VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Nintendos größte Erfolge in den letzten 10 Jahren waren Dr. Kawashima und Nintendogs. Da finde ich einen Erfolg vom Crash-Remake nun wahrlich nicht besonders verwerflich, zumal das wirklich noch "corig" ist.^^

Netter Versuch. :tinglev:


Nintendogs und Dr. Kawashima erschienen 2005 - und die größten Erfolge wären es auch dann nicht gewesen, wenn du die letzten 15 Jahre geschrieben hättest.



Hä? Horizon ist jetzt über vier Monate alt...

Launched exclusively for PlayStation 4, it is the biggest single-platform release of the year so far - beating even Horizon: Zero Dawn.

For 2017 to date, Crash is the year's second biggest launch overall - behind multiplatform release Ghost Recon Wildlands.


=>

Ich will gar nicht meckern, du hast die News offensichtlich nicht richtig gelesen.




Wieso neu?

Crash war schon auf ps1 ein hit

Na dann wunderbar.

Goty wird Zelda oder Mario, "Sony Goty" wird Crash.
 
Ist eben nichts anderes wie bei Nintendospielen, nur das es da den Nintendo Bonus gibt :goodwork:

unpräzise ist da eher gar nix. ganz im gegenteil. das fällt einem sofort auf, wenn mal wieder bei crash und co stöbert und merkt, wie schwammig alles ist und dass die animation des chars kein gescheites feedback zur eigentlich bewegung/distanz vermitteln...dass du das nicht bemerken willst oder kannst, ist bei dir nix ungewöhnliches
 
Das ist doch bei Nintendo auch nur ein "Nintendo Goty". Ich nehme es jedoch zurück, sollte sich die Switch deswegen (auch bei Non - Nintendo- Fans) wie warme Semmel verkaufen. :brit:
Nun ja....ausverkauft in Japan in 8 Minuten....ist das warm genug? :brit:
 
Das ist doch bei Nintendo auch nur ein "Nintendo Goty". Ich nehme es jedoch zurück, sollte sich die Switch deswegen (auch bei Non - Nintendo- Fans) wie warme Semmel verkaufen. :brit:

Zelda und Mario werden halt "Goty" #1 und #2 in der Fachpresse. Platz 3 dann eben Crash und Platz 4 bisher Horizon. :tinglev:


Deswegen bekommt man aber keinen Sony-Fan dazu, sich eine Switch zu kaufen. Da fällt mir aber grundsätzlich kein Spiel ein, was dies ändern würde.

Jetzt nimm mal Bond: Der bekommt ja schon Pickel wenn Super Mario (Götze) wieder beim BVB spielt. Oder dass sein geliebtes Call of Duty nicht für Switch erscheint - ohne kann er nicht leben!
 
Das ist doch bei Nintendo auch nur ein "Nintendo Goty". Ich nehme es jedoch zurück, sollte sich die Switch deswegen (auch bei Non - Nintendo- Fans) wie warme Semmel verkaufen. :brit:

tut sie doch schon, wenn sie eine bekommen. vielleicht verschickt big n die auch nur mit hermes oder nutzt falsche versandadressen und alles landet bei dir in deinem mm / Saturn statt im rest der welt, der dringend darauf wartet. gibt doch sogar schon nintendoabstinemzler hier, die zugeschlagen haben oder es definitv noch in kürze wollen... von daher, hat sich deine befürchtung schon bewahrheitet. mach lieber so langsam mit, sonst bist weihnachten der einzige ohne hier und derjenige, der beide gotg - games aus 2017 nicht gespielt hat ;-)
 
Zelda und Mario werden halt "Goty" #1 und #2 in der Fachpresse.

"Fach"presse... :tired:

Platz 3 dann eben Crash und Platz 4 bisher Horizon. :tinglev:

Laut Fachpresse wird eher Mass Effect Andromeda Platz 3. :tinglev:

Deswegen bekommt man aber keinen Sony-Fan dazu, sich eine Switch zu kaufen. Da fällt mir aber grundsätzlich kein Spiel ein, was dies ändern würde.

Problem der Switch gut erkannt! :goodwork: Außer Nintendo - Fans kauft das kaum einer. :sorry:
 
tut sie doch schon, wenn sie eine bekommen. vielleicht verschickt big n die auch nur mit hermes oder nutzt falsche versandadressen und alles landet bei dir in deinem mm / Saturn statt im rest der welt, der dringend darauf wartet. gibt doch sogar schon nintendoabstinemzler hier, die zugeschlagen haben oder es definitv noch in kürze wollen... von daher, hat sich deine befürchtung schon bewahrheitet. mach lieber so langsam mit, sonst bist weihnachten der einzige ohne hier und derjenige, der beide gotg - games aus 2017 nicht gespielt hat ;-)

Ich muss nicht immer mit der Erste sein, welcher "hippe Games" zockt. Aus dem Alter bin ich raus. :p

Aber den phänomenalen Abverkauf der Switch sehe ich noch nicht. Vielleicht wenn Nintendo endlich mal genug liefert? Aber ich befürchte eher, das die Dinger dann hierzulande (und wenn jeder interessierte Japaner endlich mal bedient wurde) wie Blei in den Regalen liegen.
 
du kennst einen guten levelbaukasten mit miserabler spielphysik

=>




Was glaubst du, wie die Wertung zustande kam?


Little Big Planet hat gute Bewertungen verdient, einfach weil der Baukasten genial war. Leider hat man es dann versäumt, das Ganze nachhaltig "super" zu machen.

Und Nintendo spiele haben nur solche hohen Wertungen weil da die Nintendo Nostalgie mitspielt :goodwork:
 

Zelda ist definitiv ein Meisterwerk, es hat aber (genau wie auch OoT) eine ganze Reihe von Schwächen.
Es ist trozdem klar eine 10/10, aber kein 100%-Spiel. Das macht die Metacritic-Wertungen schwierig.

Das was man bisher von Mario O. gesehen hat, steht direkt das nächste Meisterwerk an. Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen.

Auch wenn die "Fach"presse da einen wenig guten Ruf hat, ist sie trotzdem noch besser als die Fanboy-Schlacht, die sonst so einen Anspruch auf so eine Wahl erhebt.


"Wer ist der beste Fußballer" artet genauso in ein "Ich bin Fan von Verein x" aus.


Laut Fachpresse wird eher Mass Effect Andromeda Platz 3. :tinglev:

Sicher? Horizon (habe ich nicht nachgeschaut) ~90, Crash ~80, Andromeda ~70


Problem der Switch gut erkannt! :goodwork: Außer Nintendo - Fans kauft das kaum einer. :sorry:

Tja, schade. Wie bei den Tablets. (siehe Verkaufszahlen)

Du kannst an eine Wand reden, sie kapieren es erst, wenn sie es selber mal ausprobiert haben. Schwiegermutter hasst jegliche Technik und Veränderung... mal eine Woche zum rumprobieren daheim gehabt und du konntest ihr das Teil nicht mehr abnehmen.
 
Zelda ist definitiv ein Meisterwerk, es hat aber (genau wie auch OoT) eine ganze Reihe von Schwächen.
Es ist trozdem klar eine 10/10, aber kein 100%-Spiel. Das macht die Metacritic-Wertungen schwierig.

Das was man bisher von Mario O. gesehen hat, steht direkt das nächste Meisterwerk an. Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen.

Auch wenn die "Fach"presse da einen wenig guten Ruf hat, ist sie trotzdem noch besser als die Fanboy-Schlacht, die sonst so einen Anspruch auf so eine Wahl erhebt.

Ich gebe, wie so oft gesagt, nicht viel auf Wertungen. Selbst wenn Metacritic Mario Odyssey auf 100 pushen würde, wäre es für mich immer noch Mario, den ich als Nervikone echt nicht mehr sehen kann. Ausnahme ist Mario + Rabbits, weil diese die (in meinen Augen) angestaubten Nintendo Maskottchen auf lustige Art und Weise aufpeppen. :D

Sicher? Horizon (habe ich nicht nachgeschaut) ~90, Crash ~80, Andromeda ~70

Das war von mir mit einem Augenzwinkern gemeint. ;)

Tja, schade. Wie bei den Tablets. (siehe Verkaufszahlen)

Du kannst an eine Wand reden, sie kapieren es erst, wenn sie es selber mal ausprobiert haben. Schwiegermutter hasst jegliche Technik und Veränderung... mal eine Woche zum rumprobieren daheim gehabt und du konntest ihr das Teil nicht mehr abnehmen.

Dazu gibt es das Marketing + gute Argumente das Teil zu kaufen. Sind diese für den Endkunden nicht ersichtlich, dann funktioniert das Produkt im Markt nicht einwandfrei, und ist schlimmstenfalls nicht zeitgemäß.
 
Zelda, Mario, kannst du dir alles aussuchen :goodwork:
Einfach 20% abziehen, dann hat man die reale Wertung :goodwork:

Trifft doch auf alle bis zum geht nicht mehr gehypten Spiele zu, oder? Ohne technik- und storybonus wär das ballergameplay von TLOU und UC4 kaum abendfüllend genug um 95% ratings zu rechtfertigen. Witcher 3's geniale Erzählweise, Präsentation und Queststruktur übertünchen eine Steuerung directly from hell und ein anspruchsloses Kampfsystem. Und GTAVs ultralebendige open world kann trotz all ihrer Pracht nicht ganz darüber hinwegtäuschen, dass man das alles schon mal so ähnlich gesehen hat.
 
Und Nintendo spiele haben nur solche hohen Wertungen weil da die Nintendo Nostalgie mitspielt :goodwork:

warum haben andere franchises diesen nostalgie-bonus nicht? crash trilogie hat "nur" 80% bekommen. die sonic games bekommen meist grauenvolle wertungen. und yooka laylee, das offensichtlich auf den nostalgie-bonus der 90er setzt, ist ein 70% game. warum greift dieser bonus nur bei nintendo spielen?
 
Nö, sondern weil euer Pressesprecher Bond ja schon "verdient" rausgehauen hat.

Und nur ein "Sony-GotY" darf sich verdient gut verkaufen? Eine eingeschlafene IP, die vom Rechteinhaber Activision jahrelang ignoriert wurde und die nun über ein Remaster/Remake der beliebtesten Teile wiederbelebt wurde, darf das nicht?

Du redest vom Pressesprecher, schreibst aber selbst einen Blödsinn zusammen...
 
warum greift dieser bonus nur bei nintendo spielen?

Ganz einfach weil die meisten Tester in den Redaktionsstuben Kinder der 80er/90er sind und da war Nintendo eben (bis die PSX kam) das Nonplusultra. Und viele sind eben in diesen Jahren hängen geblieben und versuchen sie nun immer und immer wieder zu durchleben. Und das kann man bei keiner anderen Firma eben so gut wie bei Nintendo da die ja im Kern immer noch die gleichen Spiele machen wie in den 80ern. :goodwork:
 
Ganz einfach weil die meisten Tester in den Redaktionsstuben Kinder der 80er/90er sind und da war Nintendo eben (bis die PSX kam) das Nonplusultra. Und viele sind eben in diesen Jahren hängen geblieben und versuchen sie nun immer und immer wieder zu durchleben. Und das kann man bei keiner anderen Firma eben so gut wie bei Nintendo da die ja im Kern immer noch die gleichen Spiele machen wie in den 80ern. :goodwork:

sonic, banjo (-> yooka laylee) und crash waren alle groß in den 90ern und machen heute exakt das gleiche wie damals. crash ist sogar ein fast 1 zu 1 remake. wie du siehst widerspricht die realität deiner argumentation :nix:
 
Zurück
Top Bottom