VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

PS3 und 360 hatten ne ganz andere Kostenstruktur, deshalb war die PS3 quasi die ganze Gen immer teurer

PS4 und X1 dagegen sind wohl in der Produktion recht ähnlich was die Kosten angeht, die Hardware ist ja in einigen Punkten identisch, auf lange Sicht werden sie das gleiche Preisniveau beim Endkunden haben, davon kann man ausgehen, nur grast die Xbox jetzt schon mit den geringeren Preisen Kundenschichten ab, die die PS4 erst noch ansprechen wird

Letzten Endes ist das nur eine Behauptung.
Ich behaupte dagegen, dass MS sich zur Not auch _noch_ niedrigere Preise erlauben kann. Das wird aber auch davon abhängen, wie ihre Zukunftspläne für eine eventuelle nächste Generation sind und welchen Stellenwert die Xbox zu dem Zeitpunkt hat (aktuell scheint der ja recht hoch zu sein).
 
Man sollte sich nicht wegen diesen winzigen Differenzen streiten, sondern vielleicht darüber reden dass beide ein relativ niedriges Niveau haben.
Oder irre ich mich da?


kann mich täuschen, aber kommt mir so vor als ob sich das in den USA immer mehr ins letzte Quartal verschiebt bei den Umsätzen

der BF 2014 war ja zb der beste BF aller Zeiten was Konsolenabsätze angeht, ich glaube die Leute sind schon so drauf konditioniert, dass sie diese Zeit des Jahres einfach abwarten um dann zu kaufen
 
Letzten Endes ist das nur eine Behauptung.
Ich behaupte dagegen, dass MS sich zur Not auch _noch_ niedrigere Preise erlauben kann. Das wird aber auch davon abhängen, wie ihre Zukunftspläne für eine eventuelle nächste Generation sind und welchen Stellenwert die Xbox zu dem Zeitpunkt hat (aktuell scheint der ja recht hoch zu sein).


PS3 hatte den teureren Cell Prozessor und das teurere BD Laufwerk, das sind keine Behauptungen, sondern Fakten

X1 und PS4 sind dagegen nahezu identisch, gleiche CPU, beide haben BD, GPU ist bei PS4 schneller sowie GDDR5 Ram wohl teurer, dafür ist der Chip insgesamt bei der X1 größer wegen des esram, was sich im endeffekt ausgleichen dürfte bei den Kosten


rein von der Hardware her dürfte es also kaum Unterschiede geben auf lange sicht


ob MS aber zusätzlich noch subventioniert um den Preis künstlich zu drücken wäre ein anderes Thema
 
kann mich täuschen, aber kommt mir so vor als ob sich das in den USA immer mehr ins letzte Quartal verschiebt bei den Umsätzen

der BF 2014 war ja zb der beste BF aller Zeiten was Konsolenabsätze angeht, ich glaube die Leute sind schon so drauf konditioniert, dass sie diese Zeit des Jahres einfach abwarten um dann zu kaufen

Mal sehen, müsste man mit einer Jahresgegenüberstellung vergleichen . Wenn beide auf einen niedrigen Level sind, ist es herzlich irrelevant wenn eine der beiden 13k mehr verkauft, da es dann ganz andere Probleme gibt.
 
Letzten Endes ist das nur eine Behauptung.
Ich behaupte dagegen, dass MS sich zur Not auch _noch_ niedrigere Preise erlauben kann. Das wird aber auch davon abhängen, wie ihre Zukunftspläne für eine eventuelle nächste Generation sind und welchen Stellenwert die Xbox zu dem Zeitpunkt hat (aktuell scheint der ja recht hoch zu sein).

Es ist keine Behauptung, es ist Fakt... sogar übertrieben gut für die Xbone, denn diese ist sogar etwas teurer als die PS4 in der Herstellung und wird jetzt für deutlich weniger verkauft. Kann man sich also ausrechnen, wer mehr Geld damit verdient.
Deine Behauptung dagegen stützt sich einzig und alleine darauf, dass MS genug Geld hat und die Konsole im Grunde ja sogar auch verschenken könnte ohne dass es den Konzern sonderlich juckt. Was theoretisch auch stimmt... in der Praxis aber will und muss auch MS Geld verdienen und ein unrentabler Zweig wird irgendwann abgeschnitten. Bis heute hat MS das Geld nicht wieder verdient, dass das komplette "Projekt Xbox" seit 2001 gekostet hat. Und aktuell richten sie sich schon immer mehr nach Windows und PC aus... die Xbox hat in dem Konzern als Konsole nicht ansatzweise den Stellenwert, den eine PlayStation bei Sony hat.
 
Mal sehen, müsste man mit einer Jahresgegenüberstellung vergleichen . Wenn beide auf einen niedrigen Level sind, ist es herzlich irrelevant wenn eine der beiden 13k mehr verkauft, da es dann ganz andere Probleme gibt.



letztlich lohnen sich eh nur jahresvergleiche


hier mal die ps2 sales , allerdings worldwide

ps2_sales.png




2016 sollte man schon irgendwas erreichen was an die 20 mio rangeht, wenns deutlich geringer ist wäre es schlecht
 
letztlich lohnen sich eh nur jahresvergleiche


hier mal die ps2 sales , allerdings worldwide

ps2_sales.png




2016 sollte man schon irgendwas erreichen was an die 20 mio rangeht, wenns deutlich geringer ist wäre es schlecht

Ca. 20 Mio für eine Konsole in einem Jahr halte ich für utopisch in diesen Marktverhältnissen die jetzt herr.schien. Ich glaube selbst die angepeilten 16 Mio der ps4 für dieses GJ werden nicht geschafft ohne massig aktionen.

Der Anfang diese gen hatte von der gestreckten Last gen profitiert, dieser Bonus ist jetzt weg.
 
Ca. 20 Mio für eine Konsole in einem Jahr halte ich für utopisch in diesen Marktverhältnissen die jetzt herr.schien. Ich glaube selbst die angepeilten 16 Mio der ps4 für dieses GJ werden nicht geschafft ohne massig aktionen.

Der Anfang diese gen hatte von der gestreckten Last gen profitiert, dieser Bonus ist jetzt weg.



für 399 kommt man natürlich auf keine 20, das ist klar


ich gehe für 2016 von 299 uvp aus mit weiteren bundleaktionen die den preis noch mehr drücken, dazu dürfte das Jahr generell sehr vollgepackt sein mit den unterschiedlichsten spielen (vieles wurde ja auf 2016 verschoben) und somit für jeden etwas anbieten

ob nun die 20 erreicht werden ist ne andere frage, auch 19 oder 18 wären vollkommen ok


geht mir nur drum das das 3. volle jahr sehr oft den Peak bei den Sales darstellt und das sollte dann auch bei PS4 so sein
 
für 399 kommt man natürlich auf keine 20, das ist klar


ich gehe für 2016 von 299 uvp aus mit weiteren bundleaktionen die den preis noch mehr drücken, dazu dürfte das Jahr generell sehr vollgepackt sein mit den unterschiedlichsten spielen (vieles wurde ja auf 2016 verschoben) und somit für jeden etwas anbieten

ob nun die 20 erreicht werden ist ne andere frage, auch 19 oder 18 wären vollkommen ok


geht mir nur drum das das 3. volle jahr sehr oft den Peak bei den Sales darstellt und das sollte dann auch bei PS4 so sein

Wie gesagt bei den heutigen Marktverhältnissen eher unwahrscheinlich.
 
Man sollte sich nicht wegen diesen winzigen Differenzen streiten, sondern vielleicht darüber reden dass beide ein relativ niedriges Niveau haben.
Oder irre ich mich da?
scheint mir auch so dass das gesamtvolumen der hardware geringer als 2008 ist. super ist das nicht gerade, besonders wo eine konsole um konkurenzfähig zu sein, den kunden hinterhergeworfen wird. wie siehts beim software-volumen aus?

ob MS aber zusätzlich noch subventioniert um den Preis künstlich zu drücken wäre ein anderes Thema
also in den letzten quartalen kann ich bei ms nicht erkennen das da irgenwas subventioniert wird. quelle?
 
Mal sehen, müsste man mit einer Jahresgegenüberstellung vergleichen . Wenn beide auf einen niedrigen Level sind, ist es herzlich irrelevant wenn eine der beiden 13k mehr verkauft, da es dann ganz andere Probleme gibt.

hast du meinen post auf der letzten seite gelesen?
 
Sony braucht sich keine Sorgen zu machen. Nächsten Monat kommt das Batman Bundle, dann das MGSV Bundle und ende des Jahres das Star Wars Bundle.

Alleine mit Bundles und Third Party wird die Konkurrenz gepwned.Wen juckt das ob MS gegen Ende des Jahres in den USA aufholen kann wenn man Weltweit eh abloosed und wenn die PS4 jetzt beriets über 10 Millionen Vorsprung hat.

Aber lustig wie einige sich wieder aus dem Fenster lehnen wenn man mit Verramschung 10k mehr absetzen konnte.
 
Wurde das schon gepostet?

April 2015 NPD: Wii U sold approximately 43,000 units

Nintendo did not distribute a response to the April 2015 NPD data yesterday, though the company did share a few figures with GamesBeat. The site was told that, though the first four months of the year, Wii U hardware sales are up 15 percent compared to the same period in 2014.

Unfortunately, that still doesn’t tell us much. But thanks to a chart shared by creamsugar – a person known for leaking NPD data – it’s looking like Wii U sold approximately 43,000 units in the U.S. last month.

Here’s a rough breakdown of the chart pictured above (note: Wii U takes up the position of 10.60 percent share):

Xbox One = 187,000 units
PS4 = 174,730 units
Wii U = 42,890 units

http://nintendoeverything.com/april-2015-npd-wii-u-sold-approximately-43000-units/
Sorry falls ja.
 
Süss mal wieder hier.MS kaufte nur für HoloLens Minecraft für 2 MRD USD und dennoch glaubt ihr,das die Xbox nicht die gleiche unterstützung erhält ? Die Xbox ist genau so wichtig wie der Rest des Konzerns und wird deswegen massiv unterstützt.
Nehmt es einfach hin das Bloodborn nicht nachhaltig gezündet hat.Nächsten Monat kann es schon wieder anders aussehen.Auch Sony macht in den USA und bei uns massive Bundels.
 
Süss mal wieder hier.MS kaufte nur für HoloLens Minecraft für 2 MRD USD und dennoch glaubt ihr,das die Xbox nicht die gleiche unterstützung erhält ? Die Xbox ist genau so wichtig wie der Rest des Konzerns und wird deswegen massiv unterstützt.

Wieso ist sie genau so wichtig? MS holt immer mehr Xbox auf den PC... für was brauchen sie mittelfristig noch eine teure Konsole? MS hat Geld... aber das wird und wurde nicht von der Xbox erwirtschaftet.
 
Zurück
Top Bottom