VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ich hoffe ja Sony kann den offiziellen 399er Preis noch ne Weile halten, vielleicht bis Ende 2015, würde den Finanzen guttun

Müssten die Zahlen zu Beginn des Jahres imo schon stark runtergehen, damit wir eine offizielle Preissenkung bekommen. Bundles gehen bei lokalen Angeboten ohnehin immer wieder für 399.- weg und auch mit dem sonst üblichen Preis von 429.- kann man leben.
Sonst ist Ende 15 oder eine Ankündigung auf der E3 der logische Schritt.
 
brutale wii u zahlen. die wird am ende grad mal 15 millionen rum packen heftig :hmm:

ne ich fürchte, selbst das werden sie nicht mehr packen. bleibt nur zu hoffen, dass sie das ganze sauber noch über die zeit bringen mit hw-verkäufen ohne verluste und noch weitere geile exclusivgames und interessante zusatzinhalte für bestehende games inkl. ammibosupport. mehr ist diesmal nicht drin.
 
Müssten die Zahlen zu Beginn des Jahres imo schon stark runtergehen, damit wir eine offizielle Preissenkung bekommen. Bundles gehen bei lokalen Angeboten ohnehin immer wieder für 399.- weg und auch mit dem sonst üblichen Preis von 429.- kann man leben.
Sonst ist Ende 15 oder eine Ankündigung auf der E3 der logische Schritt.


meine das jetzt wirklich nur auf USA bezogen, in Europa wird der Preis natürlich kein Problem sein, da dürfte man locker noch 1 Jahr mit 399 durchlaufen ohne große Konkurrenz

aber in den USA scheint MS all in zu gehen und wenn man den Preis der Xbox dauerhaft auf 299 oder darunter senken würde, müsste Sony zeitnah nachziehen.


Die Xbox ist nun seit einigen Wochen auch ohne Bundles günstiger als die PS4 und das zeigt auswirkungen
 
uiuiui...best place to play sahen wohl ne menge leute gaaanz woanders als unser hier wütend trampelnder sdf-club. mit über 400k weniger als die box und nen ganzes stück weg von der mio - aber die zornigen krieger ziehen alle register: 400k ist doch gar nix, aber aber verramschung...köstliche salty tears! :banderas:

entgegen unserer zornigen kollegen hier freu ich mich, dass ms wieder bissl konkurrenz rein bringt (kommt schliesslich allen gamern zu gute) und lässt mal wieder hoffen, dass rosige zukunftsaussichten eben nicht von allen abgekauft werden. erst recht nicht, wenn man jetzt schon fast 2 jahre auf die graitness warten muss. mega schade nur, dass die wiiu keine rolle mehr spielt bei den ganzen tollen exclusivgames.

mal schauen, was heute hier noch so geht^^

Muss dich ziemlich treffen das die Crispstation 4 so abgeht und Microsoft einen Monat mal gewonnen hat und das Teil ausserhalb von den USA und UK komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. :rofl4:

Jetzt aber wieder ab auf die Ignoreliste. So nen Schwachsinn kann man schwer ertragen.
 
meine das jetzt wirklich nur auf USA bezogen, in Europa wird der Preis natürlich kein Problem sein, da dürfte man locker noch 1 Jahr mit 399 durchlaufen ohne große Konkurrenz

aber in den USA scheint MS all in zu gehen und wenn man den Preis der Xbox dauerhaft auf 299 oder darunter senken würde, müsste Sony zeitnah nachziehen.


Die Xbox ist nun seit einigen Wochen auch ohne Bundles günstiger als die PS4 und das zeigt auswirkungen

Ja, aber so lange die Zahlen gut sind, wird man denke ich nichts machen - vor allem wenn MS den Preis wieder anhebt, was ja der ursprüngliche Plan war (bin neugierig ob sie es dann wirklich tun). Ist ja auch eine "Waffe" von Sony für die Zukunft wenn man sich den Vorteil des Preisspielraums länger offen hält. Vor allem im Zusammenspiel mit den Produktionskosten natürlich auch finanziell ein großer Vorteil. Außerdem wird es imo auch in den Staaten helfen, dass Sony in der 1. Jahreshälfte etwas bringt und MS nicht.
 
Muss dich ziemlich treffen das die Crispstation 4 so abgeht und Microsoft einen Monat mal gewonnen hat und das Teil ausserhalb von den USA und UK komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. :rofl4:

Jetzt aber wieder ab auf die Ignoreliste. So nen Schwachsinn kann man schwer ertragen.

ne, mich nicht, hab ich doch geschrieben. dich wohl schon. hoffe, du kannst trotzdem ruhig schlafen. sind ja immer noch vorn und werden es auch bleiben. von daher, tief durchatmen und die show deiner kollegen geniessen.
 
Haben sich beide doch gut verkauft

Nur wii u ist weiter klinisch tot, gab ja auch net mal gescheite angebote

Sicher gut und so ~
 
Zahlen im GAF dürften stimmen. WiiU, kann man aus Ns Prozentangaben ausrechnen. MS aus http://www.geekwire.com/2014/xbox-o...ember-topping-ps4-wii-u-early-holiday-battle/ (gab dazu glaub ich auch einen Tweet). Die Ps4 dann aus den Gesamt-Prozentangaben der NPD.

Lastgen fehlt halt noch. Die 360 dürfte mittlerweile die meistverkaufte Konsole in USA ever sein, oder (edit: eher nicht) ? Zumindest dazu würde ich eine News von MS erwarten. Bei der One eher nicht, da hat das mglw zu viel Geld gekostet. Oder auch nicht, würde gern mal wissen wie billig Ps4/X1 in der Herstellung sind. Ist ja keine Hardware von IBM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiui...best place to play sahen wohl ne menge leute gaaanz woanders als unser hier wütend trampelnder sdf-club. mit über 400k weniger als die box und nen ganzes stück weg von der mio - aber die zornigen krieger ziehen alle register: 400k ist doch gar nix, aber aber verramschung...köstliche salty tears! :banderas:

entgegen unserer zornigen kollegen hier freu ich mich, dass ms wieder bissl konkurrenz rein bringt (kommt schliesslich allen gamern zu gute) und lässt mal wieder hoffen, dass rosige zukunftsaussichten eben nicht von allen abgekauft werden. erst recht nicht, wenn man jetzt schon fast 2 jahre auf die graitness warten muss. mega schade nur, dass die wiiu keine rolle mehr spielt bei den ganzen tollen exclusivgames.

mal schauen, was heute hier noch so geht^^

Und ganz anders als unser kleiner, aber laute Nintendoclub. 10% mehr als 2013 und das in einen Jahr das als Momentum gelten sollte.

Wo ist denn Otas Tafel, die dürfte doch nun durch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was die Rückgabe-Zahlen im Januar sagen... wahrscheinlich war jede zweite Xbone gewünscht eigentlich ne PS4 :ugly:
 
Und ganz anders als unser kleiner, aber laute Nintendoclub. 10% mehr als 2013 und das in einen Jahr das als Momentum gelten sollte.

WiiU steigt im Gegensatz zur PS4

PS4 November 2013 ~ 2.000.000
PS4 November 2014 ~ 800.000
~60% weniger bei 2 Wochen mehr die gezählt wurden :nix:

:v:
 
Nicht mal sowas wie Smash und Kart können halt mittlerweile genug Nintendo Konsolen verkaufen
 
Muss dich ziemlich treffen das die Crispstation 4 so abgeht und Microsoft einen Monat mal gewonnen hat und das Teil ausserhalb von den USA und UK komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. :rofl4:

Jetzt aber wieder ab auf die Ignoreliste. So nen Schwachsinn kann man schwer ertragen.

So viele (relevante) Märkte existieren nunmal nicht mehr... von daher ist es schon ein Erfolg für MS, zumal jede SDF-Prognose in eine ganz andere Richtung ging. Von daher einfach ruhig sein, abhaken und abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Alternativ kannst du weiterhin mit der SDF-Trampeltruppe salty posts in die Welt setzen... ich will dich dabei nicht stören :banderas:
 
So viele (relevante) Märkte existieren nunmal nicht mehr... von daher ist es schon ein Erfolg für MS, zumal jede SDF-Prognose in eine ganz andere Richtung ging. Von daher einfach ruhig sein, abhaken und abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Alternativ kannst du weiterhin mit der SDF-Trampeltruppe salty posts in die Welt setzen... ich will dich dabei nicht stören :banderas:

Kümmer du dich mal lieber um Nintendo. Nicht das sie die nächste Konsole auch noch so in den Sand setzen wie die Flop U. Aber als objektiver Nintendofanboy wirds das schon was wa. :rofl4:
 
Solange es nicht wie die NDF komplett von Iwata annihiliert werden ist es ja wohl cool
 
Zurück
Top Bottom