VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest


Nur von König fussball geschlagen, kann man mit leben.

Das sind schon absolut heftige Launchzahlen, zumal ja auch nur retail. Switch Hardwarezahlen ebenfalls unfassbar stark
 
In Portugal scheint Pokémon Schwert und Schild sogar der schnellstverkaufteste Nintendo-Titel überhaupt zu sein:


Zumindest laut Google-Übersetzer. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Scheint so, als hätte die Switch nun die XboxOne in Europa überholt, auch wenn die Zahlen von vgcharts natürlich mit Vorsicht zu genießen sind:

Nintendo Switch Outsells Xbox One in Europe - Sales


The Nintendo Switch has outsold the sales of the Xbox One in Europe, according to our estimates.

The Nintendo Switch sold 179,797 units for the week ending November 23, 2019 to bring its lifetime sales to 11.36 million units in Europe. This compares to the Xbox One with sales of 11.21 million units.

The Switch launched in Europe three years and four months (nearly 1,200 days) after the Xbox One. The Switch launched in Europe on March 3, 2017, while the Xbox One launched on November 22, 2013.

Nintendo's hybrid console is also on the verge of outselling the worldwide sales of the Xbox One. The Xbox One has sold 44.02 million units through November 23, 2019, while the Switch has sold 43.00 million units.

With the drop in sales year-over-year for the Xbox One and the increase in sales year-over-year for the Switch, the Switch will surpass the sales of the Xbox One in the next two weeks of hardware sales reports.

 
The Xbox family of consoles were the best-selling machines over Black Friday in the UK.

Microsoft's device was heavily discounted during the Black Friday sales period, with the Xbox One S All-Digital consoles cut to £110 in Tesco, with £129.99 offers at other retailers. The machine bundled in digital versions of Sea of Thieves, Minecraft and Fortnite, which is why all of those games charted so well in the software charts.

More than 100,000 Xbox One machines were sold last week, according to retailers, which is just slightly behind what the console managed during Black Friday 2018. The All-Digital version was the most successful edition of them all.

Xbox One very narrowly beat Nintendo Switch by "just a handful of consoles". Nintendo's machine also featured some big discounts during Black Friday, with the new 'Lite' version down to £179.99. Retailers also did some bundling around products such as Nintendo Labo, Mario Kart 8: Deluxe and Pokemon Sword and Shield.

In terms of revenue, Nintendo Switch was actually the No.1 console due to the higher price of the machine compared to Xbox One.

This all meant that PS4 was in third place. Sony's machine sold just over 60,000 units last week, with the FIFA 20 and Call of Duty: Modern Warfare bundles proving to be the most popular. Although there were offers around PlayStation last week, they were not as aggressive as Microsoft's deals.

Bei den Units scheint in UK die Xbox die Switch nur echt knapp geschlagen zu haben, krasser ist eigentlich das Nintendo mit dem gleichen DEal vom letzten Jahr und einer wesentlich teureren Lite als die Xbox DIscounts da quasi gliechzieht xD
 
Bei den Units scheint in UK die Xbox die Switch nur echt knapp geschlagen zu haben, krasser ist eigentlich das Nintendo mit dem gleichen DEal vom letzten Jahr und einer wesentlich teureren Lite als die Xbox DIscounts da quasi gliechzieht xD

Nintendo:

th


Microsoft:
th


Sony:
th
 
Das heisst es wurden also knapp 100k SwitchUnits in der BF-Woche verkauft in UK. Das ist schon sehr stark, die Switch lief ja bereits in den Vorwochen sehr gut in UK.

Nochmal deutlicher:

Switch and XB1 ~= 100k, PS4 ~= 60k for BF week.

XB1 down 35% YoY (not just BF, the whole year so far), PS4 45% down YoY, Switch 13% up YoY.
 


RB-COMP-X-BOX-SALE.jpg


£99 xD

Jupp, ist schon recht geil und hat sich scheinbar auch gelohnt für MS. Krass dass Sony so weit zurück fällt im Vergleich. Hätte ich nicht gedacht. Und dass Nintendo ohne nennenswerte Deals so gut da steht ist fast schon ne Frechheit und ein wenig unverdient. Ich gönne es ihnen zwar, aber dennoch...
 
Jupp, ist schon recht geil und hat sich scheinbar auch gelohnt für MS. Krass dass Sony so weit zurück fällt im Vergleich. Hätte ich nicht gedacht. Und dass Nintendo ohne nennenswerte Deals so gut da steht ist fast schon ne Frechheit und ein wenig unverdient. Ich gönne es ihnen zwar, aber dennoch...
Unverdient ist hier garnix

angebot und nachfrage halt ;)
 
Krass dass Sony so weit zurück fällt im Vergleich.

Verdient! Was Sony dieses Jahr abgeliefert hat wird nur noch von Nintendo getoppt und zwar im negativen Sinne. Zuerst scheißt Sony einfach auf die E3 und dann bringen sie keine Exklusivkracher wie man es von Sony sonst so gewohnt ist (ich sag nur God of War, Astro Bot und Spider Man im letzten Jahr!) und als ob das nicht genug wäre, wird Last of Us Part II verschoben und die PS5 wurde noch nichtmal richtig präsentiert. Ganz schwaches Jahr von Sony.
 
Verdient! Was Sony dieses Jahr abgeliefert hat wird nur noch von Nintendo getoppt und zwar im negativen Sinne. Zuerst scheißt Sony einfach auf die E3 und dann bringen sie keine Exklusivkracher wie man es von Sony sonst so gewohnt ist (ich sag nur God of War, Astro Bot und Spider Man im letzten Jahr!) und als ob das nicht genug wäre, wird Last of Us Part II verschoben und die PS5 wurde noch nichtmal richtig präsentiert. Ganz schwaches Jahr von Sony.

Sony ist schwach dieses Jahr, aber sie haben eine große Spiele-Base, viele aktuelle Thirds und gute BF-Deals gehabt. Nintendo hatte zwar keine Deals, aber dafür ein starkes Jahr dass weit davon entfernt ist irgend etwas negativ zu toppen - eher im Gegenteil. Neben einer Menge Ports, aktueller 3rds und Indies kamen Spiele wie Yoshi, Mario Maker 2, Luigis Mansion 3, Fire Emblem, Astral Chain und Pokemon - und der Überraschungshit Ring Fit. Also dieses Jahr hat Nin echt delivered.
 
"die switch wird der letzte Sargnagel für Nintendo"

-Ein frustrierter Zorny.


 
Sony ist schwach dieses Jahr, aber sie haben eine große Spiele-Base, viele aktuelle Thirds und gute BF-Deals gehabt. Nintendo hatte zwar keine Deals, aber dafür ein starkes Jahr dass weit davon entfernt ist irgend etwas negativ zu toppen - eher im Gegenteil. Neben einer Menge Ports, aktueller 3rds und Indies kamen Spiele wie Yoshi, Mario Maker 2, Luigis Mansion 3, Fire Emblem, Astral Chain und Pokemon - und der Überraschungshit Ring Fit. Also dieses Jahr hat Nin echt delivered.

Geht um Sony und Nintendo als Publisher, da interessieren Thirds nicht. Dass in deiner Liste der "Top-Spiele" für Switch Ring Fit, Pokemon und Yoshi auftauchen (82er, 80er und 79er Metascore) bestätigt doch wie schwach Nintendo dieses Jahr unterwegs war. Davon abgesehen ist das Problem bei Nintendo, dass eigentlich nur um die Weihnachtszeit herum Spiele rauskommen. Und Sony war dieses Jahr nur ein Schatten seiner selbst. Bei Sony kann man das aber wenigstens noch damit begründen, dass jetzt alle Ressourcen auf die PS5 verlagert werden, die Switch ist aber gerade in ihrer Blütezeit, da erwartet man schon deutlich mehr.
 
@Striko Der Vorwurf, Nintendo bringe meist um Weihnachten herum ihre Spiele hat etwas für sich. Ansonsten sehe ich aber nicht, wo es der Switch an tollen 1st/2nd und 3rdpartiegames mangelt. März 2020 kommt dann auch wieder mit Animal Crossing ein Big Title und im Jänner gibts wohl wieder eine Direct mit einem Ausblick, womit wir 2020 rechnen können.
 
Geht um Sony und Nintendo als Publisher, da interessieren Thirds nicht. Dass in deiner Liste der "Top-Spiele" für Switch Ring Fit, Pokemon und Yoshi auftauchen (82er, 80er und 79er Metascore) bestätigt doch wie schwach Nintendo dieses Jahr unterwegs war. Davon abgesehen ist das Problem bei Nintendo, dass eigentlich nur um die Weihnachtszeit herum Spiele rauskommen. Und Sony war dieses Jahr nur ein Schatten seiner selbst. Bei Sony kann man das aber wenigstens noch damit begründen, dass jetzt alle Ressourcen auf die PS5 verlagert werden, die Switch ist aber gerade in ihrer Blütezeit, da erwartet man schon deutlich mehr.
Es gab dieses Jahr tonnenweise exklusive 80er Titel zum großen Teil im mittleren bis hohen Bereich. Astral chain, luigis mansion 3, fire Emblem, links awakening und Co. Und auch die von dir genannten sind alle im schnitt im 80er Bereich. Was daran schwach sein soll weißt du wohl selbst nicht. Auch ein Nintendo kann nicht nur hohe 97% Titel entwickeln. Sony kann das gar nicht und ein god of war, spiderman und the last of us sind auch hier die ganz große Ausnahme. Standard sind 71 Prozent days gone, ein 78er Detroit, ein 54er knack, ein 78er killzone und ein 83er Death Stranding. Alles ab 80% zählt allgemein als SEHR gutes Spiel und nicht als schwaches. :fp:

Nintendo hat dieses Jahr mega hart delivert. Wenn man dazu noch bedenkt dass sie kaum third Unterstützung haben und die Party ganz alleine schmeissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht um Sony und Nintendo als Publisher, da interessieren Thirds nicht. Dass in deiner Liste der "Top-Spiele" für Switch Ring Fit, Pokemon und Yoshi auftauchen (82er, 80er und 79er Metascore) bestätigt doch wie schwach Nintendo dieses Jahr unterwegs war. Davon abgesehen ist das Problem bei Nintendo, dass eigentlich nur um die Weihnachtszeit herum Spiele rauskommen. Und Sony war dieses Jahr nur ein Schatten seiner selbst. Bei Sony kann man das aber wenigstens noch damit begründen, dass jetzt alle Ressourcen auf die PS5 verlagert werden, die Switch ist aber gerade in ihrer Blütezeit, da erwartet man schon deutlich mehr.

Ich habe jetzt einfach mal die beliebten IPs und Spiele genommen mit denen ich viel Spaß hatte und die allgemein gut angekommen sind (sich also entsprechend verkauft haben). Aber ja, man kann natürlich auch den Metacritic nehmen. Wenn wir also alle <= 85 Titel weglassen, weil die nur zeigen wie schwach das Jahr war, wie viele gut Jahre hatte Sony dann? Eins? Ich glaube 2018 hatten sie viele Spiele über 85% - alle anderen Jahre max. eins, oder? Naja, wenn du mir aufzeigen wolltest dass Sony nur ein gutes PS4-Jahr hatte, dann hattest du auf jeden Fall Erfolg...

Nintendo hatte übrigens mit Mario Maker 2, Astral Chain, Luigis Mansion 3 und Fire Emblem gleich 4 Titel > 85%. Tja, wenn das ein schlechtes Jahr war... armes Sony...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda LA ist auch über 85 Prozent Meta.

Nintendo hat dieses Jahr unfassbar gut geliefert, da muss man schon sehr betriebsblind sein, um das nicht zu sehen.

Und die Spiele erscheinen auch nicht alle nur um Weihnachten herum. Mario Maker 2, Astral Chain und FE kommen alle im Sommer, AC kommt jetzt im März, Brain Training im Januar etc.

Auch 2017 kamen über das ganze Jahr verteilt starke Spiele. Ist also einfach nur blödsinnig diese Aussage
 
Zelda LA ist auch über 85 Prozent Meta.

Nintendo hat dieses Jahr unfassbar gut geliefert, da muss man schon sehr betriebsblind sein, um das nicht zu sehen.

Und die Spiele erscheinen auch nicht alle nur um Weihnachten herum. Mario Maker 2, Astral Chain und FE kommen alle im Sommer, AC kommt jetzt im März, Brain Training im Januar etc.

Auch 2017 kamen über das ganze Jahr verteilt starke Spiele. Ist also einfach nur blödsinnig diese Aussage
Natürlich ist es Blödsinn. Aber ich habe Remakes absichtlich außen vor gelassen, damit nicht wieder versucht wird die Diskussion auf einen Nebenschauplatz abzulenken. So wie @Striko es ohnehin schon versucht hat, indem er die 70-85% Titel als Beweis zitiert und die 85-90% Titel ignoriert.
 
Zurück
Top Bottom