VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

80 bis 90% der Verkäufe von RE2 und KH3 entfallen auf der PS4-Version. Mario ist nicht schlecht gestartet, aber so zu tun als ob es besser als RE2 und KH3 gestartet ist muss nicht sein! Eine Woche mehr und RE2 und KH3 würden sich Platz 1 und Platz 2 teilen.

Und Smash liegt bereits hinter uralten Switch-Spielen. War extrem stark im Dezember, aber das ist eben was man kopflastig nennt. Wirklich gute Legs zeigt RDR2 das noch brachialer gestartet ist als Smash...

1. Hast du für deine Mario-Aussage auch irgendwelche Beweise? So sehr wie KH3 und RE2 in ihrer 2ten/3ten Woche jeweils abgeschmiert sind, würde ich da nicht drauf wetten, dass die automatisch vor Mario gewesen wären bei einem leicht früheren Release

2. In den Europacharts liegt Smash in der Week 6 immer noch auf Platz 7. Elf Wochen nach Release also immer noch Platz 7, DAS sind gute Legs, ob es dir nun passt oder nicht. Dass andere Switchtitel wie Zelda, MK8 oder Odyssey sich natürlich noch beeindruckender und konstanter halten, steht auf einem anderen Blatt.

Als würde es sonst wen groß jucken, wenn 1 spiel trotz mehr tage vorn liegen würde...

*edit

Mal von der leg geschichte abgesehen... ich weiß noch in etwa was ein gewisser user für zahlen der nächsten smashwochen geschätzt hat, was = keine legs sein sollten und was so überhaupt nicht eintraf...

1. Hast du für deine Mario-Aussage auch irgendwelche Beweise? So sehr wie KH3 und RE2 in ihrer 2ten/3ten Woche jeweils abgeschmiert sind, würde ich da nicht drauf wetten, dass die automatisch vor Mario gewesen wären bei einem leicht früheren Release

2. In den Europacharts liegt Smash in der Week 6 immer noch auf Platz 7. Elf Wochen nach Release also immer noch Platz 7, DAS sind gute Legs, ob es dir nun passt oder nicht. Dass andere Switchtitel wie Zelda, MK8 oder Odyssey sich natürlich noch beeindruckender und konstanter halten, steht auf einem anderen Blatt.

Wer sagt dass sie in der 2ten/3ten Woche jeweils abgeschmiert sind? Reines Wunschdenken... Fakt ist, Mario hatte drei Mal so viel Zeit sich zu verkaufen wie RE2 und KH3. Daher finde ich es Null beeindruckend dass es auf Platz 1 ist, Ende der Geschichte. Davon abgesehen frage ich mich wieso dich das freut wenn sich sowas wie Mario Bros gut verkauft? Ist das die Art von Spiel die du auf der Switch zocken willst? Kann mich erinnern dass du selbst zu den Mario Bros Hatern gehörst....

Als würde es sonst wen groß jucken, wenn 1 spiel trotz mehr tage vorn liegen würde...

*edit

Mal von der leg geschichte abgesehen... ich weiß noch in etwa was ein gewisser user für zahlen der nächsten smashwochen geschätzt hat, was = keine legs sein sollten und was so überhaupt nicht eintraf...

Ging um Japan, hier geht es um Europa, wo Samsh einfach im Vergleich zu den anderen Märken nicht ganz so stark ist.

Wer sagt dass sie in der 2ten/3ten Woche jeweils abgeschmiert sind? Reines Wunschdenken... Fakt ist, Mario hatte drei Mal so viel Zeit sich zu verkaufen wie RE2 und KH3. Daher finde ich es Null beeindruckend dass es auf Platz 1 ist, Ende der Geschichte. Davon abgesehen frage ich mich wieso dich das freut wenn sich sowas wie Mario Bros gut verkauft? Ist das die Art von Spiel die du auf der Switch zocken willst? Kann mich erinnern dass du selbst zu den Mario Bros Hatern gehörst....

Ging um Japan, hier geht es um Europa, wo Samsh einfach im Vergleich zu den anderen Märken nicht ganz so stark ist.

lol. Schau dir bitte mal die UK-Charts an, da siehts du wie beispielsweise KH3 da ruckzuck abgestürzt ist (in seiner dritten Woche nur noch auf Platz 8 und bereits wieder hinter NSMBU Deluxe). Die Japanzahlen geben ebenfalls einen schönen Eindruck, wie stark der Drop nach der ersten Woche war. Aber wir können ja gerne die Februarcharts für Deutschland abwarten, laut deiner Logik müsste dort ja NSMBU Deluxe dann ja hinter den beiden Spielen platziert sein - was ich jetzt schon stark bezweifel ;)

Haben wir denn konkrete zahlen außerhalb japan?
Wenn nicht kann man nur grob davon ableiten, wo wir wissen, dass es noch gut läuft. Hier natürlich insgesant auf niedrigerem niveau.

Das offensichtliche ist dass RE2 und KH3 auf zwei Plattformen erschienen sind und Mario nur auf einer. Das relativiert deinen Tagesvergleich hier wieder ganz schnell. Und NSMBU liegt logischerweise auch schon bei über 100k in Deutschland.

Smash hat sich im Dezember brachial verkauft, die platzierung im Januar ist immer noch recht gut, immerhin gab es ja auch einige Neueinsteiger.
Auf zwei Plattformen? :lol:
Die ist schon klar das der anteil der xbros die resi und KH 3 kaufen (geschätzt) maximal in Deutschland 5% betragen also wenn man die Relevanz der der Rodbox in Deutschland mit UK vergleicht. ;)

Die crap Konsole ist wohl doch nicht so gut, sonst wäre sie ja nicht so belanglos :nix:

Die Jahreszahlen Top 20 aus Frankreich wurden veröffentlicht. Via Resetera:

8V0Zuyt.jpg

Dz1hsHZWkAAtJTw.jpg:large

Numbers do not include bundles (so MK8D and Spider-Man should be higher than they are represented).

For a comparison: FIFA 18 on Switch sold 73k as of the end of 2017, while FIFA 19 did the abovementioned 157k. The sales for FIFA on Switch have doubled in France year on year.

Neun Switchspiele in den Jahres-Top20, und das obwohl es eine Multiplattform-Liste ist. In der aufgesplitteten Liste sogar elf Switchspiele in den Top 20. Das ist einfach nur krank :D

PS: Irgendwas stimmt da aber nicht. Wieso sind die Zahlen in der zweiten Liste teilweise abweichend? (bei Smash z.b.)

PS: Irgendwas stimmt da aber nicht. Wieso sind die Zahlen in der zweiten Liste teilweise abweichend? (bei Smash z.b.)

Das wurde noch edititiert:

"Note: The numbers between the two charts are not completely in sync (compare God of War, for example). This could be due to some collector's editions missing for the individual charts. Thanks for the heads up "

Puh CoD ziemlich meh dieses Jahr. Die verdammten Franzosen mit ihrem Mario :coolface:
Ansonsten erstaunlich wie viel besser Fifa Switch in Frankreich läuft als in anderen Ländern Europas. Hat ja bald die Box-Version.

Neun Switchspiele in den Jahres-Top20, und das obwohl es eine Multiplattform-Liste ist. In der aufgesplitteten Liste sogar elf Switchspiele in den Top 20. Das ist einfach nur krank :D

Individual Charts ohne Bundels

Mario Party vor Smash und Pokemon! Oh man... wenn das jemand prognostiziert hätte...

Release New Super Mario Bros: 11. Januar = 21 Verkaufstage.
Release Resident Evil 2: 25. Januar = 7 Verkaufstage
Release Kingdom Hearts 2: 28. Januar = 4 Verkaufstage

.... wieso ist Mario wohl auf Platz 1? :fp:

Hm,..RE2 und KH3 kommen für 2 Plattformen mit höherer Base.
Mario kommt für eine Plattform und hat eine geringere Base.

Wieso ist es wohl keine Selbstverständlichkeit das Mario auf Platzz 1 ist? :fp:

Zurück
Top Bottom