VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

gab doch diese studie vor 1 jahr (?), dass ein guter teil der ps4-käufer vorher auch ne wii hatte. ^^

Das war dann aber aus dem Teil der Wii-Käufer, der nicht nur Wii-Fit/Wii Sports/Just Dance gekauft haben. Sieht man sehr gut selbst noch an den aktuellen Charts.
PS4 verkauft ausnahmslos immer am wenigsten Skylanders/Just Dance/Disney Infinity, trotz größter HW-Base. Währenddessen verkauft nach wie vor die Wii am meisten Just Dance und danach kommt die WiiU.
Ich bezweifle sehr stark, dass mehr Wii-Käufer ne PS4 haben als ne WiiU. Außer vielleicht bei den Zweitkonsolen-Käufern.

Yeah, Indie-Games in den Retail-Charts. Große Argumente. Bei Indies machts auch Abseits von ein paar wenigen Riesenhits eher die Vielfalt, die das LineUp ausweitet und für eine positivere Wahrnehmung sorgt: Sprich die Konsole dadurch populärer wird (ja ich weiß...das passiert laut manchem hier von ganz alleine).

Vielfalt... als ob er das Wort kennt. ^^
 
Jedenfalls kann Sony in dieser Gen gar nichts mehr falsch machen, zurücklehnend ist angebracht und wird ja auch gemacht.

Wo lehnt sich Sony denn zurück? Für die PS4 sind mehr exklusive Spiele angekündigt als für alle anderen Plattformen und weniger Studios hat Sony auch nicht seit der PS3.
 
Okay... ich schreib es einmal, auch wenn ihr natürlich wieder absolut anderer Ansicht seid und selbstverständlich habt nur ihr recht... das habt ihr euch mit dem PS4 Kauf nämlich gepachtet.

Ich sag Sony lehnt sich zurück, weil sie dieses Jahr nichts großartiges brachten. Ich weiß Bloodborne, Until Dawn sind jetzt auf einmal mega Hits ( die man aber auf keinen Fall mit TR vergleichen kann, also verkaufszahlentechnisch...) und dann brachten die noch nen paar Ports. Das ist in meinen Augen zurücklehnen und völlig richtig, weil, wie wir bereits gelernt haben bzw. ihr abgeschritten habt... kosten Exklusivspiele Geld und spielen eher selten welches ein.

MS wurde von euch in den letzten 360 Jahren genau wegen dem Verhalten angekreidet, aber klar andere Situation, Gen, aber vorallem Konsole... (das mutmaße ich aus all euren Kommentaren der letzten Tage/Wochen...)

Lustig. So ähnlich lautete vor ein paar Tage mein eigenes Argument hier im WAR. Nun soll ich praktisch gegen mich selbst argumentieren? :ugly:

Tja, den Schuh hast du dir gebunden! ;)

Yeah, Indie-Games in den Retail-Charts. Große Argumente. Bei Indies machts auch Abseits von ein paar wenigen Riesenhits eher die Vielfalt, die das LineUp ausweitet und für eine positivere Wahrnehmung sorgt: Sprich die Konsole dadurch populärer wird (ja ich weiß...das passiert laut manchem hier von ganz alleine).

Okay... und was ist mit den Japan Games???

Die sorgen im Westen für ne positivere Wahrnehmung, weil diese in Japan in den Charts sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana. Jeder Sony-Fan erwartet mehr von Sony als Publisher als das was man 2014 und 15 gebracht hat.
Sowas wie Bloodborne hätte man auf der 360 am Ende gern gesehen.
 
Okay... ich schreib einmal, auch wenn ihr natürlich wieder absolut anderer Ansicht seid und selbstverständlich habt nur ihr recht... das habt ihr euch mit dem PS4 Kauf nämlich gepachtet.

Ich sag Sony lehnt sich zurück, weil sie dieses Jahr nichts großartiges brachten. Ich weiß Bloodborne, Until Dawn sind jetzt auf einmal mega Hits ( die man aber auf keinen Fall mit TR vergleichen kann...) und dann brachten die noch nen paar Ports.
Meinst du die Verkaufszahlen oder was soll der TR-Vergleich?
Das ist in meinen Augen zurücklehnen und völlig richtig, weil, wie wir bereits gelernt bzw. ihr abgeschritten habt... kosten Exklusivspiele Geld und spielen eher selten welches ein.
Nochmal... Für PS4 sind mehr Exklusivspiele in der Mache als für alle anderen Konsolen. Sony hat auch noch alle First-Party-Studios aus PS3-Zeiten. Wo lehnt sich Sony zurück?

MS wurde von euch in den letzten 360 Jahren genau wegen dem Verhalten angekreidet, aber klar andere Situation, Konsole... (das mutmaße ich aus all euren Kommentaren der letzten Tage/Wochen...)
Wegen was wurde die 360 angekreidet?

Und zum Schluss: Sonys Exklusivspiel-Versorgung war dieses Jahr nicht überragend, bestimmt nicht, aber es kamen gute Exclusives, es werden noch etliche gute Exclusives kommen und für den Rest sorgen die Thirds, wie eben auch auf der One.
 
Sorry, aber Microsoft hat mit TR so viel zu tun wie Sony mit SF5, ist beides gekauft und zählt für mich nicht als Eigenleistung. Was hat Microsoft so tolles gebracht dieses Jahr? Halo, Forza und Ori, Bravo, von Sony kam auch nicht viel mehr, 2015 ist imho für beide Hersteller eher peinlich gewesen. Nächstes Jahr wird es richtig toll dagegen bei beiden.
 
Sorry, aber Microsoft hat mit TR so viel zu tun wie Sony mit SF5, ist beides gekauft und zählt für mich nicht als Eigenleistung. Was hat Microsoft so tolles gebracht dieses Jahr? Halo, Forza und Ori, Bravo, von Sony kam auch nicht viel mehr, 2015 ist imho für beide Hersteller eher peinlich gewesen. Nächstes Jahr wird es richtig toll dagegen bei beiden.

Ich gestehe MS schon zu, dass sie dieses Jahr mit Exclusives besser aufgestellt waren als Sony, aber der Ausblick spricht mMn. wiederum für Sony.

Und den TR-Vergleich verstehe ich auch nicht.^^
 
Schon peinlich wenn man in keinem Markt mehr dominieren kann. Weder in Uk noch in US. :lol2:

So oder so ist ein dominierendes Sony besser für den ehrlichen Gamer. :goodwork:

Nächstes Jahr gehts dann ab mit UC4. Horizon, Ratchet und und und. :lick:
 
Die sorgen im Westen für ne positivere Wahrnehmung, weil diese in Japan in den Charts sind???

Bloodborne stieg auf P2 hinter Hardline in die NPD Charts ein.
Ich weiß nicht wie viel BB hatte, aber es waren weniger als 461k (Infamous: SS), aber mehr als 272k (TLoU), weil es bis dahin der zweiterfolgreichste Einstieg von einem 1st Titel gewesen ist. Also mehr als TR...aber passt schon.

edit: waren wohl ca. 389k. Also ungefähr doppelt so viel wie TR auf der One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe MS schon zu, dass sie dieses Jahr mit Exclusives besser aufgestellt waren als Sony, aber der Ausblick spricht mMn. wiederum für Sony.

Und den TR-Vergleich verstehe ich auch nicht.^^

Ja, Microsoft hat stärkeres LineUp gehabt, aber ohne gekauftes TR würde es schon wieder bissle anders aussehen. Wie auch immer, beide Konsolen laufen super in der USA, da kommen noch bestimmt gute Games auf uns zu.
 
Okay... ich schreib es einmal, auch wenn ihr natürlich wieder absolut anderer Ansicht seid und selbstverständlich habt nur ihr recht... das habt ihr euch mit dem PS4 Kauf nämlich gepachtet.

Ich sag Sony lehnt sich zurück, weil sie dieses Jahr nichts großartiges brachten. Ich weiß Bloodborne, Until Dawn sind jetzt auf einmal mega Hits ( die man aber auf keinen Fall mit TR vergleichen kann, also verkaufszahlentechnisch...) und dann brachten die noch nen paar Ports. Das ist in meinen Augen zurücklehnen und völlig richtig, weil, wie wir bereits gelernt haben bzw. ihr abgeschritten habt... kosten Exklusivspiele Geld und spielen eher selten welches ein.

MS wurde von euch in den letzten 360 Jahren genau wegen dem Verhalten angekreidet, aber klar andere Situation, Gen, aber vorallem Konsole... (das mutmaße ich aus all euren Kommentaren der letzten Tage/Wochen...)



Tja, den Schuh hast du dir gebunden! ;)



Okay... und was ist mit den Japan Games???

Die sorgen im Westen für ne positivere Wahrnehmung, weil diese in Japan in den Charts sind???

Ich versuche wie oft darauf zu anworten. Natürlich kann man mehr erwarten, aber Sony Studios werkeln ja an diversen Titeln mit viel Potenzial. Zweitens hat Sony die PS3 bis Ende 2013 unterstützt und Spiele fallen nicht vom Baum. Drittens hat Sony mit Titeln auf PS4 relativ enttäuscht (z. B. DC, The Order).
Sony verhandelt clever 3rd Party Deals, welche aufgrund der Marktposition Sony leichter fallen. Sony hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Sony hat das vielfältigste Spieleangebot und dafür muss man hart arbeiten, genauso wie man 3rd Deals für Destiny, Star Wars etc. erstmal an Land ziehen muss.

Leider wäre wohl auch RotTR froh die Zahlen von Until Dawn zu erreichen (hab mal als Grundlage vgchartz genommen). :v:

Du hattest also recht, ich widerspreche dir. :v: :v:
 
Ja, Microsoft hat stärkeres LineUp gehabt, aber ohne gekauftes TR würde es schon wieder bissle anders aussehen. Wie auch immer, beide Konsolen laufen super in der USA, da kommen noch bestimmt gute Games auf uns zu.

Joa, ohne TR wäre es schon etwas anders, stimmt schon. Ist halt auch keine Leistung von MS.

Ist bb nicht gekauft und sf5 :)

BB ist eine Auftragsarbeit, also nein, nicht gekauft. SFV mit Sicherheit, auch wenn die Verantwortlichen das Gegenteil behaupten.^^
 
MS wurde von euch in den letzten 360 Jahren genau wegen dem Verhalten angekreidet, aber klar andere Situation, Gen, aber vorallem Konsole... (das mutmaße ich aus all euren Kommentaren der letzten Tage/Wochen...)

Sony hat mit The Order, Bloodborne und UD dieses Jahr drei neue Core-IPs veröffentlicht, auch wenn nur zwei von denen was geworden sind. Das Wort "neu" kannte man ja leider in den letzten 360 Jahren überhaupt nicht. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom