VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Bei der Switch und den 100 Mio stellt sich mir die Frage, ob Nintendo die Switch nicht vorher schon mit nem Nachfolger killt.

Das wäre meiner Meinung nach nicht so schlau. Bei Smartphones und in bestimmten Geschäftsfeldern und allgemein hat sich ja eine "kauf-und-weg-damit" Gesellschaft entwickelt. Aber Nintendos Handhelds waren eigentlich immer langlebig und jetzt wo sich die Mentalität bei den Leuten ändert und sich auf "Nachhaltigkeit" verschiebt sollte Nintendo hier der Vorreiter sein. Die Leute sind nicht mehr so scharf darauf ständig ihr Smartphone auswechseln zu müssen ( neue Anschaffungen von mobilen Geräten sinken wieder) und allgemein wird früher oder später eine Konsumsattheit eintreten und die Leute werden langlebige, hochwertige Produkte und Nachhaltigkeit favorisieren.
Viel sinnvoller ist es verkehrt rum zu machen und durch neue, qualitative und innovative Inhalte die Hardware am Leben zu erhalten und die Community zu vergrößern (wie es beispielsweise Pokemon beim Gameboy/Gameboy Color tat) und nicht auf den höher-schneller-weiter Zug aufzuspringen, wo die Gefahr besteht sich zu verheizen und zu crashen.

Ich bin eben dafür dass Nintendo den Zeitgeist versteht aber immer durch seine eigenen Stärken und Erfahrungen prägt und nicht nur folgt. Amen ^^
 
  • Banderas
Reaktionen: New
Hmm Ring-Fit-Adventure könnte evtl. wirklich in die Fußstapfen von WiiFit steigen. Das Feedback scheint allgemein sehr positiv zu sein.

Wird scheinbar kein 2. LABO

jepp, in Deutschland scheint es auch um einiges besser zu laufen. Bin mal auf die Japanzahlen gespannt.

Scheint allgemein aber klar Labo zu übertreffen.
 
Japan ist es je nach Kette Platz 1 oder 2. Wird wohl den Top spot diese Woche haben

jepp.

Die genauen Zahlen werden halt spannend. Labo 1 ist in Japan ja damals tatsächlich recht stark gestartet, das Variety Kit hatte 91k in der Releasewoche. Da könnte Ring Fit jetzt sogar erstmal drunter liegen.
 
Für ring fit alles gute. Ist erstaunlich geil geworden.
In allen belangen viel besser also wiifit. Schade, dass man die waage nicht damit kombinieren kann.
 
screenshot2019-10-28aeajun.png



EH878UhXYAAm3q-
 
LM3 ist in UK mit rund 48k gestartet (nur retail). Das ist tatsächlich sehr stark für das Spiel, dürfte zusammen mit den digital Sales dann so bei 70k landen.
 
LM3 ist in UK mit rund 48k gestartet (nur retail). Das ist tatsächlich sehr stark für das Spiel, dürfte zusammen mit den digital Sales dann so bei 70k landen.

UK ist/war ein kleinerer Markt als Deutschland, oder? Jetzt nicht nur auf Luigis Mansion bezogen, damit meine ich Videospiele im allgemeinen.
 
UK ist eigentlich der größte Markt in Europa, für Nintendo sind jedoch Frankreich und mit leichtem Vorteil Deutschland die größeren Märkte. Man kann also davon ausgehen, dass LM3 dort jeweils noch besser gestartet ist.

70k ist für UK-Verhältnisse allerdings überragend, das dürfte für ganz Europa dann mindestens 300k in der Launchwoche geben für LM3, was schon ein sehr bemerkenswerter Start ist.
 
Zurück
Top Bottom