das schlecht wäre - nur heftig und stärker als bei der Konkurrenz. Ich kaufe sich fast alle Sony Games zum halben Preis, einfach weil es geht - würde für manche sonst auch mehr zahlen.

Und Ursprung des ganzen war ja die absurde Behauptung @Striko s, die er mit seiner Liste quasi selbst widerlegt hat.

Achja wieso ist Labo denn plötzlich wieder dabei?

Weil das Set bei manchen MM/Saturn in der Black Friday Woche (lokal) für 9,99 verramscht wurde.

Zum Teil sogar nur 5 Euro xD

1496742_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ist schon was wahres dran. Mario Bros. U gibts bei Amazon um 23 Euro für WiiU und um 47 Euro für Switch. Dasselbe mit DK Tropical Freeze und mit Tokyo Mirage im Jänner.

Aus Nintendos Sicht verständlich, dass sie die milchreiche Kuh melken wo´s nur geht. Aus der Kundenperspektive weniger toll, wenn nix unter 40 Euro sinkt.

Wenn man die Spiele nach spätestens 6 Monaten für 20-40€ anbietet, dann ist es auch nicht wirklich schwierig hohe Zahlen zu erreichen. :nix:

Seltsam. Bis vor 2-3 Jahren waren alle Sony-Ips hier noch verschmäht kopflastig. Man möchte auch meinen, die Games brechen auch diese Gen noch Playstation-Rekorde bei den 1st Week Zahlen. Hm....

edit: Und mal wieder erwähnen, weil es immer wieder vergessen oder unter den Tisch gekehrt wird: Sony-Titel haben auf den eigenen Plattformen im AAA und Blockbuster-Bereich immer mehr Konkurrenz als Nintendo. Ist ja nicht so, dass sich Vollpreistitel auf Nintendo-Geräten allgemein besser verkaufen. Nur zur Erinnerung: Auf der PS4 wird sehr, sehr viel Software im Allgemeinen verkauft.

Hab das schon mal geschrieben aber keinen Vorteil, wie kann man sowas behaupten?
Wen ich Spiele kaufe diese spiele und danach verkaufen möchte, hat es sehr wohl eienn Vortel wen man bei Nintendo Games noch was raus kriegt. Es hat sehr wohl auch eine gute Seite für den Kunden wen Games preisstabil sind ;)

Wobei ich es von Nintendo rotzfrech und dreist finde ihre top Titel allen voran MK8DX und NSMBDX und auch BOTW nicht langsam mal als selects neu zu veröffentlichen.

Es geht nur darum dass es einfacher ist mit Preisverfall auf solche Zahlen zu kommen als ohne. Wenn Nintendo seine Spiele nun stets nach 6-8 Wochen mit Angeboten versieht dann kommen wohl möglich noch ganz andere Zahlen heraus. Daher ist es schwer zu behaupten Sony wäre auf Nintendolevel angekommen. Wenn man die Zahlen für sich selbst betrachtet, dann stimmt es. Schaut man sich das "Wie" an dann ganz klar: Nein.
Ist in der Tat schwierig Sony und Nintendo Titel zu vergleichen, denn auf der Sony Konsole müssen sich die Spiele auch noch gegen den Großteil der Gamingindustrie durchsetzen während man bei Nintendo eher kaum Konkurrenz hat.

Zurück
Top Bottom