VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Darum geht's doch gar nicht. Es ist einfach nur interessant, wie die Publisher mittlerweile Abstand von der 360 nehmen, weil sich dort nichts verkauft. Vor 5 Jahren war die Konsole noch Everybody's Darling, jetzt nehmen die Entwickler Reißaus. Und da MS selbst keine Spiele mehr entwickelt, kann man davon ausgehen, dass die Xbox360 schneller stirbt als man Red Ring of Death sagen kann. :goodwork:

gegen deine theorie spricht allerdings die tatsache, dass sich in NA sehr viele multigames auf der 360er besser verkaufen als auf der ps3.
bei mp ist es scheinbar anders, ändert aber nichts daran das es meistens umgekehrt ist.
 
Darum geht's doch gar nicht. Es ist einfach nur interessant, wie die Publisher mittlerweile Abstand von der 360 nehmen, weil sich dort nichts verkauft. Vor 5 Jahren war die Konsole noch Everybody's Darling, jetzt nehmen die Entwickler Reißaus. Und da MS selbst keine Spiele mehr entwickelt, kann man davon ausgehen, dass die Xbox360 schneller stirbt als man Red Ring of Death sagen kann. :goodwork:

Nö. Liegt einfach daran, dass auf der 360 die besten Rennspiele exklusiv sind und es Multis deswegen schwer haben. Auf der PS3 gibt's die schlechtere Version von Dirt und dann kommt lange nichts. Moto GP zum Beispiel...;)
 
Ich denke man hätte komplett auf eine PS3 Version von Bulletstorm verzichten können, nicht nur in den USA.
 
Wir wollen uns doch nicht erstlich über so einem Grap wie MotoGP weiter unterhalten. Das Game ist so untinteressant, dass es für die PS3 Version der letzen Version nicht einmal 10 Reviews auf Gamerankings.com gab.
Die einzigen MotoGP Teile die man zocken konnte waren damals von Climax für die erste XBOX. Danach ging es auch da bergab.
Aber die Namco/Capcom Reihe war schon immer ziemlich schrottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdient, die X360 is für mich zur zeit auch die beste Konsole auf dem Markt, seit der Slim geht sie auch verdient ab in Amerika

Schade das die Europäer und vor allem die Japaner die Konsole nicht mehr zu schätzen wissen^^
 
npdfeb11chart.png






http://www.joystiq.com/2011/03/10/february-npd-total-sales-up-new-games-come-out-swinging/#continued
 
Nintendo’s Wii™ console has crossed the 35 million sales mark in the United States, according to the NPD Group. More than 454,000 Wii consoles sold in February to put Wii across the 35 million mark faster than any other console in U.S. history.

February proved to be a notable month for Nintendo software as well. Not only was Just Dance 2 from Ubisoft the No. 1 best-selling game of the month with more than 554,000 sold, but four Nintendo games reached new sales milestones. Donkey Kong Country™ Returns for the Wii console, which launched in November 2010, crossed the 2 million mark in February, while New Super Mario Bros.™ Wii, which launched in November 2009, just crossed the 8 million sales mark.

On the portable side, the Pokémon™ SoulSilver Version game for the Nintendo DS™ family of systems launched in March 2010 and crossed the 2 million sales mark in February, while the New Super Mario Bros. game, which launched in May 2006, just passed 9 million in sales. These milestones further demonstrate the “evergreen” nature of games that play on Nintendo systems.


Wii läuft auch noch extrem gut, mal schaun wann PS3 Zahlen eintrudeln^^
 
krasse zahlen für xbox360 und wii,
generell sehr überraschend wieviele Konsolen in einem eher verkaufsschwachen Monat wie Februar abgesetzt werden..
Und Glückwunsch an Donkey Kong für die 2 Millionen, hat das game echt verdient :-)

mfg
 
Was ich auch beeindruckend finde is das NSMB Wii schon fast an den Zahlen des DS Vorgängers dran is, mal schaun obs den Vorgänger noch überholen kann^^

Und Wii is wie die Xbox im Plus beim YoY Vergleich

397,900 2010 < 454,000 2011
 
Kommt ja wirklich einem Relaunch der 360 (in den USA) gleich. Hoffe MS investiert die Kohle auch mal und bringt neue Kinect- und Core-Games. Oder ne neue Konsole. Gemessen am Erfolg ist MS momentan ziemlich passiv. Ruhe vor dem Sturm? Fett und faul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat jetzt erstmal anderes zu tun als noch eine neue Konsole auf den Markt zu schmeißen.

Sagt ja auch niemand ,trotzdem werden sie sicher nicht warten bis die Wii komplett am Ende ist bevor sie den Nachfolger ankündigen bzw. bringen. Als der 3DS angekündigt wurde, was der DS die sich mit Abstand am besten verkaufende Hardware. Ich denke aber nächstes Jahr wird die neue Heimkonsole kommen.
 
Sagt ja auch niemand ,trotzdem werden sie sicher nicht warten bis die Wii komplett am Ende ist bevor sie den Nachfolger ankündigen bzw. bringen. Als der 3DS angekündigt wurde, was der DS die sich mit Abstand am besten verkaufende Hardware. Ich denke aber nächstes Jahr wird die neue Heimkonsole kommen.
Das denke ich auch. Ich rechne frühstens im nächsten Jahr mit dem Nachfolger. Das wäre dann auch eine recht normale Lebensspanne.
 
Zurück
Top Bottom