VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Weiß nicht, aber bestimmt so einige ^^

Meinte das eher in Bezug auf Mario. Dein genannter Bezug sind ja andere westliche Games in den 90ern.
Aber wenn es in Japan natürlich über eine Millionen waren, dann ist das natürlich eine Hausnummer ^^

Nah, sind wenige. DQ wird wohl 90er Jahre Crash schlagen. MH World wohl auch. Ff XV wird es maybe mit digitalen Zahlen mal packen. KA ob man Switch mit dem mobilen Faktor zählen soll...auf der WiiU haben wohl 3-4 Games die Million gepackt. Auf der PS3 waren es eventuell der ein oder andere Titel mehr. Damit du mehr 10 zusamnenbringst musst du zur Wii zurückgehen. 20 schafft die aber auch nicht.

Darum bekam Mario tennis auf der WiiU auch so tolle 50% wertungen - wegen dem Nintendobonus. :rolleyes: wahr ist halt, dass die Mainteile von Mario über ausserordentlicher Güte sind und darum hohe Ratings absahnen. Mario odyssey wird nicht abgefeiert, weil Mario im Namen steht, sondern weil bereits in den drei gezeigten stages der E3 mehr Spielwitz und Ideereichtum zu sehen war wie bei jedem andern Game.

Vielleicht hat der Nintendobonus aus dem 35% Mario Tennis ein 50% Spiel gemacht? :nix: :v:

Ich mach es mal wie bei dem Film "Die Jury": "Und jetzt machen Sie die Augen auf und stellen sich vor das Spiel wäre von Sony."

:kruemel:

Dort wäre es nicht weniger ein Meisterwerk, zumal angesichts der relativ schwachen Konkurrenz bei 3D JnRs. :nix:

Dort wäre es nicht weniger ein Meisterwerk, zumal angesichts der relativ schwachen Konkurrenz bei 3D JnRs. :nix:

Auf der Playstation hätten sich alle über den Dino schlappgelacht, das Spiel für amüsant befunden und von der "Fach"presse hätte es ne 80-84% gegeben, weil kurzweilig spaßig. ;)

Vielleicht hat der Nintendobonus aus dem 35% Mario Tennis ein 50% Spiel gemacht? :nix: :v:

Und der sonybonus vielleicht aus der 60% Crash Rematercollection ein 80% Game? Dürfte in Anbetracht der von Gamespot genannten enormen Schwachpunkte von Crash um einiges wahrscheinkicher sein wie ein angeblicher Nintendobonus bei Mario.

Und der sonybonus vielleicht aus der 60% Crash Rematercollection ein 80% Game? Dürfte in Anbetracht der von Gamespot genannten enormen Schwachpunkte von Crash um einiges wahrscheinkicher sein wie ein angeblicher Nintendobonus bei Mario.

dabei hab ich extra noch den :v: dahintergeklemmt...

Was ist los, wieder vom gelbfieber erwischt worden?

Nah, sind wenige. DQ wird wohl 90er Jahre Crash schlagen. MH World wohl auch. Ff XV wird es maybe mit digitalen Zahlen mal packen. KA ob man Switch mit dem mobilen Faktor zählen soll...auf der WiiU haben wohl 3-4 Games die Million gepackt. Auf der PS3 waren es eventuell der ein oder andere Titel mehr. Damit du mehr 10 zusamnenbringst musst du zur Wii zurückgehen. 20 schafft die aber auch nicht.

Wie viele Spiele haben sich denn in den 90ern über eine millionen mal verkauft.
Ich meine, zu der Zeit schaffte ein FFVII 4 Millionen.

Auf der Playstation hätten sich alle über den Dino schlappgelacht, das Spiel für amüsant befunden und von der "Fach"presse hätte es ne 80-84% gegeben, weil kurzweilig spaßig. ;)

Möglich, da sich playstationgaming im Regelfall viel mehr durch Grafikprotzerei denn Gameplayraffinessen definiert. 50 Mariocostumes und special abilities, verteckte coins und goodies everywhere, perfektes Handling und herrlichstes Leveldesign in den Riesenwelten sind halt ne andere Hausnummer als 5-Stunden-Ratchet&clank mit viel zu wenig Planeten und mageren 3 Endgegnern.

Möglich, da sich playstationgaming im Regelfall viel mehr durch Grafikprotzerei denn Gameplayraffinessen definiert. 50 Mariocostumes und special abilities, verteckte coins und goodies everywhere, perfektes Handling und herrlichstes Leveldesign in den Riesenwelten sind halt ne andere Hausnummer als 5-Stunden-Ratchet&clank mit viel zu wenig Planeten und mageren 3 Endgegnern.

Jetzt musst du schon andere Spiele bashen, weil dir keine Argumente bezüglich der Überbewertung von Mario Spielen mehr einfallen. :shakehead:

Nur zur Info: Nicht alle Spiele auf der Playstation sind Grafikblender ohne Gameplay. Mindfuck! :enton:
Und Ratchet & Clank ist ein großartiges Spiel. ;)

So viel Salz...

dabei hab ich extra noch den :v: dahintergeklemmt...

Was ist los, wieder vom gelbfieber erwischt worden?

Heute kam meine switch und zelda in 720p hats mir grad schwer angetan. :admire: bin aber trotzdem immer noch playstationaffin eingestellt.

Mario Odyssey bashen geht aber gar nicht, sah auf E3 einfach nur unglaublich genial aus und darum verteil ich jetzt wieder vermehrt Dresche in die Lästerecke.

Wäre es wirklich eine Nostalgieschmiede, würden sie doch sicherlich keine neuen IPs entwickeln, stimmts? Sie könnten sich doch einfach auf ihre Lorbeeren ausruhen, oder nicht? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was so schlimm daran ist wenn Nintendo ihre Reihen pflegt. Nintendo hat halt einen eigenen Weg um bekannt zu sein, wie auch Sony seinen Weg einschlägt.

Ich könnte jetzt auch sagen dass Sonys Spiele nach knapp 10 Jahren keinen Wiedererkennungswert haben.

Nur mache ich dass nicht weil Sony =/= Nintendo :nix:
Du hast 3 Laptops...mach hinne. :P

Aber eine Zeit lang ist Nintendo wirklich software-seitig nur auf Nummer sicher gegangen. Klar es gab hier und dort Auftragsarbeiten oder große Spiele wie Xenoblade von Tochterstudios wie Monolith :-)

Aber die internen Nintendostudios, die solche weltweiten Hits wie Mario Kart, Animal Crossing, Super Mario, Zelda machen...die durften eben jahrelang nur diese machen weil es garantierte Hits sind und Nintendo es gar nicht riskieren wollte ihre kostbarsten Ressourcen unnötig zu "verschwenden" bzw. ihre Ressourcen vielleicht garnicht anders verteilen konnte wenn die Qualität und damit die VKZ hoch bleiben sollten.

Wenn man von Wii Fit, Wii Sports etc. absieht waren vor Splatoon die letzen größeren IPs Pikmin und Animal Crossings die von diesen Studios entwickelt wurden ( und eben kleinere Sachen wie Pushmo etc. ). Das war schon Jahre her. Diese internen Studios haben wirklich nur die Aufgabe gehabt garantierte Hits auf Basis von bekannten IPs zu entwickeln und nichts anderes, das fand ich schon zu Zeiten der Wii schade.

Es hat ewig gedauert bis dort ein Team ein Splatoon bringen konnte. Dies Sache sieht jetzt anders aus, was mich richtig freut ^^ dann durfte ein anderes Team Arms machen....

Man könnte jetzt böse sagen: Nintendo pflegt diese Marken, weil sich sonst nichts anderes bei den Käufern etabliert. Mario verkauft sich hingegen immer, weil Mario = Nintendo und umgekehrt. Ich denke das auch Splatoon und Arms eher Randerscheinungen bleiben werden. Demnach ist Nintendo wohl erzwungenermaßen eine Nostalgieschmiede.

...und es kommen von den Zelda/Mario-teams bestimmt auch neue IPs :-P

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist jedoch meine Annahme, ja. :brit: Ich denke nicht das ein Mario Game jemals von der Presse zerrissen wird. Wäre dem so, wäre es fatal für Nintendo, bricht somit doch die Hauptmarke weg. Das käme einem Todesstoß gleich, und niemand will Nintendo ernsthaft vom Markt weg haben. Deswegen der Nintendo - Safer Bonus.

Jedoch hätte oder hat The Legend of Zelda: Breath of the Wild diesen nicht nötig. Es steht auch schon so für ein Hammer Game.

lieber avi. du hast absolut recht damit, dass ein schlechtes main-mario eine art todesstoß für nintendo wäre. allerdings ist deine schlussfolgerung komplett falsch. nicht die magazine haben angst davor dass nintendo untergeht, sondern nintendo selbst. aus diesem grund gibt sich nintendo bei den main-marios die größte mühe, damit man ein hochwertiges produkt bekommt.

Das heißt, wenn sie einmal verkacken sind sie weg vom Fenster. :angst2:

Das heißt, wenn sie einmal verkacken sind sie weg vom Fenster. :angst2:

Iwo. Nintendo hat in der Endlebensphase der WiiU soviel Crap wie nie zuvor auf den Markt geschmissen, unnütze Ports von WiiU Games auf 3DS verbrochen (wer wollte bitteschöne eine low resolution Variante von Yoshis wooley world und xenoblade chronicles für 3DS??) und Starfox geschändet.

Als langjährigem fan konnte einem schon angst und bange werden, ob Nintendo bald der segafluch ereilen würde.

Dann kam Zelda und übertraf alle Erwartungen und Mario Odyssey liefert all das, worauf jeder Mario 64 Jünger seit 20 Jahren wartet und all der Shit davor ist vergessen.

Iwo. Nintendo hat in der Endlebensphase der WiiU soviel Crap wie nie zuvor auf den Markt geschmissen, unnütze Ports von WiiU Games auf 3DS verbrochen (wer wollte bitteschöne eine low resolution Variante von Yoshis wooley world und xenoblade chronicles für 3DS??) und Starfox geschändet.

Als langjährigem fan konnte einem schon angst und bange werden, ob Nintendo bald der segafluch ereilen würde.

Dann kam Zelda und übertraf alle Erwartungen und Mario Odyssey liefert all das, worauf jeder Mario 64 Jünger seit 20 Jahren wartet und all der Shit davor ist vergessen.

Zwei gute Spiele stehen einem Berg schlechter Spiele* und einer Fail Konsole gegenüber. :hmm2:

Nintendos Seal of Quality ist damit beerdigt, würde ich sagen. Mal sehen ob diese beiden Spiele Nintendo mit der Switch über die Gen retten..

*dafür gibbet bestimmt Haue :enton:

Avi mal wieder ahnungslos. Sind mehr als nur zwei Spiele, ab Ende Juli gehts weiter, Schlag auf Schlag, jeden Monat eines dieser Spiele:

07-122017moo2f.jpg

Speziell die untere Reihe wird ziemlich einschlagen.

Avi mal wieder ahnungslos. Sind mehr als nur zwei Spiele, ab Ende Juli gehts weiter, Schlag auf Schlag, jeden Monat eines dieser Spiele:

07-122017moo2f.jpg

:nix: ˙lǝıds sǝʇuɐʌǝlǝɹ ƃızuıǝ slɐ ʇlɥäz oıɹɐɯ ƃızuıǝ ˙ɔlp uıǝ ʇsı ɐplǝz ʇıɯ sɐp 'lɐıʇuǝʇod ʇɐɥ 2 oɹɥɔ ouǝx ˙ǝɥɔsıu ʇsı ɯǝlqɯǝ ǝɹıɟ ˙sǝɯɐƃ unɟ puıs sʇıqqɐɹ + oıɹɐɯ pun 2 uooʇɐlds

Dieser Text is powered by Nahyuta. ?

07-122017moo2f.jpg

Wenn ich das beste Spiel aller Zeiten zur Auswahl habe, muss ich mich dann wirklich noch entscheiden? :goodwork:

Zurück
Top Bottom