VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Habe es schon öfters erklärt. Die Ports sind eine gute Sache. Auch Indies sind an und für sich eine gute Sache. Beide erweitern das Lineup und sorgen für eine bessere Diversität. Das Problem ist der Mangel an AAA-Titel, also dass man sich fast nur noch auf Indies und Ports beschränkt. Dieser Vorwurf gilt den Third Partys. Nintendo selbst hat nicht die Kapazitäten jedes Jahr zig AAA-Titel auf dem Markt zu werfen. Und das ist das Problem an der Switch.

Der Mangel an AAA-Titel. Hinzu kommt, dass sich Nintendos AAA-Titel zum Teil sehr ähneln. Meistens gibt es irgendeine Verbindung zum Mario Universum. Das ist vielleicht gut für Mario Fans, wer mit Mario nichts anfangen kann schaut in die Wäsche. Andere Spiele wie Zelda haben den Comic Look. Auch das ist für Fans von Comic Looks eine gute Sache. Aber wer mehr auf realistische Grafik steht und Comic Looks nicht ausstehen kann der schaut wieder in die Wäsche. Ich will nicht sagen, dass diese Spiele objektiv schlecht sind. Aber es fehlt einfach die Diversität.

Wenn Super Mario nichts für dich ist, ist eine Nintendo-Konsole einfach auch nicht das richtige für dich. Du kaufst etwas und ziehst den ganzen Tag ununterbrochen über etwas her, was dir offensichtlich nicht gefällt. Was ist nur los mit dir?

Ich liebe das Super Mario - Universum und spiele auch bei Smash hauptsächlich mit den Mario-Charakteren auf den Mario-Arenen. Bis auf New Super Mario Bros U Deluxe besitze ich auch alle Mario-Spiele für die Switch. Mario Tennis und Mario Party haben mich rein qualitativ etwas enttäuscht aber grundsätzlich bin ich mit dem Universum sehr zufrieden und hätte im Gegenteil gerne mehr (Paper Mario, Mario Fußball etc)

Du wärst wirklich gut beraten, dich einfach nicht mehr mit Nintendo zu beschäftigen und auch deren Produkte nicht mehr zu kaufen. Es ist mir unerklärlich, warum du Nintendo immer so viel Aufmerksamkeit widmest.

Ich kann mit Sony nichts anfangen. Ich mag deren „Spiele“ einfach nicht. Anstatt mir aber eine PS4 zu kaufen und mich fortlaufend in einer Tour über die halben Kinofilme zu beschweren, die sony rausbringt, Kauf ich mir die Produkte einfach nicht weil ich ja weiß, was mich erwartet.

Sich eine Nintendo-Konsole zu kaufen und sich dann über die ganzen Mario-Spiele zu beschweren ist einfach nur :fp:

Sich eine Nintendo-Konsole zu kaufen und sich dann über die ganzen Mario-Spiele zu beschweren ist einfach nur :fp:
Erstens habe ich dank Ports Spaß mit der Switch. Habe tausend Mal gesagt, dass sie als portable Portsammlung schon ziemlich geil ist. Zweitens beschwer ich mich nicht über die Mario Spiele. Meine Kritik ist, dass kaum andere AAA-Produktionen jenseits von Mario von Nintendo kommen. Die sollen meinetwegen eine Million Mario-Spiele im Jahr releasen, solange sie auch andere Spiele wie Metroid, F-Zero. Zelda im Stile von TP, Eternal Darkness usw. auch releasen. Aber in dieser Hinsicht kommt nix! Keine Ahnung wieso man das nicht kritisieren dürfen sollte?! Bist doch selbst ständig am Nintendo kritisieren.

Naja, jemand der Mario nicht mag kann ja trotzdem Mario Kart oder Smash oder Mario Tennis mögen (es sei denn er hasst einfach Mario als Charakter an sich). Und auch was die AAA-Titel angeht kann ich dir nicht ganz folgen. Ja, ich hätte auch gerne Spiele wie Call of Chthulu auf der Switch - aber das ist zum Beispiel kein AAA-Titel. Vampyr kommt ja auf die Switch, da warte ich sogar extra (Kunststück - mein Backlog ist eh viel zu groß).
Ich finde halt du solltest dich von dem ganzen AAA/Indy Quatsch lösen und mehr in Genres oder IPs denken.
Was hat denn die PS4 dieses Jahr bekommen? Nichts was port und Comic-Hasser mögen würden oder man nicht auf der X in besser spielen könnte (und ja, ich weiß RE2 ist kein gewöhnlicher port).

Ich bin also wirklich bei dir was das Thema "Die Switch braucht mehr 3rd-support" angeht. Aber imho müssen das nicht notgedrungen AAA-Titel sein. Ich hätte einfach ganz gerne eine paar spezielle IPs oder mehr von einem genre. Und ja, ein paar der IPs sind sogar AAA-Titel - stört mich aber nicht :coolface:
Call of cthulhu und vampyr <3
Gerade vampyr war eines meiner gotys. CoC hätte auch eins werden können, habs aber erst dieses jahr angefangen. Beides super spiele und würde bzw. Werde mir auch beides noch ma für switch gönnen. Sind ohnehin so titel die man locker mehrmals spielen kann aufgrund der verschiedenen entwicklungen.

Btw. Ich hasse mario tatsächlich als figur an sich. Und dennoch hab ich mehr als genug spaß mit nin spielen bzw. Der switch.

Call of cthulhu und vampyr <3
Gerade vampyr war eines meiner gotys. CoC hätte auch eins werden können, habs aber erst dieses jahr angefangen. Beides super spiele und würde bzw. Werde mir auch beides noch ma für switch gönnen. Sind ohnehin so titel die man locker mehrmals spielen kann aufgrund der verschiedenen entwicklungen.

Btw. Ich hasse mario tatsächlich als figur an sich. Und dennoch hab ich mehr als genug spaß mit nin spielen bzw. Der switch.

CoC ist ja leider sehr schlecht bewertet worden von alle den Horror-Kids die was Anderes erwartet haben :(
Aber ich fands auch so geil! Lustigerweise haben viele Tester ja geschrieben dass es perfekt für Lovecraft-Fans ist und sich super ans Setting hält - nur leider kein aktuelles Horror-game ist. NO SHIT?! Call of CHTHULU ist für LOVECRAFT-FANS und kein moderner Horror-Shooter?! Man man man...

gratz @ take two für Civ 6 und NBA:love:

wenn games gut umgesetzt werden für Switch haben sie eben auch hohe chancen für erfolg. das gleiche ist auch bei Diablo 3 passiert (:

Nope, erkläre es mir was der Erfolg von Civ6 mit RDR2 zu tun hat.

Ich bezog mich auf die Behauptung das 3rds keinen Erfolg auf der Switch haben und du?

Dann ganz simpel für dich

Falls sie Erfolg haben, bringen sie auch ihre wichtigen Titel
Alles andere macht keinen Sinn

Dann ganz simpel für dich

Falls sie Erfolg haben, bringen sie auch ihre wichtigen Titel
Alles andere macht keinen Sinn

Ganz sicher aber kein RDR2...

Die Behauptung das mehr Titel kommen ist von T2, nicht von einem 08/15 User hier. Evtl. kannst Du deine Frage direkt an Sie in Twitter senden.

@Mudo jo Spiel ist Top

Zurück
Top Bottom