VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die einzigen Zahlen kamen von Sony vor 2 Monaten. Und da lag Horizon bei 2,6 Millionen.
Das Zelda bei den globalen VKZ vorne liegt kann ich jetzt nicht zwingend erkennen. Wahrscheinlich geben sich die beiden nicht viel.

Aber das geht jetzt schon seit 2 Monaten so mit Horizon und Zelda.

The Game ist schon wie mogry. Vogelspiel, Vogelspiel Vogelspiel

Ich mag ja mogry. Aber sowas geht einem echt irgendwann auf die Eier :tinglev:

Beschwer dich bei deinen Kollegen, die bei den zahlen von Horizon so angegeben :sorry:. Wir haben ja versucht zu erklären, dass Zelda ein longseller ist. Aber nein für manche gilt ja europa>>>>rest xD
 
Problemlos halte ich für zu hoch angesetzt. Zusammen mit der Wii U Version könnte Zelda momentan knapp vor Horizon liegen, das wird sich auch nicht ändern wenn die Mächtigen und Umsatzstarken PSN Sales kommen da digitale Verkäufe nicht erfasst werden
Funfact: Bei Horizon sind die digitalen Käufe erfasst. Bei Zelda nicht. ;)

Die Jahrescharts habe ich weiter vorne gepostet.
 
Wenn Zelda vor Horizon in den Charts steht, dann hat es sich besser verkauft. :ugly:

Ja, ok. Habe von den globale Zahlen gesprochen. In Amerika kann das sein. Habe ich bei dir überlesen, sry.

Manche können es einfach nicht wahr haben :ugly:
Ich kann jetzt nur VG zuhilfe nehmen. Die sind aber erst beim 08.04.

Da hat Horizon 2,6 Mil. und die beiden Zelda Versionen 3,2 Mil.

Da Zelda ja eine so hohe Attachrate hat werden die digitalen VKZ wohl ziemlich bei 0 liegen.
Auf Playsy liegt die Digitale VKZ bei 30%.

Wenn du keine Besseren Beweis mit VKZ hast dann habe ich recht :sorry:
 
Persona <3

Zum Thema Black Ops 2 und "niemand nutzt die AK der One": Spätestens jetzt sollte doch jedem klar sein, dass die Abwärtskompatibilität nicht nur sinnvoll ist, sondern auch rege genutzt wird. :)

Was bleibt den Leuten auch anderes übrig als AK zu nutzen? Neue Spiele gibt's von MS ja nicht wirklich und die AK ist auch irgendwie das einzig Positive was bei der ganzen XOne Geschichte rausgekommen ist, so traurig das ist.

Was aber der eigentliche Punkt bei der Diskussion war ist wie wichtig AK für die VKZ war, und da sehe ich jetzt nicht viel Bewegung.
 
Ja, ok. Habe von den globale Zahlen gesprochen. In Amerika kann das sein. Habe ich bei dir überlesen, sry.


Ich kann jetzt nur VG zuhilfe nehmen. Die sind aber erst beim 08.04.

Da hat Horizon 2,6 Mil. und die beiden Zelda Versionen 3,2 Mil.

Da Zelda ja eine so hohe Attachrate hat werden die digitalen VKZ wohl ziemlich bei 0 liegen.
Auf Playsy liegt die Digitale VKZ bei 30%.

Wenn du keine Besseren Beweis mit VKZ hast dann habe ich recht :sorry:

Beweise und VgCharts in den Mund nehmen :v:

Wir wissen nur das Zelda in japan und den Usa vorne. Wenn du daraus schließt, das horizon sich besser verkauft hat..... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
NES Mini vor der PS4 :rofl4:

Ja, ok. Habe von den globale Zahlen gesprochen. In Amerika kann das sein. Habe ich bei dir überlesen, sry.


Ich kann jetzt nur VG zuhilfe nehmen. Die sind aber erst beim 08.04.

Da hat Horizon 2,6 Mil. und die beiden Zelda Versionen 3,2 Mil.

Da Zelda ja eine so hohe Attachrate hat werden die digitalen VKZ wohl ziemlich bei 0 liegen.
Auf Playsy liegt die Digitale VKZ bei 30%.

Wenn du keine Besseren Beweis mit VKZ hast dann habe ich recht :sorry:

Viele Vermutungen, keinerlei Fakten.

Persönlich kann ich mir schon vorstellen das Horizon vor Zelda liegt weil die Base größer ist in Europa. Oh und schau dir mal an wieviel Geld Nintendo über den eShop macht. Ich hab nämlich schon +1 für Zelda digital gesorgt.
 
Da hat Horizon 2,6 Mil. und die beiden Zelda Versionen 3,2 Mil.

Da Zelda ja eine so hohe Attachrate hat werden die digitalen VKZ wohl ziemlich bei 0 liegen.
Auf Playsy liegt die Digitale VKZ bei 30%.
Zelda war lange Zeit ausverkauft. Und das dürfte sich in höheren Digitalverkäufen niederschlagen. Die Digitalverkäufe bei MK8D machten auch mehr als 20 Prozent aus. Würde ich als nicht unterschätzen. Und wie gesagt, bei den US-Zahlen sind die Digitalverkäufe bei Horizon enthalten bei Zelda nicht. Trotzdem liegt Zelda vorne. Und den Vorsprung wird es weiter ausbauen, weil es immer noch ein Systemseller ist. Aber wie gesagt, der Kampf ist etwas ungleich. Is ja jetzt nicht so als wäre Horizon das bestverkaufte Spiel auf der PS4 oder so. Haben nur einige genutzt, um gegen Zelda zu sticheln, was dann hier einen etwas albernen Krieg zwischen diesen Spielen auslöste.
 
Funfact: Bei Horizon sind die digitalen Käufe erfasst. Bei Zelda nicht. ;)


Die Jahrescharts habe ich weiter vorne gepostet.

Funfact MK8D hat 460k Retail verkauft und 550k inklusive digital. 90k digitale Verkäufe sind 16,36% an Grsamtverkaufszahlen (okay für 2 Tage). Aber auch allgemein hat Nintendo im Vergleich zum Rest der Industrie mickrige Digitalrevenue:
CvrqaKXXEAA8Gt8.jpg


Vergleich zu Sony:

CvrqpttXYAAkbSc.jpg


Nimm noch hinzu, dass im letzten Jahr in der gesamten Industrie der digitale Anteil bei über 30% lag und erst letztens bei EAFinanzen davon ausgegangen wird dieser Anteil sich dieses Jahr auf über40% zu heben.

Zelda wird sehr wahrscheinlich in Nordamerika vorne liegen, aber nicht unbedingt dank Digitalverkäufen. Weltweit wird es ausgeglichen aussehen, wenn nicht gar ein Vorteil für Horizon.

Ich bin am Ende einfach froh, dass sich Zelda und Horizon grandios verkaufen und vielen Menschen Spaß und Unterhaltung finden.

Mal von den Top 3-4 Wahnsinn und gegen BC kann man auch nichts sagen BO2 Verkäufe :)

  1. Mario Kart 8 Deluxe* - 460k
  2. Persona 5* (five times better than P4)
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  4. MLB 17: The Show
  5. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands** (best-selling game of 2017 in revenue)
  6. Grand Theft Auto V***
  7. Mass Effect: Andromeda**
  8. NBA 2K17
  9. Overwatch**
  10. Call of Duty: Black Ops II
  11. Call of Duty: Infinite Warfare
  12. Horizon Zero Dawn
  13. Lego City Undercover
  14. Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix
  15. Lego Worlds
  16. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege**
  17. Battlefield 1**
  18. For Honor** (second best-selling game of 2017 in revenue)
  19. Nier: Automata
  20. Minecraft

*Does not include digital sales
**Battle.net, uPlay, and Origin sales not includes
***No non-Steam PC sales included

NES Classic auch ein Monster zum Abschied und ich dachte von dem Gerät gebe es nicht viele im Umlauf. XD

Quellen:
http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=228382
mobile.twitter.com/ZhugeEX/status/865334127146524673
http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-05-10-ea-expects-console-game-sales-to-be-40-percent-digital-this-year
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda war lange Zeit ausverkauft. Und das dürfte sich in höheren Digitalverkäufen niederschlagen. Die Digitalverkäufe bei MK8D machten auch mehr als 20 Prozent aus. Würde ich als nicht unterschätzen. Und wie gesagt, bei den US-Zahlen sind die Digitalverkäufe bei Horizon enthalten bei Zelda nicht. Trotzdem liegt Zelda vorne. Und den Vorsprung wird es weiter ausbauen, weil es immer noch ein Systemseller ist. Aber wie gesagt, der Kampf ist etwas ungleich. Is ja jetzt nicht so als wäre Horizon das bestverkaufte Spiel auf der PS4 oder so. Haben nur einige genutzt, um gegen Zelda zu sticheln, was dann hier einen etwas albernen Krieg zwischen diesen Spielen auslöste.

Ich glaube auch das Zelda den längeren Atem hat und sich letztlich absetzen wird. Ich wollte nur darauf hinweisen das ihr keine Zahlen habt und das es wohl noch sehr knapp ist.

Kann aber natürlich sein das Sony das Spiel wie Uncharted nochmal groß im Bundle verkauft. Dann sieht das vielleicht wieder anders aus.
 
Cohen: Dann hatte ich die Zahlen etwas falsch in Erinnerung. Aber auch 16 Prozent sind nicht null. Und was wollt ihr eigentlich beweisen? In den Charts sind bei Horizon die digitalen Zahlen drin. Auch das reicht nicht, um vor Zelda ohne Digitalverkäufe zu landen.
 
Aber auch allgemein hat Nintendo im Vergleich zum Rest der Industrie mickrige Digitalrevenue:

Vollkommen egal, da in den Charts Horizon mit digitalen Zahlen platziert ist, Zelda sogar ohne die eventuell 20%. Was gibt es da noch viel zu erzählen?
 
Ist es nicht egal ob Zelda vor Horizon oder umgekehrt liegt? Echte Gamer können beides spielen. :)
 
Zurück
Top Bottom