VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

aber jeder richtige gamer, der von seinem Hobby was hält, der will doch technisch schönere Games zocken, weil damit viel mehr möglich ist und das Spielerlebnis intensiver.

ein klares jein ;) ......... in erster linie geht es mir beim daddeln um spielspaß aber sicher freue ich mich auch über gute grafik.......... nur der spielspaß ist schon beim wechsel von ps1/n64 zu cube/ps2 trotz besserer grafik bei mir nicht mehr gestiegen........... wohingegen mir wiimote ein wesentlich intensiveres spielerlebnis bietet dank viel mehr interaktion.......... also ich hätte mir ohne wiimote (hätte wegen mir auch ne ps3mote oder 360mote sein können) in dieser gen mit sicherheit gar keine konsole mehr gekauft, da sich aus meiner erfahrung mit mehr grafik der spielspaß nicht steigern lässt.......... was grafik betrifft, lässt sich spielspaß und spielerlebnis imo erst wieder mit nem vrtual reality system steigern......... dann gäbs auch von mir mal wieder ein "boah ey, geile grafik" zu hören........ zuletzt ist mir das bei mario64 und pilotwings64 über die lippen gekommen.

bzw: das heißt nicht, dass ich über die grafikleistung vom wii bisher glücklich bin, da bisher ja kaum mal die grafikhighlights der lastgen erreicht wurden :ugly: ......... aber für mich wiegt wiimote das doppelt auf........... endlich nach über 10 jahren mal wieder was wirklich neues............ ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder über 10 jahre auf die nächste ECHTE innovation warten muss.
 
Warum sollte mich als Zocker die Grafikleistung interessieren? Noch dazu theoretische Werte? Wenn ein Spiel gut ist (Gameplay, Design, Story, Musik etc), sieht man die Technik nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr. Weil man Besseres zu tun hat, als Texturen zu bestaunen oder Polygone zu zählen - spielen nämlich. Wenn man gute Grafik will, ist man mit einem Film sowieso besser bedient. Man spielt um zu spielen, nicht um zu schauen. Sonst hießen die Dinger "Schaukonsolen", nicht "Spielkonsolen". ;)
Der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen habe!

Grafik nicht mehr wichtig. Fortschritt nicht mehr wichtig.

Komm geh Tetris spielen -.-
 
Ich ignoriere die Xbox360 nicht, ich habe sie auch nicht genannt. Und nö, Wii-Zocker spielen nicht zum größten Teil Minigames.
nun ja die X360 legt auch wert auf grafikleistung... nein die Wii-Gamer spielen zum größten teil Mini oder Casualgames ... zumindest lassen es die ungewöhnlich hohen VKZ dieser Spiele vermuten.



Warum sollte mich als Zocker die Grafikleistung interessieren? Noch dazu theoretische Werte? Wenn ein Spiel gut ist (Gameplay, Design, Story, Musik etc), sieht man die Technik nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr. Weil man Besseres zu tun hat, als Texturen zu bestaunen oder Polygone zu zählen - spielen nämlich. Wenn man gute Grafik will, ist man mit einem Film sowieso besser bedient. Man spielt um zu spielen, nicht um zu schauen. Sonst hießen die Dinger "Schaukonsolen", nicht "Spielkonsolen". ;)
weißt du wie oft ich sowas gehört habe und noch einmal habe ich keine lust das zu sagen, anscheinend liest du hier gar nicht mit oder denkst über die aussagen gar nicht nach und das kotzt mich tierisch an.

Eine starke Hardwareleistung ist im Stande technisch alles besser darzustellen als eine schwächere Hardwareleistung und der Unterschied von PS3/X360 zur Wii ist unheimlich groß. Und wenn man das gar nicht berücksichtigt, dann ist man ganz einfach nicht in der Lage über den Tellerrand zu gucken.
 
aber was fesselt die leute mehr ?
gute technik oder gute iden?
und was faszeniert die leute mehr ?
wii oder ps3 ?
wieso spielen so viele leute schach ? ein brett aus holz paar figuren , das gabs auch schon vor 1000 jahren.
wieso spielen die leute jugioh , pokemon , kartenspiele oder sonstige sachen wie die blöden?
iden sind immer schön 1000 mal mehr wert gewesen als gute technik oder grafig.
es würden sich sicher einige leute shooter 0815 kaufen wenn er ne gute grafig hätte aber n halbes jahr spähter ist er vergessen weil shooter 0815.2 mit bischen besserer grafig rausgekommen ist.
mann sieht es zur zeit bei der pes08 wii vs hd diskusion .
ob es besser ist weis noch keiner aber alle reden daruber weil es einfach seit 15 jahren in dem genre mal wieder was neues ist.
so ist es auch bei wii.
er ist einfach zu bedinen , jedes kleinkind und jeder 60 jährige techniklegasteniker kommt damit zurecht und kann spaß haben.
geringe ladezeiten , einfach zu bedinen und einfach fazenierent für die meisten nichthardcoregamer. deswegen verkauft es sich auch so gut.
wenn jemand seiner freundin die nie zockt schon mal ein ps2pad in die hand gedrückt hat , weis wieso sich wii so schnell verbreitet.
die grafig entäuscht eigenlich nimaden auser den hardcoregamer.
wenn man mal über den tellerrand schaut sieht man das.
einfach loslegen und spaß haben für jederman.
wenn sprüche kommen wie ; ich kann das nicht , schalter in die hand gedrückt ! und oh !
ich kanns ja doch.
und es ist gut.
 
Naja, letztlich sind die Kommentare von Johnson 51 völlig irrelevant, der Markt widerlegt seine Aussagen ja ganz leicht, siehe PS2 oder jetzt Wii.
 
nun gut, dan erklär ich es dir mal :
natürlich gab es zu PS2/Xbox-Zeiten richtige gamer, aber jeder richtige gamer, der von seinem Hobby was hält, der will doch technisch schönere Games zocken, weil damit viel mehr möglich ist und das Spielerlebnis intensiver.

Nach meiner Erfahrung entscheidet die Technik zuallerletzt was möglich ist, was glaubwürdig und intensiv ist. Dafür gibt es so viele Beispiele. Das ganze "lebendige Welt"-Gerede zum Beispiel. Immer wieder wird behauptet, mit PS3 und 360 könne man jetzt so viel lebendigere Welten erschaffen. Wenn man sich dann die Gothic-Reihe anguckt, dann entdeckt man, dass Teil 1 den Job immer noch am besten gemacht hat, das ist vielleicht bis heute die glaubwürdigste Welt überhaupt, und das erschien schon 2001, ein Jahr vor dem Gamecube! Ein weiteres Beispiel ist die Entwicklung von Morrowind zu Oblivion. Klar, letzteres hat die besseren Texturen und Effekte, aber für Handgemachte Dungeons war dann keine Zeit. In erster Linie entscheiden immernoch die Entwickler (und deren Budget) was möglich ist.
 
Fortschritt in Sachen Grafik macht Spiele nicht schlechter, sondern besser...
 
als hardcoregamer sollte man ja erst recht gegen diesen ganzen nongameqwatsch sein sowie
filme auf seiner konsole anschaun oder lieder runter laden.
für was braucht ein zocker linux oder so ?
ich mein ja nur.
multimedia ist nicht gamen.
bei wii kannste auch vc games runterladen , dafür braucht man internet beim zocken oder für onlinegaming aber nicht zum nongamen.
 

das ist auch sicher ein grund wieso der mainstraem die hd konsolen meidet.
60 -70 ist einfach nur sau teuer und das teilweise für 8 stunden grafighure.
bei wii kosten die spiele meistens 40 - 50 euro aber es gibt auch viele für weniger bei denen man länger spaß hat und man das auch sehen kann.
 
gute grafig ist auch gut aber nicht für den preis den viele spiele dafür zahlen.
hoher produktionskosten zwingen viele entwickler auf der sichern updaitschiene zu fahren und die spielzeit künstlich in die länge zu ziehen.
 
Und das tolle ist:
Ich spiele Tetris tatsächlich öfter als Halo3, Bioshock und GoW zusammen. :)

Ich auch! Tetris DS ist das von mir meistgespielte Game in meiner Sammlung. Da kann vielleicht nur Mario Kart vom SNES noch mithalten, da ich da geschätzte 6 Monate vor verbracht habe :)

Wenn ich auf eine einsame Insel auswandern müssste und nur ein Game mitnehmen dürfte, dann Tetris! Hoffentlich kommt bald eine HD Version mit deferred Shading und 15.1 Sound. Sonst macht das keinen Spaß! :lol:
 
Jupp. Nur die Prioritäten sind verschieden. Derzeit zocke ich mit meiner Frau (halt dich fest) "Mein Reiterhof", dass sie sich zum Geburtstag gewünscht hat. Und ich sehe keinen Widerspruch darin, erst einem Zombine mit dem Graviton die Beine zu klauen ^^ und zehn Minuten später ein imaginäres Pferd zu bürsten (ich schreibe noch ein review - habe es Pongler versprochen).
Klar, ich habe die Wii nicht für solche Spiele. Aber was ich sagen will ist, wenn man offen ist, merkt man, dass es nur um den Spaß in einem Spiel geht, nicht um den Titel, die Grafik oder sonst irgendwas (siehe auch Okami).
Ich freue mich über jedes Spiel mit guter Grafik, solange es mir Spaß macht und ich denke jeder gamer bevorzugt bei zwei ansonsten absolut identischen Spielen die Variante mit der besseren Grafik. Die Frage ist, wie viel ist dir diese Grafik wert an Geld und Steuerung, denn die Steuerung ist es, die mich an die Wii bindet. Für die Grafik habe ich nen guten PC.
Also, lass dir nicht einreden: Grafik nicht mehr wichtig. Aber lass dir auch nicht einreden Grafik = Spielspaß. Ist nämlich beides Quatsch. Ich geh jetzt heim (Feierabend), bin aber in ner halben Stunde wieder online. Du kannst hier antworten oder per PN - ich schau nochmal rein ;-)
Das ist so ne sache, da kann man auch vielleicht keine wirkliche vergleiche zwische HD-Konsolen und Wii machen, da muss man einfach selbst entscheiden. Blöd nur das nicht beides angeboten wird. Das einzige Problem ist, dass Hardwareleistung teuer ist und die Wii-Steuerung dagegen recht günstig ausfällt.
Ich will die Wii-Steuerung auch gar nicht schlecht reden, aber das sehe ich jetzt nicht als dicken Bonus für die Wii, da die Steuerungsart im Endeffekt nur subjektiv zu werten ist, die Hardwareleistung aber nicht.

@krismopomp
Vielleicht nimmst du das ja gar nicht so wahr beim spielen ... eine bessere Grafik lässt dich diese Atmosphäre spüren und die Hardwareleistung ermöglicht, dass die Levels größer sein können, die story durch die Grafik imposant und authentisch wirkt.
Mit Grafik ist vieles möglich und ein Call of Duty 4 z.B. wäre ohne die Hardwareleistung nicht annähernd so realistisch, in GTA4 wären die Level undetailiert oder zu klein und die Stadt würde nicht derart lebendig wirken.

@Breac
auch deine kommentare sind völlig irrelevant, sowie die Kommentare aller leute hier, willkommen auf CW ;)
 
nun gut, dan erklär ich es dir mal :
natürlich gab es zu PS2/Xbox-Zeiten richtige gamer, aber jeder richtige gamer, der von seinem Hobby was hält, der will doch technisch schönere Games zocken, weil damit viel mehr möglich ist und das Spielerlebnis intensiver.

ich als richtiger gamer (20+ zockerjahre) spiel immernoch mario bros 3. klar ist es nicht schlecht, wenn technisch mehr da ist aber gegen retro-feeling kommt nix an ;-)
 
Der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen habe!

Grafik nicht mehr wichtig. Fortschritt nicht mehr wichtig.

Komm geh Tetris spielen -.-
Ich spiele 100 Mal lieber ein Super Mario Land 2 oder auch ein Zelda PH auf dem NDS als ein schlechtes Next Gen Spiel wie Sonic oder Stranglehold.

Als ob ein Spiel mit nicht ganz zeitgemässer Grafik keinen Spass machen würde...

Hei, ich zock im Moment Jak und Daxter 1 aus dem Jahre 2001, da gibt es noch kein Bump Mapping, keine messerscharfen Texturen und kein realistisch beleuchtetes Objekt zu sehen. Aber weisst du was? Ich finde erstens das Spiel genial und zweitens die Präsentation hübsch :o
 
Zurück
Top Bottom