VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Natürlich sind die Switch-Zahlen gut, aber die richtig krasse Überraschung, bei der einem der Atem stockt und die Kinnlade runterfällt, fehlt halt. Würde die Switch beispielsweise(!) einfach jeden Monat 1 Mio verkaufen, wären das 12 Mio im Jahr, die natürlich super wären, aber das wäre halt auch langweilig.
Ich würde stattdessen auch lieber 600k Januar bis Oktober, 2 Mio im November und 4 Mio im Dezember sehen.
Wären die gleichen fiktiven Jahreszahlen (auch 12 Mio), aber das würde einfach mehr Spaß machen, weil man da dann einfach zwei super-krasse Monate hätte, bei denen man nur noch "Was zum Teufel ist das denn? Was für ein kranker Scheiss!" denkt.
Damals als die Wii 2009 im Dezember 3,7 Mio oder so hatte (und dazu noch der NDS 3,1 Millionen oder so), da war komplette Eskalation und Ungläubigkeit.
Solch einen Moment würde ich gern mal wieder haben, aber das wird wohl so krass heftig nicht mehr passieren. Schade drum. ☹
 
Natürlich sind die Switch-Zahlen gut, aber die richtig krasse Überraschung, bei der einem der Atem stockt und die Kinnlade runterfällt, fehlt halt. Würde die Switch beispielsweise(!) einfach jeden Monat 1 Mio verkaufen, wären das 12 Mio im Jahr, die natürlich super wären, aber das wäre halt auch langweilig.
Ich würde stattdessen auch lieber 600k Januar bis Oktober, 2 Mio im November und 4 Mio im Dezember sehen.
Wären die gleichen fiktiven Jahreszahlen (auch 12 Mio), aber das würde einfach mehr Spaß machen, weil man da dann einfach zwei super-krasse Monate hätte, bei denen man nur noch "Was zum Teufel ist das denn? Was für ein kranker Scheiss!" denkt.
Damals als die Wii 2009 im Dezember 3,7 Mio oder so hatte (und dazu noch der NDS 3,1 Millionen oder so), da war komplette Eskalation und Ungläubigkeit.
Solch einen Moment würde ich gern mal wieder haben, aber das wird wohl so krass heftig nicht mehr passieren. Schade drum. ☹

Jepp genau das meine ich. Ich denke halt, dass das hier bei der Switch rein prinzipiell schon möglich wäre, wenn Nintendo halt mehr liefern und auch mal wieder ein paar richtige Weihnachtshits bringen würde. Man stelle sich mal dieses Weihnachtsgeschäft vor:

Volle Switch Verfügbarkeit + Preissenkung + BotW2 Release + neues frisches 2D Mario.

Dann wären Wii-2009-like-Zahlen imo schon nochmal drin gewesen.
 
Viel interessanter wird ob die PS5 mit kommenden Titeln und besserer Verfügbarkeit die Switch Zahlen beeinflusst oder ob das Switch Lineup noch Überraschungen parat hält die die Zahlen noch hoch halten können.
 
Natürlich sind die Switch-Zahlen gut, aber die richtig krasse Überraschung, bei der einem der Atem stockt und die Kinnlade runterfällt, fehlt halt. Würde die Switch beispielsweise(!) einfach jeden Monat 1 Mio verkaufen, wären das 12 Mio im Jahr, die natürlich super wären, aber das wäre halt auch langweilig.
Ich würde stattdessen auch lieber 600k Januar bis Oktober, 2 Mio im November und 4 Mio im Dezember sehen.
Wären die gleichen fiktiven Jahreszahlen (auch 12 Mio), aber das würde einfach mehr Spaß machen, weil man da dann einfach zwei super-krasse Monate hätte, bei denen man nur noch "Was zum Teufel ist das denn? Was für ein kranker Scheiss!" denkt.
Damals als die Wii 2009 im Dezember 3,7 Mio oder so hatte (und dazu noch der NDS 3,1 Millionen oder so), da war komplette Eskalation und Ungläubigkeit.
Solch einen Moment würde ich gern mal wieder haben, aber das wird wohl so krass heftig nicht mehr passieren. Schade drum. ☹
Wer sowas erwartet, hat aber das letzte Jahr auch unter einem Stein gelebt. ;)
 
Wie siehts eigentlich mit den 100 Mio weltweit aus, werden die dieses Kalenderjahr noch geknackt?
 
Wie siehts eigentlich mit den 100 Mio weltweit aus, werden die dieses Kalenderjahr noch geknackt?
Unter normalen Umständen schon, pandemiebedingt wegen Lieferungen ungewiss. An sich sind es nur etwas mehr als 7 Millionen, die für Okt - Dez fehlen.
 
Das waren die Verkaufszahlen in diesem Quartal in den letzten Jahren:

2020: 11,47 Mio
2019: 10,81 Mio
2018: 9,42 Mio
2017: 7,23 Mio

10 Mio könnten schwer werden. Aber einen Einbruch auf unter 7 Mio wäre doch sehr unwahrscheinlich. In Japan sind die Zahlen im Vergleich zu 2020 bisher stabil, in Amerika sind sie leicht zurückgegangen, aber dafür in Europa im gleichen Maße gestiegen. 100 Mio noch in diesem Kalenderjahr halte ich für ziemlich gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: von den 24 Mio Einheiten die man im Geschäftsjahr ausliefern will, fehlen noch fast 16 Mio. Davon wird man natürlich das allermeiste jetzt im Weihnachtsquartal ausliefern. Ich denke wir werden mindestens 11 Mio jetzt für dieses Quartal sehen, keine Ahnung wieso hier so übertrieben tief gestapelt wird. Die 100 Mio knackt man also definitiv noch dieses Jahr :)
 
bei knapp 93 Mio. Anfang November fehlt wohl zu viel, um bis Ende Dez. aufzuholen.
Die 100 Millionen bis Ende Dezember wird die Switch definitiv knacken. Zu den 93 Millionen kamen allein in den USA und Japan 2 Millionen hinzu. Mit Europa und "Others" liegt man Ende November definitiv über 96 Millionen. Und der Dezember ist nochmal um eine ganze Ecke stärker als November.
 
Die Switch liegt umsatzmäßig leicht vor der PS5 - das heisst man wird bei den reinen Einheiten dann doch ziemlich deutlich vorne liegen. Sehr schön :)

Aufgrund der Lieferengpässe erwarte ich jedoch insgesamt keine allzudollen Zahlen. Letztes Jahr im Dezember hatte die Switch knapp über 2 Mio. Einheiten. Würde mich nicht wundern, wenn man dieses Jahr YoY deutlich darunter liegt, nachdem der November ja schon schlechter lief als 2020.
 
Mittlerweile mal durchgesickert, wie ungefähr die Hardwarezahlen im Dezember aussahen?

Ne leider nicht. Für Oktober (700k) und November (1,12 Mio.) gabs ja Zahlen bzw. Leaks zur Switch. Im Dezember hingegen bisher gar nichts. Das einzige was man in etwa sagen kann ist, dass die Switch ca. die 1,6fache Menge der PS5 verkauft hat. Da man aber zu beiden Plattformen keine Einheiten weiß, kann man die jeweils andere nicht berrechnen :D Ich bin aber auch nicht in diesem neuen Salesboard da angemeldet, vielleicht sind dort schon User schlauer.
 
Switch nur auf Platz 3 im NPD-Januar, muss wohl Lieferengpässe des Todes in den USA gegeben haben nach dem Weihnachtsgeschäft.

 
Switch nur auf Platz 3 im NPD-Januar, muss wohl Lieferengpässe des Todes in den USA gegeben haben nach dem Weihnachtsgeschäft.

Oder die Switch flopt jetzt doch noch in den USA :coolface:
 
Switch nur auf Platz 3 im NPD-Januar, muss wohl Lieferengpässe des Todes in den USA gegeben haben nach dem Weihnachtsgeschäft.

Ja, Mat Piscatella gibt auch den Grund hierfür an.


Im Investorenkonferenz hat Nintendo ja auch bestätigt, dass insbesondere Amerika stärker von Lieferengpässen betroffen ist als der Rest - jetzt sehen wir es auch. :kruemel:
 
Ist halt insofern kurios, weil man in Japan ja ganz ordentlich geliefert hat im Januar. Da scheint man also regional wohl extrem unterschiedlich die Einheiten zu verteilen.
 
ba6d95566-bildschirmfoto-2022-02-11.png





Respekt an Sony!
Trotz Chipknappheit, einfach nur Respekt! 💪😎🤙
 
Zurück
Top Bottom