Die Konsolendparte hat den Namen Microsoft wieder (bzw. erstmals) attraktiv gemacht und ins Wohnzimmer der Menschen gebracht.
Korrekt. So wie die One den Namen MS erstmal wieder ordentlich ein negatives Image verpasst hat.
Ohne die Xbox würde es wohl kaum Microsoft-Handys oder Surface-Tablets geben.
Pure Spekulation und ziemlich unwahrscheinlich. Die Ausgangssituationen für diese Geräte sind keine Spiele, weiterentwickelt hätte sich der Konzern so oder so. Zumal auch diese Geräte alles andere als sehr erfolgreich sind.
Die Xbox ist maßgeblich daran beteiligt gewesen, das Image von MS fernab von Bürosoftware etwas aufzufrischen. Wenn du das nicht glaubst, lies und hör mal Interviews mit Boris Schneider-Johne.
Das mag ja sein. Aber was haben sie davon noch? Ich habe zudem nie gesagt, dass MS die Xbox nichts gebracht hat, ich habe gesagt, dass es eine defizitäre Sparte ist und MS diese IMHO nicht mehr wirklich benötigt.
Ob es nochmal eine Xbox 4 geben wird, hängt btw von vielen Faktoren ab; insbesondere aber von der gesamten Marktsituation.
Korrekt. Aber diese Faktoren sprechen zur Zeit nicht wirklich dafür. MS switcht auf den PC rüber, auf Windows und wird die Marke Xbox mit ihren Diensten in den nächsten Jahren dort immer weiter verankern... die Konsole als Hardware wird immer überflüssiger.
es ist wahr, dass ms einen haufen minus mit der ersten xbox gemacht hat, um überhaupt erst in den konsolenmarkt reinzukommen.
allerdings bist du nicht besonders gut informiert (bzw. verschweigst es mal wieder absichtlich vermute ich eher in deinem ms-hass) wenn du behauptest die entertainment sparte von ms läuft nur defizitär.
Ich würde ja eher sagen, du willst mir das Wort im Munde umdrehen, denn ich sprach nie von der Entertainment Sparte, sondern der Xbox Sparte :wink2: Diese ist teil der Entertainment Sparte, aber da stecken noch andere Bereiche mit drin. Und ja... seit 2001 hat MS die Verluste nicht wieder reingeholt, die sie das Projekt Xbox gekostet hat. Mein "MS-Hass" kannst du im Übrigen stecken lassen, ich habe keinen MS-Hass, sondern verachte nur das, was sie mit der Xbone vorgehabt haben. Wenn du dich mal in anderen Bereichen aufhalten würdest, wo es auch um MS-Produkte geht, würdest du wissen, dass ich gegen MS per se nichts habe.
gerade die 360er hat ms eine menge an geld in die kassen gespült und bei der one sieht es derzeit auch nicht so schlecht aus.
Die 360 hat sie erstmal eine Milliarde nur wegen des RRoD gekostet und wenn du siehst, wie die Xbone derzeit verrammscht wird, da kommt mit Sicherheit nicht viel bei rum, zumal auch der Spieleverkauf (noch) weit unter X360-Niveau liegt. Bisher ist das Thema nach wie vor im Minus.
schau dir doch mal zur abwechslung ein paar der quartalsberichte von ms an, dann weisst du wovon ich spreche.
Habe ich. Und es ist genauso wie ich sage.