VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nippon ist sehr wichtig, man braucht überall gute Vkz um deutlich Marktführer zu sein, hat man bei der PS2 gesehen, und bei der Wii ist es auch so.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist das Japan sich immer mehr auf HHs konzentriert...
 
ach, für den generellen spielemarkt spielt japan inzwischen bereits eine wesentlich untergeordnetere rolle als früher, und der trend scheint so weiter zu gehen.
da früher besonders japanische spiele den westen dominiert haben. jetzt dominierten generelle westliche spiele, und die japaner lassen sich nicht/ schwer darauf ein.
die japaner hatten ihre chance die xbox zu akzeptieren, was sie nicht gemacht haben, jetzt werden wieder immer spärlicher westliche spiele für japan synchronisiert, folge ist eine abkapselung japans vom restlichen spielemarkt.

soweit meine laien meinung :)
 
Wie gross ist der Anteil von Japan bei stationären Konsolen? 10%?

14 oder 15 % ca. Die Gewichtung ist dort aber schon eine andere da dort der HH Markt welcher im Videospiel Bereich nunmal der Dominante ist Weltweit schon fast 25% ausmacht (auf den Gesamtmarkt gerechnet). HH werden in Zukunft, egal ob in Spezialisierter weise (3DS, NGP9) oder eben als Smartphones und Tablets etc, den Heimkonsolen Markt Weltweit weiter schrumpfen lassen.

Cloudgaming wird da schon sein übriges tun um den Heimkonsolen in Ihrer jetzigen Form den rest zu geben. Mein Meinung natürlich.
 
HH werden in Zukunft, egal ob in Spezialisierter weise (3DS, NGP9) oder eben als Smartphones und Tablets etc, den Heimkonsolen Markt Weltweit weiter schrumpfen lassen.

Cloudgaming wird da schon sein übriges tun um den Heimkonsolen in Ihrer jetzigen Form den rest zu geben. Mein Meinung natürlich.

imo sind hh und heimkonsolen zwei völlig unterschiedliche dinge.
wenn man zuhause ist, spielt man doch nicht am handheld wenn man am großen tv zocken kann :-?

also als kleines kind hab ich das gemacht, damit meine eltern nicht sehen wie viel ich wirklich zocke aber sonst kann ich mir das nicht vorstellen :lol:
 
imo sind hh und heimkonsolen zwei völlig unterschiedliche dinge.
wenn man zuhause ist, spielt man doch nicht am handheld wenn man am großen tv zocken kann :-?

also als kleines kind hab ich das gemacht, damit meine eltern nicht sehen wie viel ich wirklich zocke aber sonst kann ich mir das nicht vorstellen :lol:

Bei den kleinen Buden in Japan kommt es wohl aufs gleiche raus ob man da auf nem TV oder Handheld spielt :goodwork:

@Atram
Von 14-15% träumt Japan vielleicht
Nach den Zahlen von VGchartz sind es genau 10,5%, lass es mal durch Abweichungen ein Protenz zu Gunsten von Japan mehr sein.
 
ach, für den generellen spielemarkt spielt japan inzwischen bereits eine wesentlich untergeordnetere rolle als früher, und der trend scheint so weiter zu gehen.
da früher besonders japanische spiele den westen dominiert haben. jetzt dominierten generelle westliche spiele, und die japaner lassen sich nicht/ schwer darauf ein.
die japaner hatten ihre chance die xbox zu akzeptieren, was sie nicht gemacht haben, jetzt werden wieder immer spärlicher westliche spiele für japan synchronisiert, folge ist eine abkapselung japans vom restlichen spielemarkt.

soweit meine laien meinung :)

Japan sollte man nicht unterschätzen. Sie haben eine starke Videospielkultur und sie gehört in Japan zum festen Bestandteil des modernen Lebens. Pro Kopf spielt kein Land soviel wie die Japaner. Engländer sind immer noch Fußballverrückt und ihr Team gehört immer noch zu den Besten, obwohl sie nicht mehr so gut spielen. Japan hat im globalen Geschäft zuwachs bekommen, Spiele gibt es mitlerweile in allen Farben und Formen und da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Fangemeinde für sagen wir mal JRPGs mag nicht die allergrößte sein, japanische Spiele werden aber auch gerne im Ausland gekauft. ..und wenn das nicht reicht, dann bringt Capcom einfach einen neuen Teil von Monster Hunter. Alles gut

soweit (imho) :)
 
ach, für den generellen spielemarkt spielt japan inzwischen bereits eine wesentlich untergeordnetere rolle als früher, und der trend scheint so weiter zu gehen.
da früher besonders japanische spiele den westen dominiert haben. jetzt dominierten generelle westliche spiele, und die japaner lassen sich nicht/ schwer darauf ein.
die japaner hatten ihre chance die xbox zu akzeptieren, was sie nicht gemacht haben, jetzt werden wieder immer spärlicher westliche spiele für japan synchronisiert, folge ist eine abkapselung japans vom restlichen spielemarkt.

soweit meine laien meinung :)

Beim Output und der Wichtigkeit von japanischen Publishern wird Nintendo gerne vergessen. Imo der einzige Publisher der mit seinen Titeln jeden großen Markt mit Erfolg anspricht.
 
Beim Output und der Wichtigkeit von japanischen Publishern wird Nintendo gerne vergessen. Imo der einzige Publisher der mit seinen Titeln jeden großen Markt mit Erfolg anspricht.

metroid,kirby,disaster,s&p,pikmin,golden sun,fire emblem,xenoblade,last story,baten kaitos,fatal frame 2 & 4,reglinev,captain rainbow :lol2:

entweder gefloppt oder garnicht erst in andern märkten veröffentlicht

aber hauptsache mario und der casual kram läuft :v:
 
metroid,kirby,disaster,s&p,pikmin,golden sun,fire emblem,xenoblade,last story,baten kaitos,fatal frame 2 & 4,reglinev,captain rainbow :lol2:

entweder gefloppt oder garnicht erst in andern märkten veröffentlicht

aber hauptsache mario und der casual kram läuft :v:

Aha,Pikmin und Golden Sun sind also geflopt?
Wo hast du dieses Märchen wieder her? :fp:
 
Zurück
Top Bottom