VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

die wii bekommt in zukunft doch garkein support mehr von 3rds oder fällt euch neben Last Story (ist aber auch ein Nintendo Auftrag) sonst noch was ein neben DK, Kirby, Zelda und Epic Mickey??
Also an 3rd-Party-Spielen fällt mir ein: CoD Black Ops, PES 2011, Goldeneye, Epic Mickey, NfS Hot Pursuit und zwei exklusive Eishockey-Spiele.

Die leute sagen doch ganz offen, was Nintendo falsch macht. die brauchen doch nur ein paar foren abzuklappern.
Außer dass sie endlich die Japan-exklusiven Spiele in den Westen bringen sollen, fällt mir nichts ein, was sie großartig falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game Console Market Dissected: Nintendo Wii Is Dying
Wenn die Wii stirbt, dann haben Xbox 360 und PS3 wohl noch nie richtig gelebt. Unglaublich, was hier für Todesarien angestimmt werden. Sicherlich hat sich die Wii schon mal besser verkauft und sicherlich holt die Konkurrenz gerade etwas aus. Aber unter einen sterbenden Plattform verstehe ich dann doch etwas ganz anderes.
 
Ne, es ist wichtig, wie sich die Plattformen gerade im Moment verkaufen :kruemel:

Und das will ich sehen, dass die PS3 die Wii überhaupt schlägt zu Weihnachten.
Von diesem "considerably" mal ganz zu schweigen.

Die 360 übrigens auch :kruemel:
 
aber hier gehts ja nicht um mich sondern um die allgemeinheit. die ist mit der wii nämlich seit jahren nicht mehr zufrieden und das ist kein "grafik-problem". es kann einfach nicht sein, dass fast jedes spiel stark floppt und nicht mal versucht wird was dagenen zu machen. dass dann irgendwann der support völlig versiegt ist wenig überraschend. NMH2 ist gefloppt, Silent Hill auch. MH3 lief ganz gut, dafür Red Steel 2 ziemlich unterirdisch. FF:CC lief schlecht (war aber auch ein schlechtes spiel) ToG ist in japan mehr als nur schlecht gelaufen. wie gesagt, dass die dann irgendwann garkeine lust mehr haben für die wii zu entwickeln sollte nicht überraschen.
Den Spielesupport zu erhöhen würde die Situation nicht verbessern. Marvel vs Capcom 3 könnte exklsuiv für Wii erscheinen (es erscheint leider überhaupt nicht) und es würde dennoch keine Million schaffen. Die meisten würden nämlich der Grafik wegen verzichten oder auf eine Portierung für PS360/PC warten. Letzteres wird ja auch von den 3rd-Party-Entwicklern belohnt, siehe NBA Jam. Nicht nur, dass es ursprünglich exklusiv war, nein, man musste die Wii-Version auch noch beschneiden (Online-Modus) und den Wert des Spiels mindern, indem man es bei den Konkurrenzkonsolen also kostenlose Dreingabe beim Kauf eines anderen Spiels erhält.

Bei Epic Mickey haben auch etliche gesagt, sie hätten Interesse aber könnten die Grafik nicht ausstehen. Dass es sich überhaupt verkaufen wird liegt an der Werbung und weil Mickey massenkompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen mögen nicht schlimm sein, aber ich weiß ziemlich sicher, dass Nintendo nicht unbedingt glücklich damit ist. Was nicht heißen soll, dass sie überrascht sind - nur eben nicht glücklich. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Nintendo spätestens im ersten Quartal 2012 eine neue Heimkonsole am Start haben wird - wenn sie überhaupt derzeit Sinn in diesem Marktsegment sehen. Ich will nicht den Pachter geben, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie den Konsolensektor vielleicht erstmal ruhen lassen, wenn das 3DS tatsächlich voll abgeht und der Kopierschutz hält. Mobile Endgeräte sind im Zweifel sowieso die Zukunft. Da hat man nicht ein Gerät und eine Kopie eines Spiels pro Haushalt, sondern pro Person - und das bei vergleichsweise geringem personellem Aufwand und vertretbaren Produktionskosten. Wenn sekundäre Einnahmequellen wie digitale Distribution für passive Inhalte zudem noch ordentlich Geld abwerfen (Quereinstieg über 3D-Filme), könnte Nintendo in Zukunft mit einer Plattform mehr erreichen als derzeit mit zwei, auch und gerade weil sie ihre begrenzten personellen Ressourcen besser bündeln können.
 
Es wäre imho auch ok, wenn Nintendo die Heimkonsolen "ruhen" lässt, bis eben wirklich innovative Technologie am Start ist.

Mit einer bloßen Wii HD wäre kaum jemandem gedient, schätze ich...
... aber keine Sorge, KrateroZ:
Nintendo hat oft genug bestätigt, dass sie am Wii-Nachfolger werkeln :v:
 
nintendo heimkonsole und handhelds können nebeneinander existieren.....die wii ist die meistverkaufte nintendo heimkonsole aller zeiten und nun sollen sie aus dem markt aussteigen??? eher nicht ;)

einen markt in dem sie mehrere >10mio. seller haben werden sie wohl nicht so schnell vernachlässigen...ich rechne 2011 mit der enthüllung der wii2 und einem release in 2012....
 
nintendo geht es doch prächtig mit der wii ,einen nachfolger wirds erst mit erscheinen der ps4, x720 geben.

solange nehmen sie die kohle mit und mit dem preis geht auch noch einiges
 
Nintendo antwortet nocht auf die Zahlen, MS spricht von weiteren 75 000 verkauften RDR


US sales figures for August are in. Microsoft trumped rival consoles; Madden NFL tackled the software chart; PS3 is now in 13 million US homes.

Both console giants have released their statements on the data: hit the drop to see what each had to say on the matter.



Xbox 360 sales contribute to $279 million spent in August

Net-net, for the third month in a row, Xbox 360 led the console sales charts with 357K consoles sold, which is an increase of 66 percent compared to August 2009, besting Wii by more than 100K units despite being down by 83K over last month.

Overall, the increase in console sales contributed to $279 million in total spend at retail on Xbox 360 hardware, software and accessories for the month.

In August, four of the top ten console games were on Xbox 360, including Madden NFL 11 moving 921K units, Mafia II with 122K units, Call of Duty: Modern Warfare 2 moving 101K, and NCAA Football 11 with 87K units sold.

Microsoft also noted that Red Dead Redemption moved 75K copies for the month.

Additionally, the Xbox 360 attach rate now stands at 8.9.

Year-to-date units moved for Xbox 360 now stand at 2,696,200.

“Next week, Microsoft will launch what is expected to be the biggest game of the year, Halo:Reach, with Fable III coming later this fall, followed by the US launch of Kinect for Xbox 360 on November 4, 2010 – just in time for holiday,” said Microsoft in a statement.

“While the next few months will be busy – preparing for holiday sales, meeting retail demand, and driving incentives – the strong momentum for Xbox 360 is poised to continue through the holidays and beyond.”

Sony experiences thirteenth consecutive month of yoy growth

PS3 may have only been fourth on the hardware charts moving a total of 226K during August, but it still saw 40 percent growth for the eight months of 2010 compared to the same period in 2009.

The console has increased in sales by 8 percent year-over-year, with August marking the thirteenth month of consecutive growth, and 13 million PS3 units in homes across the US.

Two PS3 games ranked in the top ten software skus for the month, including Madden NFL 11 (893.6K) and Mafia II.

“When PlayStation first emerged on the gaming scene 15 years ago, it garnered immediate attention for breaking the standard model of cartridge-based video gaming with a disc-based model and robust three-dimensional game play, helping to drive the transformation of a $2B dollar a year industry into a more than $20B industry, annually,” said SCEA director of corporate communications Patrick Seybold in a statement.

“Fast forward fifteen years and PlayStation continues to push the envelope of innovation with the industry’s biggest franchises and new technologies like PlayStation Move and 3D stereoscopic gaming. August marks our 13th consecutive month of year-over-year growth for the PS3, supporting our ongoing momentum and further preparing us to officially kick off the key selling season next week with PlayStation Move.”

Year-to-date units moved for PS3 now stand at 2,031,500. PSP figures YTD is 683,379.

You can get the full figures and analysis for August here.

Note: At the time of this posting, we’ve still yet to heard from Nintendo on the matter. When it gets around to issuing a response, we will update this post accordingly. Sorry for the delay, we had planned on posting this last night after the numbers went up. – SN

Source vg247.com
 
N soll den Nachfolger wirklich erst bringen wenn sie was richtig neues bieten können - anders macht es keinen Sinn. Aber glaub sie haben schon was geiles in der Pipeline - der Wii Nachfolger erscheint imo schon Ende 2011/Anfang 2012 weltweit.
 
halte ich persönlich zu früh ..
ich glaube die next gen beginnt ab ende 2012/2013 ..
bin gespannt wie weit nintendo mit seiner nächsten konsole gehen wird .. also im grafischen bereich ..
werden sie uns im grafischen bereich eine ala ps 3.5 oder sogar noch mehr zeigen ?
ich persönlich glaube dass sie wieder eher in andere sachen geld stecken werden als in die grafik ..
auf jeden fall sollte nintendo langsam das online system ausbauen denn da ist man der konkurrenz sehr hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich persönlich zu früh ..
ich glaube die next gen beginnt ab ende 2012/2013 ..
bin gespannt wie weit nintendo mit seiner nächsten konsole gehen wird .. also im grafischen bereich ..
werden sie uns im grafischen bereich eine ala ps 3.5 oder sogar noch mehr zeigen ?
ich persönlich glaube dass sie wieder eher in andere sachen geld stecken werden als in die grafik ..
auf jeden fall sollte nintendo langsam das online system ausbauen denn da ist man der konkurrenz sehr hinterher

Zu früh ? Wohl kaum, die Wii ist jetzt schon mehr als veraltet - jedes 2011/12 wäre die Wii 5-6 Jahre auf dem Markt gewesen, mehr als ausreichend. Kann mir nicht vorstellen dass Nintendo so lange warten will bis man wieder bei Cube Zahlen angekommen ist. Machen sie beim DS--3DS ja auch nicht.

Selbst wenn sie das Geld in andere Dinge stecken - ist Ps360 Level das mind. was die Konsole drauf haben wird. Eher mehr bzw. zumindest 1080P ready.
 
Zu früh ? Wohl kaum, die Wii ist jetzt schon mehr als veraltet - jedes 2011/12 wäre die Wii 5-6 Jahre auf dem Markt gewesen, mehr als ausreichend. Kann mir nicht vorstellen dass Nintendo so lange warten will bis man wieder bei Cube Zahlen angekommen ist. Machen sie beim DS--3DS ja auch nicht.

Selbst wenn sie das Geld in andere Dinge stecken - ist Ps360 Level das mind. was die Konsole drauf haben wird. Eher mehr bzw. zumindest 1080P ready.

ja das stimmt aber ich glaube auch kaum dass sie 2011 eine neue konsole bringen werden denn 2011 wird ganz klar den 3ds gehören ..
ende 2012 finde ich für realistischer ..
sie werden wohl auf der nächsten e3 den wii nachfolger kurz ansprechen und auf der übernächsten e3 alles zeigen was sie zu zeigen haben ..
ja davon gehe ich auch aus und damit könnte man eig zufrieden sein ..wenn es noch mehr wird dann ist es natürlich noch besser
 
Der 3DS erscheint sicher dieses Jahr in Japan und Anfang 2011 bei uns. Der Wii Nachfolger könnte Ende 2011 in Japan und kurze Zeit später bei uns erscheinen. Schau dir mal an wann Cube und GBA erschienen sind, das war auch innerhalb eines Jahres.

Nichts gegen die Wii, aber wenn der 3DS erscheint - mit deutlich besserer Optik, 3rd Party Support und einem vernünftigem Online System, wird die Wii im Vergleich noch schlechter aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass N solange wartet. Natürlich kommt es drauf an ob ihre "Technik" zu dem Zeitpunkt bereit ist - ich gehe einfach davon aus dass sie die Konsole zu dem Zeitpunkt zu einem vernünftigen Preis anbieten könnten sprich unter 300€.

Abgesehen davon bedeutet Wii Nachfolger ja nicht automatisch den tot der Wii Konsole - die Plattform wird sicher noch 1-2 Jahre weiterverkauft werden und wenn Wii Spiele auf dem Nachfolger laufen, vll. sogar in höherer Auflösung etc. würde das den Spielverkäufen auch gut tun.

Lasse mich aber ehrlich gesagt einfach mal überraschen - der 3DS ist für mich eh viel wichtig, da dort mehr oder weniger alle meine Gamingwünsche erfüllt werden. Ein toller Wii Nachfolger wäre ein nettes Extra, aber das meiste an Zeit/Geld wird eh in den 3DS investiert.
 


Die Verkaufsrückgänge der Wii in den letzten Monaten sind schon auffällig. Andererseits haben sie im Herbst und zum Weihnachtsgeschäft massig Hits und die Wii hat sich zu Weihnachten immer schon blendend verkauft.

Wahrscheinlich wird sich die Wii im Dezember nicht mehr doppelt und dreimal so oft verkaufen wie die PS3, aber eine starke Führung von mehreren hunderttausend Stück wirds auch diesmal sein.
 
Genau, weil die Wii jetzt nicht mehr soviel wie die beiden HD-Konsolen zusammen absetzt, ist sie gleich dem Untergang geweiht. Ist auch jedes Jahr das gleiche irgendwie. :uglyclap:
 
Der 3DS erscheint sicher dieses Jahr in Japan und Anfang 2011 bei uns. Der Wii Nachfolger könnte Ende 2011 in Japan und kurze Zeit später bei uns erscheinen. Schau dir mal an wann Cube und GBA erschienen sind, das war auch innerhalb eines Jahres.

Nichts gegen die Wii, aber wenn der 3DS erscheint - mit deutlich besserer Optik, 3rd Party Support und einem vernünftigem Online System, wird die Wii im Vergleich noch schlechter aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass N solange wartet. Natürlich kommt es drauf an ob ihre "Technik" zu dem Zeitpunkt bereit ist - ich gehe einfach davon aus dass sie die Konsole zu dem Zeitpunkt zu einem vernünftigen Preis anbieten könnten sprich unter 300€.

Abgesehen davon bedeutet Wii Nachfolger ja nicht automatisch den tot der Wii Konsole - die Plattform wird sicher noch 1-2 Jahre weiterverkauft werden und wenn Wii Spiele auf dem Nachfolger laufen, vll. sogar in höherer Auflösung etc. würde das den Spielverkäufen auch gut tun.

Lasse mich aber ehrlich gesagt einfach mal überraschen - der 3DS ist für mich eh viel wichtig, da dort mehr oder weniger alle meine Gamingwünsche erfüllt werden. Ein toller Wii Nachfolger wäre ein nettes Extra, aber das meiste an Zeit/Geld wird eh in den 3DS investiert.


ja das kling alles logisch ..
am besten warten wir ab und lassen uns überraschen :)
 
Zurück
Top Bottom