• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

die xbox wird im weihnachtsgeschäft nur ne chance haben wenn man weiter den angebotsweg geht

wäre für mich überraschend wenn die ps4 nicht domininiert im jahresendgeschäft, man muss sich nur mal die deals bei cod und sw bf vor augen führen

Diesen Monat sind sie um 4% gefallen und den Monat davor um 5% soweit ich mich besinne.

Ja, aber wie gesagt das lag nicht an One, PS4 und WiiU, sondern weil LastGen 55% runterging. PS4 hatte glaube ich ihren schwächsten Monat bisher überhaupt, aber für die One ging es im Jahresvergleich hoch. März war denke ich auch in Ordnung wenn man nur die aktuellen Konsolen nimmt.
Mai wird interessant weil da Watch Dogs letztes Jahr kam...kA ob da Witcher mitziehen kann, eher nicht.

die xbox wird im weihnachtsgeschäft nur ne chance haben wenn man weiter den angebotsweg geht

wäre für mich überraschend wenn die ps4 nicht domininiert im jahresendgeschäft, man muss sich nur mal die deals bei cod und sw bf vor augen führen

Dafür hat MS Halo, TR und Forza...das wird durchaus auch eine Rolle in den Staaten spielen und MS ist allgemein bekannt die besseren BF-Deals zu haben.
Ich halte es allerdings für möglich, dass Sony in Paris eine zeitnah greifende Preissenkung ankündigt.

Dafür hat MS Halo, TR und Forza...das wird durchaus auch eine Rolle in den Staaten spielen und MS ist allgemein bekannt die besseren BF-Deals zu haben.
Ich halte es allerdings für möglich, dass Sony in Paris eine zeitnah greifende Preissenkung ankündigt.

ja, wie gesagt, über den angebotsweg gehts sicher

MS ist dazu genötigt die potentiellen käuferschichten der niedrigeren Preise jetzt bereits abzurufen um irgendwie mitzuhalten, das hat Sony mit der PS4 noch nicht nötig und damit auch für die zukunft erheblich mehr Potential als die Xbox

ich denke auch nicht das dieses jahr viel passieren wird, glaube eher 2016 wird das Jahr der PS4 Preissenkung

Was für ein Vergleich lol Ach Mudo lass es einfach

CryForever.gif

vor allem könntens auch mal neue gifs sein, ich glaub das hab ich schon 100mal gesehen :v:

Da bisher nur die PS4One Zahlen gepostet wurden:

XBO - 187,000
PS4 - 174,000
3DS - 116,000
WIU - 43,000

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=164005846&postcount=1243

Die PS4 braucht diese Deals auch, um mithalten zu können bzw. sich höchstens ein wenig absetzen zu können. Ansonsten hätte die One dort trotz etwas geringerer Hardware-Base wohl die Oberhand. Im Bereich Mainstream-Shooter ist die Box dort immernoch ziemlich stark. Destiny hatte wohl den bisher größten Marketing- und Content-Deal überhaupt und trotzdem konnte man sich in den Software-Verkäufen kaum abgrenzen. Es hat einen Monat ziemlich gute Hard- und Software-Verkäufe eingefahren, aber trotzdem hat es sich dann in einigen Folgemonaten auf der One besser verkauft. In allen anderen Genres (Sport noch eingeschränkt) ist die PS4 der One weit voraus, aber bei einem CoD, BF, GTA, Destiny oder auch mit Sicherheit zukünftig Battlefront ist es kein leichter Kampf.

Übrigens ist der CoD-Deal noch ein Gerücht. ;) Es kann auch sein, dass es dieses mal einfach keinen großen Marketing-Deal oder zumindest DLC-Deal gibt. MS hat CoD die letzten 5 Jahre genug in die Köpfe der Leute gehauen, deshalb ist es ihnen das Geld wohl einfach nicht mehr wert, weil sie nicht viel bei dem Spiel verlieren können.

Battlefront ist natürlich auf jeden Fall wieder ein guter Deal, der in die WD und Destiny-Kerbe einschlägt und wird einige PS4 verkaufen, aber ein CoD wäre imo nicht so der große Bringer, wie du es darstellst. Da ist Halo schon ein anderes Kaliber. Andererseits wird TR aber dafür auch ein schwächerer Systemseller als wohl einige denken und wird nur durch ne Kombi gestärkt.

Man kann noch nicht einschätzen, wie die PS4 bei einer offiziellen Preissenkung läuft, deshalb ist die Einschätzung des Weihnachtsgeschäfts schwer. Aber im Moment seh ich die One dort auf jeden Fall vorne.

Natürlich wird die PS4 das Weihnachtsgeschäft gegen die Xbox One verlieren. Sony tut sich mit Weihnachten komischerweise immer schon schwer, und dieses Jahr kommt für die Konkurrenz mit Halo 5 der (für sie) wohl wichtigste Titel überhaupt in dieser Gen, der auch entsprechend beworben wird.

MS ist dazu genötigt die potentiellen käuferschichten der niedrigeren Preise jetzt bereits abzurufen um irgendwie mitzuhalten, das hat Sony mit der PS4 noch nicht nötig und damit auch für die zukunft erheblich mehr Potential als die Xbox

Ich würde mal weniger von Potential und "irgendwie mithalten" reden.

Die USA hat Sony mit der PS4 definitiv noch lange nicht gewonnen.

Mal schauen, wenn Sony zum Jahresende den Preis senkt und noch was in Petto hat... ich erwarte die One vorne, aber vermutlich deutlich weniger als viele andere erwarten, auch mit Halo 5.

also letztes jahr hat die one auf die ps4 im weihnachtsgeschäft in den staaten 620k aufgeholt.
denke, dass gerade wegen halo5 heuer noch mehr drin sein wird.
somit könnte ms mit einem weihnachtsgeschäft in den staaten zumindest mit der ps4 wieder gleichziehen.

War das die Zeit, wo man die One für 329 Dollar, incl 3 Spielen und 50 $ Gutschein für nen Discounter abgreifen konnte? Man aber im Rest der Welt die Käufer abkassierte und immer noch abkassiert? Na dann GZ, ist ja ein Riesenleistung von MS.

Ich denke auch, dass MS dieses Jahr nicht wieder auf diese massive Karte setzen kann /wird wie letztes Jahr und die Konsole und ihre Games sich mehr selbst tragen müssen. Und dann wird es eben schon schwieriger. Bisher muss man festhalten, die Xbone konnte eigentlich immer nur dann an der PS4 vorbeiziehen, wenn es massive Preisssenkungen oder entsprechende Angebote gab. Sony kann sich die Sache daher weiterhin in Ruhe anschauen.

War das die Zeit, wo man die One für 329 Dollar, incl 3 Spielen und 50 $ Gutschein für nen Discounter abgreifen konnte? Man aber im Rest der Welt die Käufer abkassierte und immer noch abkassiert? Na dann GZ, ist ja ein Riesenleistung von MS.

wo habe ich was von leistung geschrieben?
es ist ein mögliches szenario nicht mehr und nicht weniger.

. Bisher muss man festhalten, die Xbone konnte eigentlich immer nur dann an der PS4 vorbeiziehen, wenn es massive Preisssenkungen oder entsprechende Angebote gab. Sony kann sich die Sache daher weiterhin in Ruhe anschauen.

Hm. Und jetzt? Jetzt verkauft sich die One besser in den USA als die PS4, obwohl MS doch angeblich keine Games bietet und die PS4 im Gegenzug Bloodborne hat. Komisch. Ich bin mir nicht sicher, ob Sony sich das Treiben in den USA "in Ruhe" anschauen wird.

Ich denke auch, dass MS dieses Jahr nicht wieder auf diese massive Karte setzen kann /wird wie letztes Jahr und die Konsole und ihre Games sich mehr selbst tragen müssen. Und dann wird es eben schon schwieriger. Bisher muss man festhalten, die Xbone konnte eigentlich immer nur dann an der PS4 vorbeiziehen, wenn es massive Preisssenkungen oder entsprechende Angebote gab. Sony kann sich die Sache daher weiterhin in Ruhe anschauen.

Man liegt im April ohne besonderen Anlass vorne + geht es nicht nur um die Konkurrenz, denn man will ja auch einfach gute Zahlen haben.

Zurück
Top Bottom