VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Oh, jetzt bin ich aber gespannt. Was genau meinst du mit "nach vorne gemogelt"? Inwiefern kann sich eine Konsole nach vorne "mogeln"? [Mogeln - umgangssprachlich beim Kartenspiel, in kleinen Dingen ein bisschen betrügen, schwindeln]

Ich wollte nicht "ramschen" schreiben! Nun, ersetz bitte das Wort mogeln durch ramschen - voila!
 
Weltweit hat sich die PS4 auch im November besser verkauft, daher ist MS in der Tat lieber still. Interessant werden die US-Zahlen, wenn es sich wieder normalisiert und die PS4 wieder vorne liegt... mal schauen, ob die Xbone dann nicht noch viel stärker einbricht. Und auf Rückgabezahlen im Januar bin ich echt gespannt :v:
Gab es eigentlich eine Pressemeldung von Sony für die US Zahlen im November?
 
Meine Fresse, wir haben doch quasi die offiziellen Zahlen, wieso wird denn hier da schon wieder seitenlang diskutiert.

In den USA lag die XBone deutlich vor der PS4 (ca 400k), wie es weltweit aussieht, wissen wir nicht genau. Ich könnte mir vorstellen, dass beide ziemlich gleichauf lagen. Die 450k aus Nordamerika muss die PS4 in den anderen Regionen ja erstmal aufgeholt haben und da wir gleichzeitig wissen, dass die Bone auch in UK besser lief als die PS4, ist das gar nicht mal sooo einfach - auch wenn die PS4 im Rest von Europa sicherlich deutlich besser lief.
 
Gab es eigentlich eine Pressemeldung von Sony für die US Zahlen im November?

Nein, wieso auch? Wären ja doof zu sagen, dass sie sich schlechter als die Xbone verkauft hat :lol:

Nur MS gibt irgendwelche PRs mit Prozent und besser als der Monat so und so raus, nur um nachher ganz simpel von Sony erklärt zu bekommen, dass sie trotzdem weniger verkaufen haben ;)
 
War die ps4 nicht sogar in der Black friday Woche weltweit vorne?
War glaube ich bei vgc...
 
Nimmt man noch die Xbox 360 - Zahlen mit dazu, welche die PS3 um ein vielfaches diesen Monat übertroffen haben, hat Microsoft im November fast 60% Marktanteil im Konsolensektor (Current + Last - Gen). Echt krass wie sich die 360 in den USA noch verkauft. :lol: Hat mittlerweile auch die Wii in den Gesamtzahlen überholt in den USA.

Microsoft: 56,40%
Sony: 33,70%
Nintendo: 10,00%


In der Gesamthardware kriegt Nintendo noch am meisten hinzu dank des 3DS:

Microsoft: 46,90%
Sony: 28,80%
Nintendo: 24,30%
 
Nimmt man noch die Xbox 360 - Zahlen mit dazu, welche die PS3 um ein vielfaches diesen Monat übertroffen haben, hat Microsoft im November fast 60% Marktanteil im Konsolensektor (Current + Last - Gen). Echt krass wie sich die 360 in den USA noch verkauft. :lol: Hat mittlerweile auch die Wii in den Gesamtzahlen überholt in den USA.

Microsoft: 56,40%
Sony: 33,70%
Nintendo: 10,00%
Das Verstehe ich nicht, was daran beindruckend sein soll, wenn dieser Zahlensatz Curret+Last Gen darstellen soll?

WiiU = 10% = 250k
Somit ist der Gesamtmarkt 2,5 Millionen.
Xbox= 1,2 Mio
Sony: 0,8 Mio

Somit ist Lastgen Rest bei beeindruckenden 250k.....ein vielfaaches von Nichts......Wow
 
glaub kaum das Nintendo mit ner Stationären Konsole je wieder oben mitspielen kann, außer sie treffen wieder den nerv der Zeit, ergo nicht die Main Käufer sondern die Casuals.
 
Das Verstehe ich nicht, was daran beindruckend sein soll, wenn dieser Zahlensatz Curret+Last Gen darstellen soll?

WiiU = 10% = 250k
Somit ist der Gesamtmarkt 2,5 Millionen.
Xbox= 1,2 Mio
Sony: 0,8 Mio

Somit ist Lastgen Rest bei beeindruckenden 250k.....ein vielfaaches von Nichts......Wow
Mal abgesehen davon, dass die Last-Gen bei dem Doppelten der genannten Zahl ist, gehts mir vorwiegend um die 360 und dafür verkauft sich die Konsole immer noch wow.
 
Mal abgesehen davon, dass die Last-Gen bei dem Doppelten der genannten Zahl ist, gehts mir vorwiegend um die 360 und dafür verkauft sich die Konsole immer noch wow.
Na wie schon gesagt, die 500k gehen nicht aus den Datenblatt hervor und es fehlt auch eine Relation wzischen beiden Konsolen um " Wow" sagen zu können.
 
Mal abgesehen davon, dass die Last-Gen bei dem Doppelten der genannten Zahl ist, gehts mir vorwiegend um die 360 und dafür verkauft sich die Konsole immer noch wow.

Außerdem müsste seine Rechnung doch auch falsch sein oder? Bei Nintendo sinds ja mehr als 250k weil noch die Wii-Zahlen dazu addiert werden (last + current gen)
 
glaub kaum das Nintendo mit ner Stationären Konsole je wieder oben mitspielen kann, außer sie treffen wieder den nerv der Zeit, ergo nicht die Main Käufer sondern die Casuals.

Die "Main Käufer" sind aber Casuals. Falls du es nach all den Jahren noch immer nicht realisiert hast: Spielertypen, wie man sie auf CW antrifft, sind eine prozentuale Minderheit.
 
Ich glaube nicht, dass CoD-Kiddys Casuals sind. Diese ganze Einteilung ist und bleibt Schwachsinn.
 
Ich glaube nicht, dass CoD-Kiddys Casuals sind. Diese ganze Einteilung ist und bleibt Schwachsinn.

Es stimmt wirklich, was Ganon sagt. Es muss an dem Wohnort liegen. Devil, Loti und du - ihr benutzt gerne das Wort Schwachsinn. Ist das bei euch dort eine Art Tradition alles auf "schwachsinnig" zu reduzieren?
 
Zurück
Top Bottom