Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mario Kart: 31,40 Mio sold
New Super Mario Bros: 24, 10 Mio sold
Super Mario Galaxy: 10 Mio sold
Yeahh..........
Was soll heißen "ist was anderes"?Mario Kart und NSMB ist was Anderes. Aber Mario 3D (nicht 3DS sondern Galaxy), Zelda, Metroid, Fire Emblem, etc. sind eher Core-Marken, was nicht heißt, dass Casuals da nicht auch zugreifen können. Aber ich denke du reißt den Satz aus dem Zusammenhang. Kaum ein Causal wird sich die WiiU bei dem (wahrscheinlich) zu Beginn hohen Preis für ein Mario oder ein Zelda kaufen. Und der Casual-Support wie eben Just Dance wird auf der Wii wohl auch nach der WiiU noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Zumindest habe ich den comment so interpretiert...
mario ist casualfeindlich?
ich hasse diese gen, abgrundtief. sie hat aus allen leute hier ernsthaft die schrecklichsten eigenschaften und die absonderlichsten konstrukte hervorgebracht. hardcore, core, casual, hypercasual, nongamer.....screw that.
![]()
nongame hat iwata höchstpersönnlich zuerst eingeführt![]()
weiß ich.
aber darji, der das auf cw damals eingebracht hat, wusste wenigstens noch den komplexen und vielfätlgien kontext.
diese holzhammer-2d-diskussionen hier, nerven nur noch imho und sehen nur schwarz und weiß.
wenn mario und uncharted und cod core sind, kann man den begriff gleich vergessen.
Was soll heißen "ist was anderes"?
Inwiefern? Warum? Mario Kart könnt ich sogar halbwegs verstehen aber NSMB? Das ist Mario in seiner reinsten Form
Und wenn ich so lese "Der Preis wird zu hoch sein"
Ach, hat Nintendo schon nen Preis genannt? Wusst ich gar nicht
Vielleicht hat Nintendo was aus dem 3DS Launch Debakel gelernt?
Klar wirds "Casual" (bäh) Spiele geben aber wer denkt das Mario nicht "Casualfreundlich" ist, der lebt hinterm Mond
btw.
Warum ist Mario 3DS schon wieder was anderes?
Und 16 Millionen verkaufte Kopien von Mario Galaxy 1+2?
Core und Casual sind absolute Unsinnsbegriffe und wenns nach mir gänge sollte jeder seine bescheuerte Definition der Begriffe wenigstens in die Sig schreiben damit Leute nen Anhaltspunkt haben wie falsch der Gegenüber liegt.
Spiele die ich als Hardcore bezeichnen würde sind allerhöchstens sowas wie Hearts of Iron, I Wanna Be The Guy oder Falcon 4.0 und ned son Quatsch wie Zelda, God of War oder Halo
Äh, aber wo ist denn bitte bei dir die Logik? Wenn Gelegenheitsspieler Mario und Co. nicht interessieren würde, würden sie sie doch auch nicht kaufen. Das tun sie doch aber. Ergo ist Mell@ce Aussage komplett falsch.Und was Mario, Zelda und Co angeht verdreht ihr auch die Logik
Wenn Mellace sagt, die Games interessieren Casuals nicht heißt das ja nicht gleichzeitig, dass sie sie nicht kaufen, wenn sie angeboten werden.
Nur ist das eben kein Kaufgrund für die Wii, was die Casuals angeht.
Und warum war dann bspw. Sega All-Star-Racing nicht mal annähernd so erfolgreich? Oder Rayman Origins nicht mal annähernd so erfolgreich wie NSMB Wii? :-?Ein Mariokart ist ein super Casualtitel, keine Frage.
Aber wenn es den nicht gäbe würde irgend ein Clon davon eben dessen Rolle übernehmen.
Nintendos würden das verabscheuen, den Casual Gamer, den nicht interessiert ob da nun Mario, Luici oder wie sie alle heißen das Fahrerfeld stellen oder Tick Trick und Track oder wer auch immer, wäre das wohl ziemlich Latte.
Was soll heißen "ist was anderes"?
Inwiefern? Warum? Mario Kart könnt ich sogar halbwegs verstehen aber NSMB? Das ist Mario in seiner reinsten Form
Und wenn ich so lese "Der Preis wird zu hoch sein"
Ach, hat Nintendo schon nen Preis genannt? Wusst ich gar nicht
Vielleicht hat Nintendo was aus dem 3DS Launch Debakel gelernt?
Klar wirds "Casual" (bäh) Spiele geben aber wer denkt das Mario nicht "Casualfreundlich" ist, der lebt hinterm Mond
btw.
Warum ist Mario 3DS schon wieder was anderes?
Und 16 Millionen verkaufte Kopien von Mario Galaxy 1+2?
Core und Casual sind absolute Unsinnsbegriffe und wenns nach mir gänge sollte jeder seine bescheuerte Definition der Begriffe wenigstens in die Sig schreiben damit Leute nen Anhaltspunkt haben wie falsch der Gegenüber liegt.
Spiele die ich als Hardcore bezeichnen würde sind allerhöchstens sowas wie Hearts of Iron, I Wanna Be The Guy oder Falcon 4.0 und ned son Quatsch wie Zelda, God of War oder Halo
Äh, aber wo ist denn bitte bei dir die Logik? Wenn Gelegenheitsspieler Mario und Co. nicht interessieren würde, würden sie sie doch auch nicht kaufen. Das tun sie doch aber. Ergo ist Mell@ce Aussage komplett falsch.
Und warum war dann bspw. Sega All-Star-Racing nicht mal annähernd so erfolgreich? Oder Rayman Origins nicht mal annähernd so erfolgreich wie NSMB Wii? :-?
Also, These:
Casuals interessieren sich nicht für Mario und Co bestätigt![]()
Wir sollten vielleicht doch mal akzeptieren, dass es einfacher ist, Diskussionen zu führen (gerade wenn es um Zielgruppen geht), wenn man sich auf eine sehr abstrahierte schematische Einteilung einigt. Sonst können wir uns die ganze Diskussion hier sparen. Ich denke, jeder weiß, was man unter Gelegenheitsspielern und Core (bzw. Viel-) Spielern in etwa zu verstehen hat. Natürlich differenzieren die sich alle aus. Aber es ist wohl eindeutig, auf wen Spiele wie Just Dance oder SingStar abzielen und auf wen Spiele wie Uncharted oder Metroid abzielen.ich wäre ja schon froh, wenn man zwischen HYPERHYPERHYPER-casuals und CORENINFANS, noch mehr kategorien akzeptieren würde....die 1000en graustufen, die x und y millionen ausmachen etwa, langzeit-casuals, die schon seit mehreren gens nebenbei spielen, für mainstreamgames..... ^^
Natürlich differenzieren die sich alle aus. Aber es ist wohl eindeutig, auf wen Spiele wie Just Dance oder SingStar abzielen und auf wen Spiele wie Uncharted oder Metroid abzielen.