VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Persona <3

Zum Thema Black Ops 2 und "niemand nutzt die AK der One": Spätestens jetzt sollte doch jedem klar sein, dass die Abwärtskompatibilität nicht nur sinnvoll ist, sondern auch rege genutzt wird. :)

Natürlich ist die AK für die One sinnvoll. Für die PS4 wäre sie ein gimmick, für die One in ihrer Funktion als UHD Player mit Gamingmöglichkeit ist sie der Faktor der das definiert.

Klasse VKZ für alle. :)
 
Ich denke nicht, dass es nen neuen HH geben wird, der nicht Switch kompatibel sein wird, wieso sollte Nintendo auch sowas machen, in der Switch tickt ein Mobile Chip, der nächste Handheld wird gewiss den gleichen haben und ne Abwärtskompatibilität zur Switch wäre somit kein Thema = mehr Verkäufe. Ein dedizierter Switch Handheld hätte dennoch Möglichkeiten Akkulaufzeit zu erhöhen: Kleinerer Screen und generell etwas niedriger getaktete Hardware, als Kontra müsste man dadurch natürlich die Dock Funktion über Bord werfen und abnehmbare Joycons könnte man auch vergessen(da es aber offenbar kaum ein Spiel geben wird, das diese voraussetzt, dürfte das nur wenig Probleme bereiten).

Man könnte auch ein richtiges D-Pad einbauen. Ist auch etwas das so einige hier auf ihrer Wunschliste haben. Ausserdem könnte man die Ergonomie erheblich verbessern. Man ist dann ja nicht mehr daran gebunden das Gerät an die Joycons anzupassen.
 

2007621_1.jpg
 
Das ist vielleicht auch noch ganz spannend:

Best selling games of 2017 through April:

Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
For Honor
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Horizon Zero Dawn
Mass Effect: Andromeda
Resident Evil 7: Biohazard
Grand Theft Auto V
NBA 2K17
Call of Duty: Infinite Warfare
MLB 17: The Show

- “Hardware spending jumped 37 percent compared to April 2016, to $195 million,” said Piscatella. “The Nintendo Switch was the catalyst for this growth with sales exceeding 280,000 units. The industry drove the highest April hardware dollar sales since April 2011.”
- “Nintendo owned the top 2 platforms in unit sales for the month, with the Nintendo Switch at No. 1, followed by NES Classic,” said Piscatella.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte es nur nal erwähnt haben, Lance. Ist auch eher an die Leute gerichtet, die auch behauptet haben, dass Horizon so viel besseer laufen würde als Zelda :rofl:

Natürlich läuft Horizon besser als Zelda. Es ist ne neue IP auf einer mächtigen Plattform mit überaus hoher Qualität. Zelda verkauft sich aber auch blendend, einfach weil es qualitativ unfassbar gut ist und nen mächtigen Namen hat. Nintendo Fans haben nach einem außergewöhnlichen Titel seit Mario Galaxy regelrecht gelechzt, auch ich freu mich sehr dass die Phalanx der Routine arbeiten endlich mal durchbrochen wurde.

Breath of The Wild ist frisch, neu, anders und klasse. Völlig verdiente VKZ. Auch für Horizon.

Leider sieht man an Ghost Recon dass es immer noch einen Markt für Mittelmaß Games mit vollgeschissener Mini map gibt.
 
Natürlich läuft Horizon besser als Zelda. Es ist ne neue IP auf einer mächtigen Plattform mit überaus hoher Qualität. Zelda verkauft sich aber auch blendend, einfach weil es qualitativ unfassbar gut ist und nen mächtigen Namen hat. Nintendo Fans haben nach einem außergewöhnlichen Titel seit Mario Galaxy regelrecht gelechzt, auch ich freu mich sehr dass die Phalanx der Routine arbeiten endlich mal durchbrochen wurde.

Breath of The Wild ist frisch, neu, anders und klasse. Völlig verdiente VKZ. Auch für Horizon.

Leider sieht man an Ghost Recon dass es immer noch einen Markt für Mittelmaß Games mit vollgeschissener Mini map gibt.

xD Troll woanders. Wir sehen hier schwarz auf weiß, dass Zelda besser läuft. In Japan soweiso. Nur in Europa könnte KÖNNTE Horizon besser gelaufen sein. Aber selbst das ist nicht sicher.
 
Natürlich läuft Horizon besser als Zelda. Es ist ne neue IP auf einer mächtigen Plattform mit überaus hoher Qualität.

Man kann leider nicht genau sagen, wie der aktuelle Stand ist, aber unter dem Strich wird Zelda problemlos vor Horizon liegen.

Trotzdem kann Sony mit den Zahlen von Horizon voll und ganz zufrieden sein.
 
Ich habe die Jahres-Charts doch oben gepostet. Da liegt Zelda vor Horizon. Die einzige Einschränkung ist, dass da die Wii-U-Version mit gezählt wird. Ansonsten fand ich diesen Kreig Zelda-vs.-Horizon schon immer ein bisschen albern. Horizon ist eine verdammt gute und erfolgreiche neue IP und dürfte sämtliche Erwartungen übertroffen haben, Zelda ist aber ein ganz anderes Kaliber und hat selbst die sehr hohen Erwartungen locker übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Zahlen kamen von Sony vor 2 Monaten. Und da lag Horizon bei 2,6 Millionen.
Das Zelda bei den globalen VKZ vorne liegt kann ich jetzt nicht zwingend erkennen. Wahrscheinlich geben sich die beiden nicht viel.

Aber das geht jetzt schon seit 2 Monaten so mit Horizon und Zelda.

The Game ist schon wie mogry. Vogelspiel, Vogelspiel Vogelspiel

Ich mag ja mogry. Aber sowas geht einem echt irgendwann auf die Eier :tinglev:
 
Man kann leider nicht genau sagen, wie der aktuelle Stand ist, aber unter dem Strich wird Zelda problemlos vor Horizon liegen.

Trotzdem kann Sony mit den Zahlen von Horizon voll und ganz zufrieden sein.

Problemlos halte ich für zu hoch angesetzt. Zusammen mit der Wii U Version könnte Zelda momentan knapp vor Horizon liegen, das wird sich auch nicht ändern wenn die Mächtigen und Umsatzstarken PSN Sales kommen da digitale Verkäufe nicht erfasst werden.

Im Endeffekt ist es auch egal, beide Games haben klasse VKZ und momentan ist es eh so dass kaum eine Game unverdient floppt. Horizon, Zelda und selbst Nioh und Nier haben klasse VKZ, auch Halo Wars 2 hat die verdienten VKZ. :)
 
In den USA (und Japan) liegt Zelda vorne und Zelda wird den Vorsprung weiter ausbauen, weil es sich stabiler verkauft. Sieht man gut an den April-Charts.
 
Zurück
Top Bottom