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VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Im Sommer wird der Demand ja erstmal runtergehen. 1 Mio Weltweit bis September kommt da glaub ich ganz gut hin. Wenn dann im Oktober langsam das Weihnachtsquartal eingeläutet wird steht die Switch bei 4 Millionen. Und in diesem Quartal sollten sie wohl mindestens 4 Millionen Geräte verkaufen. Dann in Q1 2018 noch 2 Mio und sie haben ihr 10 Millionen Ziel erreicht.

ehm nein, das kommt nicht hin.

Alleine jetzt im April wurden weltweit ja schon wieder 750k - 800k an Switches durchverkauft, der Mai dürfte dank MK8-Nachwehen ähnliche Nachfragemuster haben, also auch dort wieder mindestens 750k verkaufte Switches. Juni, Juli und August sind zwar tendentiell ruhiger, allerdings hat Nintendo da mit Splatoon 2 nen starken Systemseller, der vor allem in Japan massiv ziehen dürfte. Die 750k pro Monat weltweit dürfte Nintendo also bis in den Herbst hinein halten können, das wären dann bis ende September bereits 4,5 Mio. verkaufte Einheiten in dem Geschäftsjahr. Dann kommt noch der Zeitraum Oktober bis Dezember, in welchem die Switch eine enorme Nachfrage haben dürfte dank Weihnachtsgeschäft, Mario Odyssey und evtl Pokemon Stars, alleine im vierten Quartal 2017 könnten weltweit wohl 5 Mio. verkaufte Konsolen drin sein.

Insgesamt sind die 10 Mio. Einheiten bis ende März 2018 imo zu niedrig kalkuliert, auf 12 Mio. sollte Nintendo schon gehen, sonst gibts enorme Engpässe.
 
Ok, ich habe ein wenig recherchiert, offenbar sind die April Zahlen der Switch auch deshalb so niedrig, weil Nintendo ein paar Bomber, prall gefüllt mit Switches aus Kyoto losgeschickt hat um die verhungernden Amerikaner noch im März not zu versorgen.

Jetzt konnte natürlich im April nicht soviel nachgeliefert werden. Ich denke im Mai wird man dann solide 450K erzielen, das wird sich dann bis Weihnachten hinweg nicht ändern.
 
Mal fix aus dem Gaf übernommen, damit man die Switch-Zahlen so ein wenig einordnen kann:

Switch First Two Months: 1186K
March: 906K
April: 280K

3DS First Two months: 592K
March: 398K
April: 194K

3DS First 6 months: 1175K

Wii U First 2 Months: 885K
Wii U First 6 Months: 1187K

Wii First 2 Months: 1080K
DS First 2 Months: 1225K

...und mehr wäre definitiv möglich. :uglylol:
 
Das einzige was uns fehlt sind Europa-Zahlen um einen vollständigen Vergleich zu haben. Denn in Japan liegt die Switch leicht hinter der Wii, in Nordamerika leicht über der Wii. Letztlich ist sowieso wichtig das die Switch ähnliche Zahlen langfristig aufweisen kann. Damit meine ich keine 100mio. weltweit sondern das man die Wii U so weit wie möglich hinter sich lässt und dem 3DS nicht zu weit entfernt ist. Höhere Softwareratio als beim 3DS und Wii U wäre zudem wichtig, immerhin macht man dort das große Geld.
 
Man kann es so oder so sehen. Switch 30% erfolgreicher als WiiU. Zeigt doch einfach wieder nur das die Fans am Anfang zugreifen wie bei Sony und MS auch. Mal schauen wann und wie stark die Zahlen einbrechen wenn alle Leute zugegriffen haben. Die Masse kennt weder Switch noch Nintendo. Da müßte N sich quasi neu erfinden.
 
Man kann es so oder so sehen. Switch 30% erfolgreicher als WiiU. Zeigt doch einfach wieder nur das die Fans am Anfang zugreifen wie bei Sony und MS auch. Mal schauen wann und wie stark die Zahlen einbrechen wenn alle Leute zugegriffen haben. Die Masse kennt weder Switch noch Nintendo. Da müßte N sich quasi neu erfinden.

Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, wo viele alte N "Fans", Nintendo eher den rücken zugekehrt haben oder erst mal abwarten wollen geht diese Theorie irgenwie nicht recht auf :o
 
Also die PS2 überholen weltweit? :v:

Das wird wohl nie eine Konsole schaffen auch keine Sonykonsole. Die war einfach nur brachial vorallem weil sie sich noch weiter verauft hatte und in ihren letzten Jahren sogar neue Territorien erschlossen hat (Brazilien, Südamerika, Naher Osten, etc.).

Aber schaut ja gut aus für die Switch daweil.
 
Das wird wohl nie eine Konsole schaffen auch keine Sonykonsole. Die war einfach nur brachial vorallem weil sie sich noch weiter verauft hatte und in ihren letzten Jahren sogar neue Territorien erschlossen hat (Brazilien, Südamerika, Naher Osten, etc.).

Aber schaut ja gut aus für die Switch daweil.

Kommt noch dazu das die PS2 die Casuals auch nach erscheinen der PS3 für sich gewinnen konnte. Das extreme an der PS2 ist ja wie langlebig die war und das nicht erzwungen wie PS360 sondern weil die Leute einfach den Bedarf hatten.
 
Kommt noch dazu das die PS2 die Casuals auch nach erscheinen der PS3 für sich gewinnen konnte. Das extreme an der PS2 ist ja wie langlebig die war und das nicht erzwungen wie PS360 sondern weil die Leute einfach den Bedarf hatten.

Definitiv, Buzz, Singstar und Konsorten waren ein Segen damals für viele Casuals. Hab mir Buzz ja selber zugelegt, auch auf der PS3 ^^
Was ihr noch geholfen hat, und so heute garnicht mehr möglich war der Preis auf 99€. Selbst Jahre davor war sie auf 149€.

So tief wird weder die PS4 noch eine andere Konsole fallen im Preis.
 
Man kann es so oder so sehen. Switch 30% erfolgreicher als WiiU. Zeigt doch einfach wieder nur das die Fans am Anfang zugreifen wie bei Sony und MS auch. Mal schauen wann und wie stark die Zahlen einbrechen wenn alle Leute zugegriffen haben. Die Masse kennt weder Switch noch Nintendo. Da müßte N sich quasi neu erfinden.

Also bitte.

Die Switch hat in den USA nach zwei Monaten die gleiche Zahl, wie die WiiU nach sechs Monaten und das obwohl

1. Die WiiU den kompletten Weihnachtsbonus dabei hatte und die Switch nicht
2. Die Switch unter Lieferengpässen leidet und rein nachfragemäßig wohl noch deutlich mehr hätte absetzen können - die WiiU hingegen nicht

Der Gap zwischen WiiU und Switch wird in den nächsten Monaten noch deutlich massiver werden, da bei der U jetzt quasi nur noch schwache Monate kommen, ich prognostiziere, dass die Switch innerhalb der ersten 12 Monate mindestens dreimal so oft verkauft wird, wie die WiiU damals in ihren ersten 12 Monaten.
 
Also bitte.

Die Switch hat in den USA nach zwei Monaten die gleiche Zahl, wie die WiiU nach sechs Monaten

Die WiiU hatte auch nach 12 Monaten quasi die gleiche Zahl wie nach 6 Monaten :v:

Man sollte die Switch wahrlich nicht mit der WiiU messen. Da sollte man eher das NES oder die Wii als Maßstab nehmen, eventuell auch den 3DS.
 
Stand heute sollte man den 3DS als Maßstab nehmen, zumindest solange bis klar ist welche Strategie Nintendo künftig beim Thema Handheld fährt.

Dies kann im Wesentlichen sein:
- erstmal gar nichts machen, 2DS/3DS laufen einfach weiter und bekommen immer mal wieder ein neues Modell
- Neuer Handheld auf Switch Basis (Kleiner, Joy-Con nicht abnehmbar, Preispunkt max. 199€, gleiche Spiele wie Switch "handeheld mode")
- Komplett neuer Handheld ohne Bezug auf Switch


Glaube Nintendo hat alle 3 Pläne in der Schublade und wartet mindestens Weihnachten 2017 ab wie die Switch läuft, um dann über weitere Schritte zu entscheiden.

Mein Favorit ist und bleibt das, was Iwata schon vorschwebte: Nur noch eine Plattform mit unterschiedlichen Geräten, also Option "Neuer Handheld auf Switch Basis"
 
Dies kann im Wesentlichen sein:
- erstmal gar nichts machen, 2DS/3DS laufen einfach weiter und bekommen immer mal wieder ein neues Modell
- Neuer Handheld auf Switch Basis (Kleiner, Joy-Con nicht abnehmbar, Preispunkt max. 199€, gleiche Spiele wie Switch "handeheld mode")
- Komplett neuer Handheld ohne Bezug auf Switch

Ich denke nicht, dass es nen neuen HH geben wird, der nicht Switch kompatibel sein wird, wieso sollte Nintendo auch sowas machen, in der Switch tickt ein Mobile Chip, der nächste Handheld wird gewiss den gleichen haben und ne Abwärtskompatibilität zur Switch wäre somit kein Thema = mehr Verkäufe. Ein dedizierter Switch Handheld hätte dennoch Möglichkeiten Akkulaufzeit zu erhöhen: Kleinerer Screen und generell etwas niedriger getaktete Hardware, als Kontra müsste man dadurch natürlich die Dock Funktion über Bord werfen und abnehmbare Joycons könnte man auch vergessen(da es aber offenbar kaum ein Spiel geben wird, das diese voraussetzt, dürfte das nur wenig Probleme bereiten).
 
April 2017:

1.Mario Kart 8 Deluxe*
2.Persona 5*
3.The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
4.MLB 17: The Show
5.Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands**
6.Grand Theft Auto V***
7.Mass Effect: Andromeda**
8.NBA 2K17
9.Overwatch**
10.Call of Duty: Black Ops II (Yes, Black Ops 2, from 2012.)
11.Call of Duty: Infinite Warfare
12.Horizon Zero Dawn
13.Lego City Undercover
14.Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
15.Lego Worlds
16.Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege**
17.Battlefield 1**
18.For Honor**
19.Nier: Automata
20.Minecraft


*Does not include digital sales
**Battle.net, uPlay, and Origin sales not includes
***No non-Steam PC sales included

Notes:
- “Persona 5 experienced the strongest debut month for any title in Persona franchise history, with packaged dollar sales five times that of the previous best-selling debut, Shin Megami Tensei: Persona 4,” said Piscatella.
- "Finally, you may have noticed that 2012’s Call of Duty: Black Ops II outsold Call of Duty: Infinite Warfare. That’s because you can now play the Xbox 360 version on the Xbox One, and that juiced the game’s sales."
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1376466&page=1
 
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