VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gamescore auf der Xbox ist das einzig sinnvolle, die Trophäen auf der PS3 sind einfach nur Schrott xD
 
Arschivements? Bitte nicht, hoffentlich kann man die deaktivieren...

Wie gesagt, keine Ahnung :nix: Aber wenn sie dich stören, brauchst du dich ja um sie nicht zu sorgen.
Und ich bezweifle sehr stark, dass Nintendo das System von MS oder Sony einfach plump kopieren wird.

Aber das ist alles halt noch Spekulation :nix:
 
Bei dem Online-System von Sony und vor allem MS kommt mir das Kotzen. Ein System, bei dem ein Mii einen Friendcode für alle Spiele hat, wäre allerdings schon schön.

Was ist denn an den Onlinekonzepten von Sony und erst recht von MS auszusetzen ?
Verstehe ich nicht ganz.
Es könnten allerdings für ein paar mehr Games mal ein paar dedizierte Server bereit gestellt werden. Allerdings als Alternative zu P2P, da man dann weiter online zocken könnte wenn die Server abgeschaltet würden.
Allerdings gibts das auf der Wii ja auch nicht und der Rest ist wohl auch mehr als suboptimal
 
Wie gesagt, keine Ahnung :nix: Aber wenn sie dich stören, brauchst du dich ja um sie nicht zu sorgen.
Und ich bezweifle sehr stark, dass Nintendo das System von MS oder Sony einfach plump kopieren wird.

Aber das ist alles halt noch Spekulation :nix:

Was? Natürlich stört das, ich habe den Mist am PC schon gehasst(weiß nimmer genau welches game die hatte, glaub fallout oder mass effect), hat da einfach mitten im Spiel so nen scheiss eingeblendet und die Immersion ist dahin. Das war die blödeste Erfindung die MS je hatte :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an den Onlinekonzepten von Sony und erst recht von MS auszusetzen ?
-Gebühren (nur eine Frage der Zeit, bis auch standardmäßiges Spielen bei PSN etwas kosten wird... würden das alle drei Konsolenhersteller machen würden und man hätte mehrere Konsolen...)
-DLC (aka worst thing to ever happen to videogames)
-Achievements (lächerlich; da werden Spiele gespielt, die einem nicht mal gefallen nur weil man in CoD gepwned wird und sonst nicht "angeben" könnte)
-Online-Aktivierung bei Gebrauchtspielen (bin mir sicher, es werden noch viele EAs Beispiel folgen)
 
-Gebühren (nur eine Frage der Zeit, bis auch standardmäßiges Spielen bei PSN etwas kosten wird... würden das alle drei Konsolenhersteller machen würden und man hätte mehrere Konsolen...)
-DLC (aka worst thing to ever happen to videogames)
-Achievements (lächerlich; da werden Spiele gespielt, die einem nicht mal gefallen nur weil man in CoD gepwned wird und sonst nicht "angeben" könnte)
-Online-Aktivierung bei Gebrauchtspielen (bin mir sicher, es werden noch viele EAs Beispiel folgen)


mimimi, es ist nicht mehr 1995 mimimimimi

edit: nein, ich bin kein fan von der scheisse
 
Was? Natürlich stört das, ich habe den Mist am PC schon gehasst(weiß nimmer genau welches game die hatte, glaub fallout oder mass effect), hat da einfach mitten im Spiel so nen scheiss eingeblendet und die Immersion ist dahin. Das war die blödeste Erfindung die MS je hatte :neutral:

Ja, genau deswegen habe ich ja gesagt, dass Nintendo es wohl anders machen wird... :kruemel:
Diese InGame-Einblendungen sind wirklich... sehr sehr doof.

Mal sehen, was Nintendo da machen wird.

Ich denke schon, dass sie für jeden 3DS ein Profil anfertigen werden, worin drin steht, welche Spiele man gespielt hat und welche [Achievements] man so erreicht hat.
Mal sehen, was sich Nintendo dahingehend ausgedacht hat... Wenn ihre Lösung subtil ist und optional, dann bin ich gern dafür zu haben.
 
-Gebühren (nur eine Frage der Zeit, bis auch standardmäßiges Spielen bei PSN etwas kosten wird... würden das alle drei Konsolenhersteller machen würden und man hätte mehrere Konsolen...)
-DLC (aka worst thing to ever happen to videogames)
-Achievements (lächerlich; da werden Spiele gespielt, die einem nicht mal gefallen nur weil man in CoD gepwned wird und sonst nicht "angeben" könnte)
-Online-Aktivierung bei Gebrauchtspielen (bin mir sicher, es werden noch viele EAs Beispiel folgen)

1. es wäre schon sehr ärgerlich, wenn man für mehre Konsolen zahlen müsste. Zudem glaube ich dann, das nicht mehr soviel online zocken werden wie jetzt. würde mir wahrscheinlich nur noch eine Konsole holen und eben auf PC zocken. Vielleicht noch ne Nintendo konsole, da man dort onlien vernachlässigen kann bzw. sie bestimmt nicht für den service geld verlangen können.
2. DLC eh nach art. mache DLC sind sinnvoll, aber viele eben noch ne zusätzlich ausschlachterei...
3. achivemnts finde ich doch sinnvoll. wer nicht dannach zocken möchte tut das halt. Es tut echt niemanden weh und kostet nix. Solche einen kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
4. voll zustimmung. vorallem hält das spiele onlinemässig nicht so lange am leben, ausser die großen natürlich (BF, cod, halo, usw.). Denke aber auch das sich bestimmt einige dem verweigern werden. Bestimmt sind das valve, epic, ID und noch ein paar andere die sowas bestimmt nicht machen werden. Jedenfalls was die Konsolen angeht, obwohl ja jetzt auch steam für PS3 kommt und dann werden bestimmt PS3 games von valve auch codes enthalten ala PC...
 
-Gebühren (nur eine Frage der Zeit, bis auch standardmäßiges Spielen bei PSN etwas kosten wird... würden das alle drei Konsolenhersteller machen würden und man hätte mehrere Konsolen...)
-DLC (aka worst thing to ever happen to videogames)
-Achievements (lächerlich; da werden Spiele gespielt, die einem nicht mal gefallen nur weil man in CoD gepwned wird und sonst nicht "angeben" könnte)
-Online-Aktivierung bei Gebrauchtspielen (bin mir sicher, es werden noch viele EAs Beispiel folgen)

Gebühren kommen garantiert, wenn Sony sieht wieviel Geld MS mit Xbox Live macht, da kommen Tränen.

DLC ist so eine Sache in 90% der Fälle wirkt es wirklich aufgesetzt und einfach zur Gewinnsteigerung. Kostüm xy mal 100... danke auch. Inhalte aber zum Releasefenster des Spiels fertig zu bekommen ist schon von der Beurteilung schwieriger. Als Kunde hat man zu wenig Einsicht in den Entwicklungsprozess um es genau zu bewerten, oft aber wirkt es einfach als Abzocke.
Anderes Beispiel God of War 3 und da sollte mal DLC für finalen Boss erscheinen, auch noch umsonst, aber ob dies fallen gelassen wurde oder ausgebaut wurde um vlt. eine GotY/Uncut Version zurechtfertigen wer weiß.

Achievements sind nicht schlecht, der Mensch ist gern im Wettstreit mit anderen und gewinnt sehr gern. Zeigt gerne seine Errungenschaften. Das es da einige gibt, denen egal ist wie sie ihre Leistung erreichen wayne?

Gebrauchtspiele/Onlinekosten ist leider für die Industrie ein Problem und ihr einziger Hebel ist halt aus ihrer Sicht, einen kostenpflichtigen Pass bereitzustellen um Neukäufe zu fördern. Besonders beschneiden die Multiplayer auch die Kaufbereitschaft von neuen Spielen, Call of Duty, Halo, Red Dead Redemption, bieten alle einen verdammt guten Online Modus, viele Spieler sind heiß drauf und die Spielzeit zum Vergleich des Singleplayers ist um ein vielfaches höher ohne Mehrkosten. Hier geht den Publishern Geld verloren, ist es Mist, Bullshit für sowas Geld zu verlangen ja, aber wie wollen sie sonst neue Geldquellen erschließen und letzlich entscheidet die Akzeptanz ab. Wenn die Leute bereit sind für diese Modelle Geld hinzulegen, dann wirds kommen und bleiben. Wir haben es in der Hand.
 
Achievements sind nicht schlecht, der Mensch ist gern im Wettstreit mit anderen und gewinnt sehr gern.
Erfolg: Schieße 100 mal in daneben. :aehja:
Erfolg: Schließe das Tutorial ab. :aehja:
Für Wettstreit gibt es doch Online-MP und Leaderboards (zB bei Sin & Punishment 2). Von mir aus könnte irgendwo stehen, dass man Spiel xy auf schwer geschafft hat oder so. Aber dass um eine nichtssagende Zahl (da man nicht weiß, wie sie zustande kam) gewetteifert wird und alle paar Minuten so eine Meldung auftaucht ist bescheuert.

Besonders beschneiden die Multiplayer auch die Kaufbereitschaft von neuen Spielen, Call of Duty, Halo, Red Dead Redemption, bieten alle einen verdammt guten Online Modus, viele Spieler sind heiß drauf und die Spielzeit zum Vergleich des Singleplayers ist um ein vielfaches höher ohne Mehrkosten. Hier geht den Publishern Geld verloren
Es gab mal eine Zeit, da stritten Publisher noch um das Geld des Kunden.
Schon mal daran gedacht, dass CoD sich einen Scheißdreck verkaufen würde ohne MP?
 
Aber dass um eine nichtssagende Zahl (da man nicht weiß, wie sie zustande kam) gewetteifert wird und alle paar Minuten so eine Meldung auftaucht ist bescheuert.

Diese nichtssagende Zahl gibt es ja nur beim Achievement-System von MS. Bei Sony wurde es erheblich verbessert. Da kann man auf einen Blick sehen wie viele Bronze-, Silber-, Gold- und Platintrophäen jemand hat und kann daraus die Spielgewohnheiten ableiten. :goodwork:
 
Diese nichtssagende Zahl gibt es ja nur beim Achievement-System von MS. Bei Sony wurde es erheblich verbessert. Da kann man auf einen Blick sehen wie viele Bronze-, Silber-, Gold- und Platintrophäen jemand hat und kann daraus die Spielgewohnheiten ableiten. :goodwork:

Solange die Verteilung in 80% der Fälle kompletter Schwachsinn ist, kannst du daraus gar nichts ableiten. Ob es jetzt für eine Sache eine Bronze-Trophäe oder ein 10GS-Achievement gibt, macht da auch keinen großen Unterschied. Finde Sonys Lösung an sich zwar auch deutlich ansprechender und intelligenter gestaltet, aber so lange man das technisch nicht 100% in den Griff bekommt, hat MS hier die Nase vorne. Sorry. ;)
 
langsam??? unübersichtlich???

Ich bin zwar kein Thropiejäger aber unübersichtlich ist das ganz sicher net.
Kaum habe ich die Voraussetzungen erfüllt erscheint vllt max. 5 sek. später die Trophie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom