Miauschugge
ist verwarnt
- Seit
- 13 Aug 2004
Nintendo ist halt Konkurrenzlos, gut erkannt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum ist da ein PS4 Spiel im den Switch-Charts?
Wahnsinn. Auf einer 100-Mio-Hardware schaffst du es sage und schreibe fünf Exclusivspiele aufzuzählen, die in diesen Regionen liegen. Die Switch hat momentan nichtmal die halbe Base und trotzdem schon mehr Spiele die in diesem Bereich sind. Und bei Tlou zählst du einfach mal frech beide Versionen zusammen.
Also Nein, Sonys IPS sind ganz sicher nicht "fast auf Nintendo Niveau" und natürlich sind VKZ von über 10 Mio immer noch etwas besonderes für Sony.
Das sind 5 Sony IPs die in diesen Regionen liegen. Wie viele etablierte Nintendo IPs schaffen diese Zahlen? Da fallen mir nur Mario und Pokemon an, die problemlos in diese Region kommen. Zelda und Samsh haben es das erste mal auf der Switch jetzt geschafft, wobei das neue Zelda keine 5 Mio mehr schafft...
Wurde hier schon gesagt, aber eine größere Hardware-Basis ist kein Vorteil, wenn die Konkurrenz dafür TAUSEND mal so groß ist auf der PS4. Außerdem vergisst du, dass Sony nicht so viele IPs hat wie Nintendo. Natürlich ist es leichter 10+ Mio Seller zu haben, je mehr IPs man hat.
Und an die, die sagen, dass Sony diese Zahlen nur erreicht, weil die Spiele im Preis fallen: Bullshit! Sonst müsste so gut wie jedes Spiel auf der PS4 ein 10+ Mio Seller sein, weil auf der PS4, zum Vorteil des Kunden, alle Spiele irgendwann in diesen Preisregionen (20 bis 30 Euro) landen. Die Sony IPs haben so zugelegt wegen der Qualität. Last of Us, Uncharted und God of War sind nicht nur Anwärter für GotG, sondern sind in allen Listen der besten Games aller Zeiten in den Top 10. Horizon und Spiderman sind zwar nicht ganz auf diesem Niveau, aber nicht weit entfernt und schaffen es locker in den Top 10 der besten Games dieser Generation. Last of Us 2 wird UNTER GARANTIE einen Rekord-Launch hinlegen und das hat dann nichts mit dem Preis zu tun, sondern mit dem VERTRAUEN, das Sony über die Jahre mit diesen Exklusiv-Krachern aufgebaut hat.
GotG wurde doch die letzten Wochen bei den meisten Magazinen BotW (auf die letzten 10 Jahre gesehen). In wenigen Listen erscheint, wenn überhaupt ab und zu noch TloU.
Das sind 5 Sony IPs die in diesen Regionen liegen. Wie viele etablierte Nintendo IPs schaffen diese Zahlen? Da fallen mir nur Mario und Pokemon an, die problemlos in diese Region kommen. Zelda und Samsh haben es das erste mal auf der Switch jetzt geschafft, wobei das neue Zelda keine 5 Mio mehr schafft...
Wurde hier schon gesagt, aber eine größere Hardware-Basis ist kein Vorteil, wenn die Konkurrenz dafür TAUSEND mal so groß ist auf der PS4. Außerdem vergisst du, dass Sony nicht so viele IPs hat wie Nintendo. Natürlich ist es leichter 10+ Mio Seller zu haben, je mehr IPs man hat.
1. sind das keine GotG Listen sondern GotD Listen.
2. Ist es eine LÜGE, dass BotW bei den meisten Magazinen gewonnen hat. Woher ich das weiß? Weil bei ALLEN Listen die ich gesehen habe, BotW so gut wie nie in den Top 10 vertreten war und ich deswegen einen Thread aufmachen wollte. Hatte aber keine Lust auf den Shitstorm. God of War ist in allen Top 10 Listen vertreten und Horizon schafft es zumindest in die Top 20.
Soll das ein Witz sein? Das sind nicht "fünf Sony IPs" die in diesen Regionen liegen, sondern teilweise einfach nur einzelne Spiele? Uncharted und Gow haben zum ersten Mal überhaupt die 10 Mio. Hürde genommen, schön wie du da eine Regelmäßigkeit suggerieren willst (aber gleichzeitig bei Zelda BotW das ganze relativierst). Und Smash hat übrigens bereits mit Brawl damals die 10 Mio. Hürde genommen.
Nintendo wird auf der Switch am Ende höchstwahrscheinlich folgende 10 Mio.-plus Seller haben:
-Smash
-MK8 Deluxe
-Splatoon 2
-Animal Crossing
-Zelda BotW
-Mario Odyssey
-Zelda BotW 2
-Pokemon LG
-Super Mario Party
-Pokemon Sw/Sh
- mindestens noch 2-3 weitere Games wie ein potentielles Odyssey 2, eventuell Mario Maker 2, weiteres Pokemongame, vielleicht Luigis Mansion 3 etc.
Wie du unschwer erkennen kannst, sind das deutlich mehr Spiele als bei Sony. Hinzu kommt noch, dass einige dieser genannten Nintendospiele sogar im Bereich 20 Mio+ sein werden am Schluss, MK8 wohlmöglich sogar bei 30 Mio. Da wird dann der Vorsprung gegenüber Sonys IPs noch deutlicher.
Ist in jeder Liste drin, aber nicht in den Top 10. Werde später den Thread aufmachen, ist hier oftopic.Mach doch mal den Thread
BotW war bisher in jeder Liste drin und immer in den Top 10
Hab gesagt FAST auf Nintendo Niveau. Noch hat Nintendo mehr. Außerdem habe ich nicht auf IPs beschränkt, um Smash und Zelda rauszunehmen, sondern damit Pokemon und Mario nur einmal zählen. Deine Liste besteht ja wie zu > 50% aus Mario und Pokemon lol
Ist in jeder Liste drin, aber nicht in den Top 10. Werde später den Thread aufmachen, ist hier oftopic.
Also bei Zelda BotW ist es wirklich albern diesen Status abzustreiten. @Atrams Liste widerlegt das ja schon direkt sehr gut.
Ein Beispiel wo man wirklich drüber diskutieren kann ist Mario Odyssey. Das hat ja ebenfalls eine starke Metawertung, wird in diesen GotG-Listen aber irgendwie deutlich weniger beachtet. Das finde ich imo interessanter.
Naja der Impact selbst von MO ist wirklich gering. Qualität stimmt aber nichts was einem im Gedächtnis bleibt.
ja schon. Aber von einem 97er-Metagame hätte ich schon erwartet, dass es alleine schon wegen der hohen Bewertung "automatisch" einen Platz in diesen Listen hat.
Ich hab Dir die Arbeit aber schon abgenommen siehe den Edit in meinem Post..
BotW slayed jeden Titel nieder. Wird schwer für Dich zu sein das zu entkräften