vollkommen egal wie sie es lösen, jede externe vr lösung auf scorpio wird sich nur minimal verkaufen, weit schlechter als die interne psvr lösung von sony
Die haben doch da die Holo-Brille...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
vollkommen egal wie sie es lösen, jede externe vr lösung auf scorpio wird sich nur minimal verkaufen, weit schlechter als die interne psvr lösung von sony
Die haben doch da die Holo-Brille...
Die haben doch da die Holo-Brille...
Alleine dieses Jahr sind schon 4 neue Brillen ab 300€ von Lenovo, Dell, Acer und HP angekündigt, welche dafür mit MS zusammenarbeiten.vollkommen egal wie sie es lösen, jede externe vr lösung auf scorpio wird sich nur minimal verkaufen, weit schlechter als die interne psvr lösung von sony
Da die unzähligen Windows-VR-Brillen nicht allzu schwer auf Scorpio anpassbar sein dürften, braucht MS bei Bedarf auch nicht viel lösen.
Jo, sieht man auch immer wieder bei Lenkrädern und Co., nee? :wink2: MS muss das ordentlich lösen, denn die Scorpio soll ja kein PC zum frickeln sein, wo alles mit verschiedenem Equipment anders läuft, nicht wahr? Wenn du also glaubst, man wird einfach die VR-Brillen vom PC dafür "freigeben" vermute ich mal schwer, dass du dich da täuscht. Um ein gutes und gleichbleibendes Nutzererlebnis zu garantieren, wird auch MS in dieses Thema noch Energie reinstecken müssen.
Wenn diverse Lenkräder, Headsets, Pads und co frickeln sind, dann ist frickeln schon lange Konsolenrealität und gleichbleibendes Nutzererlebnis Teil des Geschichtssenders, auch bei Sony!Jo, sieht man auch immer wieder bei Lenkrädern und Co., nee? :wink2: MS muss das ordentlich lösen, denn die Scorpio soll ja kein PC zum frickeln sein, wo alles mit verschiedenem Equipment anders läuft, nicht wahr? Wenn du also glaubst, man wird einfach die VR-Brillen vom PC dafür "freigeben" vermute ich mal schwer, dass du dich da täuscht. Um ein gutes und gleichbleibendes Nutzererlebnis zu garantieren, wird auch MS in dieses Thema noch Energie reinstecken müssen.
Wenn diverse Lenkräder, Headsets, Pads und co frickeln sind, dann ist frickeln schon lange Konsolenrealität und gleichbleibendes Nutzererlebnis Teil des Geschichtssenders, auch bei Sony!
Aber nein, vermutlich werden nicht pauschal alle Headsets freigeben (zumindest gehe ich nicht von aus).
Sie müssen aber auch kein eigenes entwickeln, sie müssen nicht auf so teure Vertreter wie OR zurückgreifen und die Softwareanpassungen innerhalb des Win10versums dürften auch überschaubar sein.
Sie werden also natürlich was lösen müssen, Energie reinstecken, aber halt nicht viel.
Also wenn man schon VR für seine neue Konsole unterstützt, dann wird es schon nicht an einer für die Konsole kompatibelen VR Brille scheitern :wink2:
Die Frage ist eher, welche es letztendlich sein wird.
Kann ja keiner was für das du 100% PlugnPlay reininterpretierst wenn man von wenig Aufwand spricht.Natürlich wird es daran nicht scheitern. Aber, und darum ging es ja, auch MS muss da noch einiges lösen und kann nicht einfach locker flockig ein System wählen und zack läuft es einfach problemlos.
Kann ja keiner was für das du 100% PlugnPlay reininterpretierst wenn man von wenig Aufwand spricht.
Und es ist vergleichsweise wenig ggü PS360-Zeiten und auch Sony, da schonmal gleiches OS, gleiche Architektur und eine gemeinschaftliche Entwicklung mit definierten Bedingungen vorliegen, welche (wahrscheinlich) die potentielle Nutzung an Scorpio mit berücksichtigen dürfte.
Das traf alles bei PS360 nicht zu und bei Sony geht das nur bzgl Architektur.
Tut mir leid, ich verstehe den Inhalt deines Textes nicht wirklich...? :-? Was auch Sony?
MS muss sich nicht um eine teure Entwicklung einer VR Brille kümmern sondern macht eben über eine Kooperation eine oder mehrere bestehende VR Brille(n) Kompatibel.
Da die Scorpio von vornerein auf VR ausgelegt und die Entwicklerumgebung und das OS unter Win10 vereinheitlicht ist, hat MS dadurch einen erheblichen Vorteil bzgl. Aufwand und Kosten.
Es ist nicht so das man keine Energie reinstecken müsste aber es macht die Sache schon einfacher.
Keine Games ABER
das Portfolio für 2017 ist stark
Scorpio ist stark
Xbox1 s Verkauf ist stark
Phil Spencer's bizeps ist stark
Xbox die einzige Konsole im Januar mit YoY-Growth
Xbox One S ist aber auch ein schickes Teil, kein Wunder dass sich das Blatt gewendet hat.
PS4-Verkäufe trotz Pro und PSVR offenbar auf dem absteigenden Ast.