VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Da muss man nicht übertreiben, hat hier auch niemand getan. Der Start ist hervorragend und selbst bei diesen Verkaufszahlen kommt Nintendo mit der Lieferung nicht hinterher. Läuft also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch so verwunderlich :lol:
Welche konsole war den zum start net ausverkauft? Lasst mal die 10 millionen erst mal zugreifen. Danach schauen wir weiter. Bis dahin kann man weder von flop noch von erfolg sprechen :nix:
 
Ist ja auch so verwunderlich :lol:
Welche konsole war den zum start net ausverkauft? Lasst mal die 10 millionen erst mal zugreifen. Danach schauen wir weiter. Bis dahin kann man weder von flop noch von erfolg sprechen :nix:

Eben. Nintendo hat mit der Switch, anders als mit der Wii U, einen erfolgreichen Start hingelegt. Aber das haben viele Konsolen. Die Zukunft wird jetzt zeigen ob das anhält oder ob die Switch unter'm Strich doch nichts weiter als eine "Konsole" für ausgehungerte N - Fans ist, währenddessen alle anderen Kunden (weiterhin) zur Konkurrenz greifen.
 
Die Switch ist komplett ausverkauft, was gibt es da überhaupt noch irgendwas in Relation zu setzen? Wären es 400k, nur weil Nintendo im Monat März 400k zur Verfügung gestellt hat, wäre das auch ein Erfolg. Da die Switch ausverkauft ist, ist es doch ein Witz, sie irgendwie in Relation mir anderen Geräten zu setzen.
 
In Amerika oder weltweit?

Weltweit in den USA! :alt::v:

Demand for PlayStation 4 was strong. In August 2013, Sony announced the placement of over a million preorders for the console,[141] while on the North American launch alone, one million PlayStation 4 consoles were sold.[142] In the UK, the PlayStation 4 became the best-selling console at launch, with the sale of 250,000 consoles within a 48-hour period[143] and 530,000 in the first five weeks.[144]

On January 7, 2014, Andrew House announced in his Consumer Electronics Show keynote speech that 4.2 million PS4 units had been sold-through by the end of 2013

Wikipedia
 
starke Zahlen für Nintendo. Die Switch ist damit das zweiterfolgreichst gestartete System ever in den USA und das bestgestartete Nintendosystem sowieso. Auch die Zelda-Zahlen sind heftig, hatte insgesamt mit klar weniger gerechnet.

Dass diese hohen Zahlen natürlich in den nächsten Monaten runtergehen werden, sollte jedem rational denkendem Menschen klar sein, natürlich wird die Switch jetzt nicht jeden Monat 900k verkaufen, ich hoffe das denkt hier nicht wirklich jemand. Dennoch lässt der extrem gute Start schonmal auf einiges hoffen :)

Nochmal eine Anmerkung, weil ich das hier und in den News schon öfter gelesen habe: Leute, mensch, natürlich spielt der Launchzeitraum eine Rolle. Im Monat März 900k zu verkaufen ist selbstverständlich nochmal um einiges krasser als im November oder Dezember 900k zu verkaufen. Bei letzterem ist das Weihnachtsgeschäft im vollen Gange und da ist die Nachfrage, quer durch alle (!) Kundensegmente, immer immer immer höher als im Rest des Jahres. Soll heißen: Wäre die Switch zu Weihnachten released worden, hätte Nintendo wohl nochmal mehr Einheiten verkaufen können (wenn sie mehr hätten liefern können natürlich). Und wäre umgekehrt die PS4 damals im März erschienen und nicht im November, wären deren Zahlen auch definitiv schlechter gewesen. Ist mir unbegreiflich, wie man sowas ernsthaft abstreiten kann. Fanboys und Early-Adopters hin oder her, auch unter denen gibt es viele, die zu Weihnachten eher zuschlagen als im Rest des Jahres, beispielsweise ich. Ich habe mir bis jetzt auch noch keine Switch geholt, wäre sie zu Weihnachten gekommen, hätte ich wohl direkt zugeschlagen als Geschenk.

Insofern macht der März-Release die Zahlen natürlich nochmal etwas eindrucksvoller als sie eh schon sind, egal was manche hier blubbern :)
 
Meine komplett ausverkaufte Konsole, hat sich viel schneller komplett ausverkauft als deine. Wäre deine Konsole im März so komplett ausverkauft wie meine, wäre sie noch viel kompletter ausverkauft, denn deine Konsole war ja zu Weihnachten komplett ausverkauft war, wo ja nun sowieso alles komplett ausverkauft ist. Zu Weihnachten wäre meine Konsole also kompletter ausverkauft, als deine es jemals gewesen ist.

CW an einem Feiertag... :dizzy:
 
War Wii U nicht auch ausverkauft? Dennoch scheint Switch gefühlt bessere Chancen zu haben, das Momentum auch zu halten.

Für die Xbox war das offenbar ein großartiger Monat, der MS-PR nach zu urteilen :goodwork:
 
Die U kam aber auch kurz vor dem Weihnachtsgeschäft, aber einen richtigen Hype konnte ich damals nicht feststellen, bei der Switch sieht es da zum Glück ganz anders aus.
 
Mal abseits von den klasse Switch-Zahlen will ich hier nochmal auf Zelda zurückkommen. Breath of the Wild scheint echt klasse zu laufen und ich bin mal gespannt, wo es sich vkz-mäßig bei den 3D-Teilen einordnet:

Twilight Princess 8,7 Mio. (Wii und Cube kombiniert)
OoT 7,6 Mio.
Wind Waker 4,6 Mio.
SS 3,9 Mio
MM 3,4 Mio.


So siehts bisher aus, traue BotW schon zu, immerhin mal in OoT-Regionen vorzustoßen und das wäre ja schon sehr nice für die Reihe :)
 
Die Zahlen sind gut, aber es ist immer noch viel zu früh, um daraus Rückschlüsse über den langfristigen Erfolg der Switch zu ziehen. Man sollte nicht vergessen, dass auch die U einen guten Start hingelegt hat und die hatte keinen zugkräftigen Titel wie Zelda zum Launch.

Einen Ladenhüter wie die U schließe ich eh aus, aber ob die Zahlen am Ende nur okay, gut oder fantastisch werden, steht noch in den Sternen.
 
Zurück
Top Bottom