VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

nur so nebenbei: europa hat über 740 millionen einwohner.

zocken da wirklich so wenige, dass das UK mit seinen 61 mio 1/3 ausmacht?
 
naja, Deutschland hat auch deutlich mehr Einwohner als UK, trotzdem ist der britische Spielemarkt mindestens mal doppelt so stark wie der deutsche.

Und in Indien wohnen auch deutlich mehr Leute als hier, trotzdem ist der Spielemarkt dort nicht erwähnenswert ;-)

Anhand von puren Einwohnerzahlen sollte man definitiv nicht argumentieren ;-)
 
das ist mir schon alles klar, aber wenn 61 nen drittel von 740 ausmachen soll, find ich das halt iwie..
 
sobald du nichts wirkliches weiß solltest du auch nicht mit zahlen so rum spielen.
sony gibt momentan an mehr als 60 millionen ps3 verkauft zu haben. wie viele davon wirklich an konsumenten durchverkauft wird, ist für sony schwierig zu ermitteln, aber sony stillt in der rede erstmal die nachfrage der händler. von daher ist die frage ob man nur von der auslieferungsmenge spricht oder an konsumentendurchverkauften gütern nach 5 bis 6 jahren zweitrangig. so oder so dürfte die 360 dank der usa immernoch gegenüber der ps3 führen.
 
Okay lassen wir das...

Das Verhältnis zwischen den drei Konsolen bleibt davon eh unberührt?

Aber um wieder zum Thema zu kommen: Gibts immer noch keine Sofware oder DS-Zahlen? Irgendwie dauert das heute so verdammt lange :-(
 
Die PS3 war im letzten Jahr erstmals in dieser Gen die meistverkaufte Konsole weltweit, ich glaube damit kann Sony gut leben unabhängig davon ob sie in den USA vorne sind oder nicht.
 
Jepp, Sony ist weltweit nach wie vor letzter, hat megaverluste mit der PS3 eingefahren und die eigene Software läuft auch nicht überragend gut, aber hey, sie können zufrieden sein, dass sie 2011 minimal (wenn überhaupt) vor der Xbox360 lagen :D

Geile Logik :D
 
@laxi: Wieso Blödsinn? Dass der Umsatz in der Spielebranche in UK deutlich höher ist, als in Deutschland ist ja wohl bekannt, das zeigt jede Studie und jede Statistik! Allerdings hast du recht, dass dieser Vergleich etwas hinkt, da Deutschland dafür einen stärkeren PC-Markt hat als UK. Aber da wir hier ja nur über Konsolen/Handhelds diskutieren, lassen wir den PC-Markt mal beiseite...
 
Wenn man bedenkt, dass in UK Spiele und Konsolen teilweise deutlich billiger sind, macht es den UK Markt nur noch grösser...
 
Jepp, Sony ist weltweit nach wie vor letzter, hat megaverluste mit der PS3 eingefahren und die eigene Software läuft auch nicht überragend gut, aber hey, sie können zufrieden sein, dass sie 2011 minimal (wenn überhaupt) vor der Xbox360 lagen :D

Geile Logik :D
ja, man kann froh sein dass es einen aufwärtstrend gibt :D
 
LTD:

xbox360:
32,63mio.

wii:
38,74mio.

ps3:
19,98mio.


Wo hast du die Zahlen eigentlich her? Laut gamefront:
INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert)**:

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 45.477.065
2 Nintendo DS 42.308.554
3 Game Boy Advance 36.093.054
4 Wii 35.000.000 *
5 Xbox 360 22.165.021
6 PSP 17.601.120
7 Xbox 14.500.480
8 PlayStation3 13.758.004
9 Gamecube 11.769.728
10 Nintendo 3DS 1.650.000 ***

* Stand: Februar 2011
** Stand: Oktober 2010
*** Stand: Oktober 2011
 
ähm naja, aber da steht ja dabei, dass die Zahlen nur bis Oktober 2010 bzw. Februar 2011 gehen.

Wenn man die seitdem veröffentlichten Monatszahlen draufaddiert, ergeben sich halt die oben geposteten gesamtzahlen
 
ähm naja, aber da steht ja dabei, dass die Zahlen nur bis Oktober 2010 bzw. Februar 2011 gehen.

Wenn man die seitdem veröffentlichten Monatszahlen draufaddiert, ergeben sich halt die oben geposteten gesamtzahlen

Deswegen würde mich interessieren wo er die Zahlen her hat. Ist nicht so dass ich MasterChief nicht vertrauen würde ^^
 
Jepp das stimmt. Die Wii hat also noch knapp 6 Millionen Vorsprung. Dürfte schwer sein, das noch aufzuholen. Die Wii verkauft sich ja noch weiter und die nächste Xbox ist ja auch nicht mehr in all zu weiter Ferne.
Xbox360 hatte dieses Jahr 2.7Mio mehr die Wii. Die Wii-VKZ werden aber immer schlechter und beim WiiU Release vermutlich völlig absacken, dann hat die Xbox360 mind. noch 1 Jahr Zeit um die Wii einzuholen, und auch nach dem Xbox3 Release Ende 2013 wird sie sich noch bisschen verkaufen.

Darum schätze ich: 2012 macht sie 3Mio Einheiten gut und 2013 4-5Mio, und überholt damit die Wii.

Gleiches für UK.
 
Die Xbox wird die Wii nie überholen, sobald die Wii unter 100€/$ kommt wird sie sich wieder sehr gut verkaufen, zwar sicher immer noch schlechter als die Xbox, aber gut genug das net wirklich viel aufgeholt werden wird^^
 
Die Xbox360 hat noch viel Preissenkungs-Potential. Jetzt bald auf 150$ runter und dann nächstes Jahr für 99$ :-D
 
tendiere da eher zu Cortanas Meinung, bei der 360 ist beim Preis noch Potential nach unten, genau wie bei der PS3.
Der Preisdrops bei der Wii ist dagegen gelutscht. Noch ein Schritt zu 99 Dollar und das wars dann.
 
Zurück
Top Bottom