Karon
L13: Maniac
- Seit
- 29 Aug 2016
- Beiträge
- 4.007
Naja...lass es mich mal so sagen. Nintendo verkauft sich gut aufgrund von Marken wie Mario, Zelda, Donkey, Mario Kart, Pokémon usw. Die pflegen diese Reihen auch ständig. Manchmal mit guten Ablegern (Super Mario 3D World), manchmal mit schlechten Ablegern (New Super Mario Bros. 2).Weil Nintendo ne reine Nostalgiemarke/firma ist.![]()
Sony wiederrum hat solch einen Status mit Kratos erreicht....und das war es auch schon, da sie ihre Reihen nicht regelmässig pflegen.
Sony ist eher aufgrund ihrer Marke, der Playstation, so gut unterwegs.
Ist ja auch nicht verwunderlich da der Name ihrer Konsole sich in nummerischer Hinsicht erweitert.
Bei Nintendo sieht man das nicht, dementsprechend ist dies auch nicht einprägsam.
Nintendo als Nostalgiefirma zu bezeichnen, ist hier eher fehlerhaft, viel mehr haben all die Jahre das Pflegen ihrer Marken dazu geführt dass diese wiederrum eigene Statussymbole bei Nintendo repräsentieren. Bekannte Skandalspiele gab es bei den grossen Ablegern, sprich den Hauptreihen ihrer Marken, nicht. Bei Sony wiederrum ist Kratos ein Statussymbol und die Playstation ist mittlerweile ein Statussymbol für Technik, ständig neuem Franchise (ob nun von Sony oder den Thirds) und einem breitgefächertem Angebot an Spielen, im Gegensatz zur Konkurrenz.
Mit sowas lässt es sich gut verkaufen.
Zuletzt bearbeitet: