VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

finley schrieb:
Außerdem haben sie das Ende der massenhaften Exklusiventwicklungen für Playstation beendet [..]

da hast du recht, sah es anfangs noch so aus, als würde sich sony nie erholen, bekommen sie nun auch bioshock und mass effect ab.
 
da hast du recht, sah es anfangs noch so aus, als würde sich sony nie erholen, bekommen sie nun auch bioshock und mass effect ab.

Im Moment sind Exklusiventwicklungen (wegen dem zu großen Absatzmarkt) einfach zu teuer. Deshalb warten sie auf die neue Gen bei der sie wieder vor Sony starten um sich dann zahlreiche Exklusivtitel zu sichern um die Konkurrenz stark zu schwächen. Somit kann man strategisch klug den Aufbau eines Konkurrenz-Absatzmarktes bremsen und gleichzeitig den eigenen stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht, sah es anfangs noch so aus, als würde sich sony nie erholen, bekommen sie nun auch bioshock und mass effect ab.

naja bioshock ist schon länger her oder findest du nicht ?
und in der nächsten zeit bekommen die xboxler metal gear solid und dark souls ( quasi der nachfolger von demon souls ) ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest Du da? Sony ist der beste Beweis diese Gen das es nicht so ist. MS wird nie Marktführer werden ohne es auch in Japan mal zu was bringen. In dem Punkt kann man auch sagen das ist Fakt :)


Nein. Europa und Japan reichen völlig aus. Guck dir doch mal die VKZ von USA und Europa im Vergleich zu Japan an.
 
naja bioshock ist schon länger her oder findest du nicht ?
in der nächsten zeit bekommen die xboxler wieder metal gear solid und dark souls ( quasi der nachfolger von demon souls ) ab

ich hab mich eigentlich nur über finleys versprecher, gekoppelt mit dem umstand, dass nun auch die m$-exklusives "flöten gehen", mokkiert. insgesamt hat exklusiv sony schon seit längerem wieder die nase vorne, aufgrund ihrer heimentwickler und der langsamen auflösung von m$ eigenen studios. third-technisch ist exklusivität im westen sowieso n fremdwort.

ps: japan sorgt dafür, dass die ps3 vorne liegen wird, falls die gen so weiterläuft ^^ jedenfalls solange es m$ net schafft in europa fuß zu fassen.
 
Ja ich schau es mir an und es wiederlegt deine These, was nun?

Guck dir die Gesamtvkz des Marktes an

75 EMEAA
89 USA
46 Japan

Im Prinzip würde sogar die USA als einziger Markt ausreichen um die Marktführung zu erlangen wenn die alle dort Xboxen kaufen. Zusammen mit Europa ist das durchaus ein realistisches Ziel.
 
Guck dir die Gesamtvkz des Marktes an

75 EMEAA
89 USA
46 Japan

Im Prinzip würde sogar die USA als einziger Markt ausreichen um die Marktführung zu erlangen wenn die alle dort Xboxen kaufen. Zusammen mit Europa ist das durchaus ein realistisches Ziel.

Im Prinzip bräuchte MS auch nur die Nintendo Spiele als MS exklusiv um die Marktführerschaft zu haben.

Beides ein riesen schwachsinn und wird nicht passieren, solange der Japanische Markt noch aber Millionen Konsolen verkauft wird dieses Ziel für MS nicht erreichbar sein ausser Sie fassen wirklich mal wirklich Fuss dort...

Btw. deine Zahlen stützen meine Beahuptung denn in deiner Rechung solltest Du auch die Marktverteilung mal berücksichtigen und da ist MS in einem Markt Quasi nicht vorhanden. Dagegen die anderen beiden in allen Märkten gut dabei :kruemel:
 
Der japanische Markt macht nur 22% vom Weltmarkt aus. USA 42% und Europa 36% = 78%. Somit muss MS also nur in diesen 2 Märkten Marktführer sein um Weltmarktführer zu werden. Die Konsolenverteilung spielt in der nächsten Gen ja keine Rolle mehr da zählt nur der Gesamtmarkt von dem sich alle ihre Anteile holen. Sonst hätte die Wii ja nie mehr Marktführer werden können nach deiner Vorgehensweise.

Fakt ist also: MS braucht Japan nicht. Sogar wenn Nintendo in Japan keine einzige Wii verkauft hätte wären sie Marktführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich eigentlich nur über finleys versprecher, gekoppelt mit dem umstand, dass nun auch die m$-exklusives "flöten gehen", mokkiert. insgesamt hat exklusiv sony schon seit längerem wieder die nase vorne, aufgrund ihrer heimentwickler und der langsamen auflösung von m$ eigenen studios. third-technisch ist exklusivität im westen sowieso n fremdwort.
ahso ok :awesome:

ps: japan sorgt dafür, dass die ps3 vorne liegen wird, falls die gen so weiterläuft ^^ jedenfalls solange es m$ net schafft in europa fuß zu fassen.
also laut vgchartz liegt die xbox 360 wöchentlich weltweit noch vorne
zwar sehr knapp aber noch vorne
und wenn micro keinen fuss in europa gefasst hat dann hat es sony in der usa einen fuß zu fassen auch nicht geschafft
übrigens halte ich es für besser das micro in der nächsten gen kein marktführer wird sondern seinen marktanteil weiter ausbaut oder stabil hält und weiter gewinne einfährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Finley in deiner Ansicht müsste MS ohne Japan eine nie dagewesen Dominaz an den Tag legen die nicht mal die PS2 hatte und die selbst war schon unfassbar stark.

Deine Ansicht ist Fernab jeglicher Realität und pures Fanboy Gedankengut.

Ach ja und Somker zu sagen er könnte nicht rechnen ist wie MS zu sagen den RRoD hat es nie gegeben :ugly:
 
Milchmädchenrechnungen kann ich auch aufstellen, da spielen ein haufen weiterer Faktoren eine Rolle statt dieser paar Prozentzahlen.

Die Wii wäre ja auch Marktführer ganz ohne Japan.

MS braucht nur so einen durchschlagenden Erfolg wie die Wii in USA und Europa und tada es wäre vollbracht. Jede Gen beginnt bei 0 also ist es durchaus im Bereich des Möglichen. Aber wenn man Scheuklappen auf hat natürlich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom