verplant80
L20: Enlightened
Macht für einen Launch aber keinen Unterschied, zudem hatte Nintendo im Gegensatz zu PS4 und Xbox fast den vollen Monat. Bei der PS4 sind es 16 Tage und bei der Xbox One 8 Tage. Trotzdem ist es natürlich für Nintendo ein sehr starker Launch.
Denke der Launchzeitpunkt wird sich aber in den folgenden Monaten wohl negativ auswirken. Die PS4 hat, wenn man den gleichen Zeitraum wie für die Switch anlegt (27 Tage) eine halbe Millionen Einheiten mehr verkauft, aber da spielt natürlich dann auch der Zeitpunkt mit rein.
WiiU hat für die Switch Verkaufszahlen 41 Tage statt 27 Tage benötigt. Hatte aber den Weihnachtseffekt und ist danach total eingebrochen. Wird diesemal schon nicht passieren, da der Mario Kart Port und Splaton 2 zeitnah erscheinen.
Schreibe ich schon seit Jahren das es mehr oder weniger egal ist, wann man startet. Da greifen immer genau die gleichen Fans zu.
Was die Folgemonate angeht kann man es auch so sehen, dass man jetzt schon viel näher am ersten richtigen Weihnachtsfest dran ist, als wenn jetzt Januar wäre (nach einem Dezember-Launch).
Wichtig ist nur dass es nicht so ein Loch wie auf WiiU gibt, damals 9-12 Monate lang quasi nichts. Auf Switch hat man nun über den Sommer immerhin zwei Megaseller und noch Arms.