VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Sehr cool. Sehr erfreulich und sehr verdient

ja solche guten umsetzungen wie Civilization 6 auf Switch werden eben auch belohnt von der Switch-userbase ?

in den news merkt man an den sprüchen dass manche konsolenexklusive erfolgreiche spiele für Switch nicht gönnen können :rolleyes::love: bzw. etwas neidisch sind : p

handyport und aus spielemangel gekauft habe ich da gelesen xD es ist ein vollwertiges Civ 6 und einfach richtig gut umgesetzt ?

und die entwickler bringen mehr ihrer games bei erfolg auch wenn es manche stört, sogar auch mal exklusiv für Switch :p

Nope, erkläre es mir was der Erfolg von Civ6 mit RDR2 zu tun hat.

Ich bezog mich auf die Behauptung das 3rds keinen Erfolg auf der Switch haben und du?

Erfolg ist immer relativ. Billige Ports müssen sich nicht oft verkaufen um als Erfolg zu gelten. Deswegen gibt es auch so viele Ports für die Switch. Mit den Ports gehen Third Partys ein sehr geringes Risiko ein.

Mit den großen AAA-Titel hat das aber nix zu tun. Die müssten sich millionenfach verkaufen, um sich zu rentieren. Auf der Switch nicht denkbar!

Erfolg ist immer relativ. Billige Ports müssen sich nicht oft verkaufen um als Erfolg zu gelten. Deswegen gibt es auch so viele Ports für die Switch. Mit den Ports gehen Third Partys ein sehr geringes Risiko ein.

Mit den großen AAA-Titel hat das aber nix zu tun. Die müssten sich millionenfach verkaufen, um sich zu rentieren. Auf der Switch nicht denkbar!

Was hat dies mit Civ6 zu tun?

Wollte damit sagen, dass nur weil ein Publisher mit den Verkäufen von Civ6 auf der Switch zufrieden ist das nicht heißt, dass in Zukunft auf der Switch mit Thrid Party AAA-Spielen zu rechnen ist.

Wie das hier in dem Bezug keiner gesagt hat!

@Spacecooky Dafür ein Like von mir... auch wenn hier wieder einmal das Wort "konsolenexklusiv" falsch verwendet wurde :p

hab ich mir schon gedacht. mir ist nichts anderes eingefallen als es so zu beschreiben :p

nur dass die Civilization 6 version für Switch mehr als eine gute umsetzung ist. selbst eingefleischte Civ fans haben die steuerung beispielsweise dermaßen gelobt und teilweise gemeint dass die joy-con steuerung noch besser als auf dem pc ist und die touchsteuerung auch wirklich sehr gut und intuitiv und man sich gar ungerne vorstellt dass man sich wieder umgewöhnen müsste wenn man es am pc spielen möchte. die reviews waren wirklich gut.

es ist das vollwertige ausgewachsene pc spiel ( nur kein online bisher) richtig gut umgesetzt für Switch, die add-ons sind auch dabei. steuerung am tablet und tv perfekt, so sollten Switch versionen aussehen und dann wird es für Switch auch gekauft :linkh:

auf jeden fall ist es ein sehr gutes signal an alle und Take Two will sich anscheinend ins zeug legen :p

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Charts hin oder her. Wie sich New Super Mario Bros. U Deluxe wochenlang auf Platz 1 hält (zwischenzeitlich mal von Kingdom Hearts verdrängt) und selbst Neu veröffentlichungen wie Far Cry oder Metro sich nicht die Pole Position oder das kommende Anthem auch nicht in der Nähe der Nummer ist, ist schon bemerkenswert.

Januar-Charts für Deutschland sind da:

1. NSMBU Deluxe
  2. Resident Evil 2
  3. Kingdom Hearts 3
  4. Fifa 19
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. Super Mario Party
  7. Red Dead Redemption 2
  8. Battlefield 5
  9. Super Mario Odyssey
  10. Super Smash Bros Ultimate
  11. GTA 5
  12. AC Odyssey
  13. Landwirtschaftssimulator 19
  14. Pokemon Lets Go Pikachu
  15. Zelda: BotW
  16. CoD: Black Ops 4
  17. Fallout 76
  18. Pokemon Lets Go: Evoli
  19. Splatoon 2
  20. Minecraft

Es ist einfach nur der Wahnsinn wie stark die Switchsoftware auch in Deutschland läuft. Neun Switchtitel in den Top 20, fünf davon in den Top 10, das ist echt krass. Dazu Mario auf der 1, noch vor den Multiteln Resi 2 und KH 3. Sehr schön!

Sehr schön wäre eher wenn Resi2 auf der 1 wäre und nicht ein Port von nem 2D-Hüpfer der nicht mal der beste auf der WiiU von Nin war...

Aber gut..auf der anderen Seite reicht es wohl zu wissen, dass Resi2 auch sehr gut läuft.

Sehr schön wäre eher wenn Resi2 auf der 1 wäre und nicht ein Port von nem 2D-Hüpfer der nicht mal der beste auf der WiiU von Nin war...

Aber gut..auf der anderen Seite reicht es wohl zu wissen, dass Resi2 auch sehr gut läuft.

zumindest ist es ein port vom besten 2d mario.

Zurück
Top Bottom