VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Dazu wurden sowohl die Ps4, als auch die XBO bis zum geht nicht mehr angeboten. Es gab und gibt keine Angebote der Pro und auch keine Bundels.

Und SE kann wohl ziemlich zufrieden sein. 19% mehr im Handel und es werden keine Downloads gezählt...Wenn das mal keine Erfolgsaussichten sind...Aber in japan sind die Zahlen ja so schlecht...
 
der Test für die PS4 Pro wird 2017


man darf nicht vergessen, dass die Pro im Weihnachtsgeschäft real rund 130-140 Dollar teurer war als die PS4 Slim, gerade der Konsolenmarkt ist sehr sehr preissensibel und die Pro bot auch nur für wenige Dutzend Games einen Vorteil


2017 wird sich der Strassenpreis der Pro sicher bis auf unter 300 Dollar senken lassen, ne magische Grenze für den Absatz. Dazu wird dann die Pro sicher in Stellung gebracht werden gegen Scorpio und 4K wird mehr beworben werden.


Ich bleibe dabei, die PS4 Pro muss sich letztlich besser verkaufen als die PS4, aber für den Wechsel bedarf es Zeit.
Ende 2017 erwarte ich dann im Weihnachtsgeschäft mehr Pro als Slim
 
Hast du eine Quelle für die Verfügbarkeit? Nein ? Dann mach weiter

Dazu wurden sowohl die Ps4, als auch die XBO bis zum geht nicht mehr angeboten. Es gab und gibt keine Angebote der Pro und auch keine Bundels.

Ok. Also die Pro wird kaum produziert, nicht beworben und es gibt weder Angebote noch Bundels.

Das ist ist doch super. Heißt ja, dass sie sich von alleine verkauft. :goodwork:
 
Ok. Also die Pro wird kaum produziert, nicht beworben und es gibt weder Angebote noch Bundels.

Das ist ist doch super. Heißt ja, dass sie sich von alleine verkauft. :goodwork:

Such weiter die Anschlüsse :goodwork:

Bond

Ich würde gerne mal nen Statement bezüglich der Pro von Sony bekommen. Es ist auffällig, dass es keine Angebote, keine Bundels und keine richtige PR dafür gibt. Zum Teil war der Unterschied bei 200€ inkl Spiel. Während Weihnachten wurde die Ps4 selbst hier für 196€ angeboten. Ps4 Pro Fehlanzeige. Die 240k der Pro entsprechen in etwa das Verhältnis der Pro zur Ps4 in japan und da ist die bekannter Maßen nicht verfügbar.

Verfügbarkeitsproblem, Produktionsprobleme oder künstliche Verknappung. Man müsste mal Sony fragen.
 
Such weiter die Anschlüsse :goodwork:

Bond

Ich würde gerne mal nen Statement bezüglich der Pro von Sony bekommen. Es ist auffällig, dass es keine Angebote, keine Bundels und keine richtige PR dafür gibt. Zum Teil war der Unterschied bei 200€ inkl Spiel. Während Weihnachten wurde die Ps4 selbst hier für 196€ angeboten. Ps4 Pro Fehlanzeige. Die 240k der Pro entsprechen in etwa das Verhältnis der Pro zur Ps4 in japan und da ist die bekannter Maßen nicht verfügbar.

Verfügbarkeitsproblem, Produktionsprobleme oder künstliche Verknappung. Man müsste mal Sony fragen.


also das es für die Pro noch keine grossen Angebote gab und zumindest in den nächsten Monaten auch nicht geben wird sollte nicht überraschen. 399 ist schon nen verdammt guter Preis für diese Technik und Sony will sicher pro verkaufter Konsole nen Gewinn einfahren. Subventionierung gibt es nicht mehr, weder bei Sony, noch bei MS und wie wir bei Switch nun sehen erst recht nicht bei Nintendo. Auch Hardware soll wieder Geld einbringen

Außerdem gibts das Slim Modell ja nicht grundlos.
In der Produktion wird das sicher deutlich günstiger sein, nur deshalb lässt sich der geringere Preis auch erzielen.


Die Pro wird noch früh genug in den Fokus rücken, nämlich dann wenn Microsoft mit Scorpio versuchen wird ab der E3 mit 4K zu punkten.
Da wird Sony sicherstellen, dass der Kunde erfährt, welcher Hersteller schon lange ne 4K Konsole anbietet und zwar dann auch noch deutlich günstiger als der Konkurrent


War mir zuerst unsicher ob Sony mit der PS4 Pro nicht zu früh dran ist und es nen Schnellschuss ist, aber mittlerweile glaube ich das es die perfekte Strategie war um Microsoft unter Druck zu setzen
 
Such weiter die Anschlüsse :goodwork:

Bond

Ich würde gerne mal nen Statement bezüglich der Pro von Sony bekommen. Es ist auffällig, dass es keine Angebote, keine Bundels und keine richtige PR dafür gibt. Zum Teil war der Unterschied bei 200€ inkl Spiel. Während Weihnachten wurde die Ps4 selbst hier für 196€ angeboten. Ps4 Pro Fehlanzeige. Die 240k der Pro entsprechen in etwa das Verhältnis der Pro zur Ps4 in japan und da ist die bekannter Maßen nicht verfügbar.

Verfügbarkeitsproblem, Produktionsprobleme oder künstliche Verknappung. Man müsste mal Sony fragen.

Von produktionsproblemen hätte man schon längst gehört und die Pro ist nicht ausverkauft...

Ich glaube eher Sony geht bei der Pro und VR den Nintendo weg vom NES Mini und verknappt die Produktion, zumindest zeigt alles in die Richtung.

Im übrigen bezweifle ich das 2017 besser wird für Sony als 2016, eher wird es schlechter laufen, weiter bezweifle ich das Sony den Pro Preis 2017 um 100$ senken kann wie Bond sagt.

Die Pro ist wie VR diese Gen nur ne Option die neben der Slim wohl eher nur ne "Randerscheinung" bleibt. Das Modell to Go wird die Slim bleiben da das mehr der Pro nur für Tech Enthusiasten interessant war und diese bis März wohl schon geupgraded haben. Danach wird es schwer für Sony die Pro an den Normal User zu vermitteln...
 
Die Pro ist für die Hardwareverkäufe gar nicht so relevant. Da schlagen eh eher solche zu, die die PS4 schon haben. Die Pro ist eher dazu da, die Highend-Grafik-Gamer bei der Stange zu halten und somit die Softwareverkäufe zu stabilisieren, was natürlich auch wichtig ist. Viel interessanter für die Hardwarezahlen ist, dass auch die PS4 Slim es nicht vermocht hat, die PS4-Zahlen zu steigern. Stattdessen sind sie im Vergleich zum Vorjahr sogar recht deutlich (-11 Prozent) gesunken. Es spricht momentan sehr vieles dafür, dass die PS4 einen ganz normalen Lebenszyklus hinlegen und es dabei schwer haben wird, Verkaufszahlen früherer Marktführer zu erreichen. Es ist eben nicht nur der Wegfall der Wii daran Schuld, dass der Heimkonsolenmarkt in den USA weiter schrumpft.
 
also das es für die Pro noch keine grossen Angebote gab und zumindest in den nächsten Monaten auch nicht geben wird sollte nicht überraschen. 399 ist schon nen verdammt guter Preis für diese Technik und Sony will sicher pro verkaufter Konsole nen Gewinn einfahren. Subventionierung gibt es nicht mehr, weder bei Sony, noch bei MS und wie wir bei Switch nun sehen erst recht nicht bei Nintendo. Auch Hardware soll wieder Geld einbringen

Außerdem gibts das Slim Modell ja nicht grundlos.
In der Produktion wird das sicher deutlich günstiger sein, nur deshalb lässt sich der geringere Preis auch erzielen.


Die Pro wird noch früh genug in den Fokus rücken, nämlich dann wenn Microsoft mit Scorpio versuchen wird ab der E3 mit 4K zu punkten.
Da wird Sony sicherstellen, dass der Kunde erfährt, welcher Hersteller schon lange ne 4K Konsole anbietet und zwar dann auch noch deutlich günstiger als der Konkurrent


War mir zuerst unsicher ob Sony mit der PS4 Pro nicht zu früh dran ist und es nen Schnellschuss ist, aber mittlerweile glaube ich das es die perfekte Strategie war um Microsoft unter Druck zu setzen

Blauhelm-Modus versus. on

fett 1: Kompletter Ausraster, wie kann es sein, dass Sony da Gewinn einfahren will. Was für eine Frechheit. Die sollen froh sein, dass sie mit ihren scheiß Spielen was verdienen.

fett2: Immer das gleiche. Jeglichen Resterampe-Scheiß verticken wollen, hauptsache die Idioten von Kunden werden mit rückständigem BNlödsinn verarscht

fett3: Ja. Wenn in der Zukunft hätte wäre wenn. Ich will das heute
 
der offizielle Pro Preis wird sicher nicht um 100 sinken, der Strassenpreis aber ziemlich sicher doch.

Man wird ne PS4 Pro Ende 2017 bei Amazon und co sicher für 300 bekommen können und damit mindestens 100 günstiger sein als die andere 4K Konsole, ein grosser Vorteil


Der Zyklus von Sonykonsolen war immer um die 6 Jahre (bei der PS3 warens wegen bekannter Probleme 7 in den Staaten, aber auch nur 6.5 in Europa)
Deshalb ists wohl auch mehr als wahrscheinlich, dass Ende 2019 dann ne PS5 kommen wird, was auch auch mit der AMD Produktlinie übereinstimmt, die für 2019 ne neue APU Generation in Aussicht gestellt hat und viel mehr als das machen Sony und MS ja nicht mehr, sie nehmen nur noch die jeweils aktuelle AMD Hardware die gerade rauskommt im Preisbereich von etwa 400


Sony läuft da auf die 100 Mio Geräte raus, hat die 50 ja schon vor ner Weile durchbrochen und wird mit sinkenden Preisen noch gute Effekte einfahren

Man sollte nicht unterschätzen was z.b. ne PS4 Slim, die unter 200 geht oder ne Pro die dann unter 300 Dollar geht am Markt bewirken


Konkurrenz ist sicher kein Problem, Scorpio kommt zwar, wird aber die Xbox One Zahlen kannibalisieren, Switch läuft ein wenig ausser Konkurrenz, ist zwar ne Konsole, wird aber wohl eher an den 3DS Zahlen nagen, statt an den PS4


Und man darf auch nicht das Spielejahr 2017 und auch 2018 vergessen, dass vor Blockbustern nur so strotzt, gerade Sony wird da mit seiner exklusiven Kooperation mit Rockstar extrem profitieren.

RDR2 hat das Zeug auch den Hardwaremarkt nochmal stark zu pushen. Ebenso das zeitexklusive Final Fantasy 7 Remake

Insgesamt also rosige Aussichten für die kommenden 2-3 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pro nehme ich mal an dass der Plan fürs Weihnachtsgeschäft Bundles und vielleicht 349.- sind in den Staaten. Allgemein wirds 17 von Sony wohl sicher mehr und attraktivere Bundles geben als dieses Jahr.

Trotzdem ist Sony schlicht die bekannte Größe und 17 abhängig von dem was die Konkurrenz macht. Wird sicherlich das interessanteste Weihnachtsgeschäft dieser Gen (also in den Staaten und UK zumindest).
 
Die PS4 family wird 2017 weniger verkaufen als 2016, da bin ich mir 100% sicher. Scorpio und Switch werden natürlich die PS4 zahlen beeinflussen alle anderen Behauptungen sind Quatsch.

Der Hardwaremarkt wird 2017 auch nur ein + machen weil 2016 mit - abgeschlossenen hat und eben Scorpio und Switch kommen, die PS4 wird daran kaum Einfluss haben (abseits von konstant guten Zahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von Anfang an bezweifelt, dass die Pro gut verkauft wird.
Das Ding ist ein Nischenprodukt um, wie Calvin schon sagt, die Grafikgeilen bei Laune zu halten.
Das Gros der Gamer wird aber mit der PS4 zufrieden sein und Neukäufer werden lieber zur Slim greifen und die Differenz in Spiele investieren.

Bleibt noch abzuwarten ob Horizon dawn und GoW evtl die Verkäufe der Pro etwas pushen.

PSVR ist mir persönlich einfach zu teuer...VR Brille + Motionkram + Kamera bin ich bei fast 600 Euro?
Vielleicht noch die Investition für ne Pro ums auch wirklich gut nutzen zu können?!

Und nach 2 mal spielen verstaubt das Ding dann.
 
Habe von Anfang an bezweifelt, dass die Pro gut verkauft wird.
Das Ding ist ein Nischenprodukt um, wie Calvin schon sagt, die Grafikgeilen bei Laune zu halten.
Das Gros der Gamer wird aber mit der PS4 zufrieden sein und Neukäufer werden lieber zur Slim greifen und die Differenz in Spiele investieren.

Bleibt noch abzuwarten ob Horizon dawn und GoW evtl die Verkäufe der Pro etwas pushen.

PSVR ist mir persönlich einfach zu teuer...VR Brille + Motionkram + Kamera bin ich bei fast 600 Euro?
Vielleicht noch die Investition für ne Pro ums auch wirklich gut nutzen zu können?!

Und nach 2 mal spielen verstaubt das Ding dann.

Did Wichtigkeit der Pro wird allgemein hier im Forum von einigen stark überschätzt (wie auch PSVR).
 
Did Wichtigkeit der Pro wird allgemein hier im Forum von einigen stark überschätzt (wie auch PSVR).

Naja ich kann ja nur von mir sprechen.
Ich gebe jetzt nicht 399 Euro aus um ein bisschen mehr zu bekommen wie ich eh schon habe, wenn ich in 3-4 Jahren doch sowieso die PS5 zum Launch kaufe.

PSVR überlege ich mir wenn der Preis stark fällt. Ich bin einfach nicht bereit so viel Geld für ein Gimmick auszugeben.
 
Die PS4 family wird 2017 weniger verkaufen als 2016, da bin ich mir 100% sicher. Scorpio und Switch werden natürlich die PS4 zahlen beeinflussen alle anderen Behauptungen sind Quatsch.


Kann durchaus sein das PS4 insgesamt weniger absetzt, 10% wären da ein realistischer Wert

Aber 10% weniger macht eben letztlich auch nur ne halbe Mio aus, die Gesamtbasis wird weiter rasant wachsen und man wird auch weiterhin nicht einfach von Platz 1 verdrängt werden


Scorpio wird PS4 beeinflussen, aber auch Xbox One, ich bezweifle das es im Saldo da grosse Verwerfungen geben wird

Und Switch ist ein ganz anderes Thema, Switch ist soweit vom normalen Konsolenmarkt weg wie es nur geht, es wird kaum ein aktuelles 3rd Party Game darauf erscheinen, vor alleim nicht der Blockbuster überhaupt in 2017, nämlich RDR2

Sony ist der Hersteller der den Exklusivdeal mit Rockstar hat und das wird sich auch auswirken


Switch kaufen die Leute wenn sie Mario zu Weihnachten haben wollen, wer RDR2, Call of Duty, das neue AC usw will, holt ne PS4 oder ne Xbox
 
Zurück
Top Bottom