Spacecooky
L11: Insane
- Seit
- 20 Okt 2016
- Beiträge
- 1.924
Bei der Switch und den 100 Mio stellt sich mir die Frage, ob Nintendo die Switch nicht vorher schon mit nem Nachfolger killt.
Das wäre meiner Meinung nach nicht so schlau. Bei Smartphones und in bestimmten Geschäftsfeldern und allgemein hat sich ja eine "kauf-und-weg-damit" Gesellschaft entwickelt. Aber Nintendos Handhelds waren eigentlich immer langlebig und jetzt wo sich die Mentalität bei den Leuten ändert und sich auf "Nachhaltigkeit" verschiebt sollte Nintendo hier der Vorreiter sein. Die Leute sind nicht mehr so scharf darauf ständig ihr Smartphone auswechseln zu müssen ( neue Anschaffungen von mobilen Geräten sinken wieder) und allgemein wird früher oder später eine Konsumsattheit eintreten und die Leute werden langlebige, hochwertige Produkte und Nachhaltigkeit favorisieren.
Viel sinnvoller ist es verkehrt rum zu machen und durch neue, qualitative und innovative Inhalte die Hardware am Leben zu erhalten und die Community zu vergrößern (wie es beispielsweise Pokemon beim Gameboy/Gameboy Color tat) und nicht auf den höher-schneller-weiter Zug aufzuspringen, wo die Gefahr besteht sich zu verheizen und zu crashen.
Ich bin eben dafür dass Nintendo den Zeitgeist versteht aber immer durch seine eigenen Stärken und Erfahrungen prägt und nicht nur folgt. Amen ^^