VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

sind das ladenpreise für die einzelteile? :uglylol:

Ne, so blöd werden die nicht sein, wenn sie eine Preisschätzung machen ;)


Im übrigen ist der Preis an sich auch nichts Neues. Wie squallsdestiny sagte, Sony hat zum Slim-Launch zugegeben, dass sie Geld verlieren.

Interessant ist vor allem, dass es nur an BluRay liegt. Mit einem DVD-Player läge die Sache ganz anders. Das Ding zieht die PS3 seit 3 Jahren brutal in den Keller (und Sonys Gewinne ebenso).
 
@coke...wie bei staaten. schattenhaushalt und co anyone ?;) so zeug wird doch sicher bei allen herstellern kaschiert für die aktionäre.
 
die werden schon die einkaufspreise hergenommen haben und vorallem auch mit dem hintergedanken , dass da ein unternehmen wie sony einkauft!
 
Da lach ich mir den Arsch ab, sorry aber die Werte stimmen mit Sicherheit nicht! Ich denke Sony wird aktuelle Gewinn mit der PS3 machen....alleine das Laufwerk ist bestimmt mit allen Rabatten und 30 $ zu haben...wenn man sich mal die PC BD Laufwerkspreise anguckt dann passt es vorne und hinten nicht.....

Und so kannst du jedes Teil auseinandernehmen!

Ich weiss nicht wie gut du dich mit Teilen auskennst, aber es ist leider so, das nicht alle HW immer billiger wird je älter sie wird ;-)
Das ganze ich mehr U-Förmig, sobal ein Teil selten wird oder nur noch speziell hergestellt werden kann / muss wird es wieder Teuerer.
 
Hab grad den Stapel Zahlen bekommen, die PSP-Software läuft echt unterirdisch, auf der PS2 wurde sogar mehr verkauft.

360 und Wii ähnlich stark (Wii besser) was die Softwaregesamtzahlen anbetrifft, aber auf dem Wii ist das alles deutlich mehr verteilt.

Zum Beispiel gibts auf dem Wii 100 Spiele mehr die über 10.000 Einheiten geschafft haben als auf der 360.

360 ca. doppelt so stark wie die PS3 was Softwaregesamtzahlen anbetrifft.
 
bei den 336 euro fehlt aber noch das ich die ps3 nicht in der fabrik spielen will sondern auf der anderen seite der welt... also nochmal...

Shipping,Transport,lagerung ca. 10 euro
Zoll drauf...
denn will mediamarkt noch was dran verdienen... z.b. 50 euro (um soviel sind sie runter bgegangen um z.b. aldi eines auszuwischen (ohne verluste... warum sollten die verluste machen wollen... kommt man auf...

ca. 400 euro... so aber da hat die merkel noch nicht zugelangt mit einfuhr zoll und merkelsteuer... nochmal 20 % drauf... sind

mindestens 480 euro müsste die ps3 denne kosten ... damit sony 0 gewinn macht pro verkaufter konsole.... hmmm...

gut für sony das sie die für 599euro verkaufen... so bleiben noch 120euro gewinn über (mit dem dann das kostenlose onlinespielen,sever usw... und vorallem die garantiefälle bezahlt werden können... sind ja nicht viele aber die müssen ja auch bezahlt werden... man stelle sich vor die würden weniger wie 599euro verlangen.... wieviel miese würden die denn denn machen ?!!!
(frimen sollen ja gewinn machen... nee nee ... kein manager würd die für unter 599 verkaufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja du wärst auch nicht der champ, wenn du es besser als die armen sony-manager gewusst hättest... wieso hat dich eigentlich nicht vorher schon jemand zu dem thema befragt ? Ich meine jetzt können wir nur darauf warten bis sony untergeht ... vorher hatte sony noch chancen in den USA doch noch zu überleben, aber mit dem günstigen preis und der Slim können sie es sich entgültig abschminken, da die VKZ ja angestiegen sind. Echt schade.
 
ich meine nur das:

produktionskosten nicht = ladenpreis

das sony verluste mit der ps3 macht ist ja sowieso jedem klar...


sony wird schon überleben.... keine bange... die haben ja erst ihre cellchip fabriken verkauft.... zur not verkaufen sie halt wieder was ...
 
bei den 336 euro fehlt aber noch das ich die ps3 nicht in der fabrik spielen will sondern auf der anderen seite der welt... also nochmal...

Shipping,Transport,lagerung ca. 10 euro
Zoll drauf...
denn will mediamarkt noch was dran verdienen... z.b. 50 euro (um soviel sind sie runter bgegangen um z.b. aldi eines auszuwischen (ohne verluste... warum sollten die verluste machen wollen... kommt man auf...

ca. 400 euro... so aber da hat die merkel noch nicht zugelangt mit einfuhr zoll und merkelsteuer... nochmal 20 % drauf... sind

mindestens 480 euro müsste die ps3 denne kosten ... damit sony 0 gewinn macht pro verkaufter konsole.... hmmm...

gut für sony das sie die für 599euro verkaufen... so bleiben noch 120euro gewinn über (mit dem dann das kostenlose onlinespielen,sever usw... und vorallem die garantiefälle bezahlt werden können... sind ja nicht viele aber die müssen ja auch bezahlt werden... man stelle sich vor die würden weniger wie 599euro verlangen.... wieviel miese würden die denn denn machen ?!!!
(frimen sollen ja gewinn machen... nee nee ... kein manager würd die für unter 599 verkaufen:)


ich kann dir versichern das media markt keine 50 euro gewinn pro ps3 macht ;)

es sind nichteinmal ein zehntel davon was an gewinn bleibt, und oh doch media markt macht sehr oft verluste durch angebote, davon leben sie und saturn zu vielleicht 50 %.
 
nimm mal wechselkurse dazu
330 $ produktion sind ca 240 €

die ps 3 wird für 60 € mehr verkauft also ungefähr 90 $ dollar mehr als die produktion kostet erwirtschaftet

solche sachen kann man spekulieren wie man möchte, wenn die firma nichts konkretetes angibt, dann kann man gleich aufhören überhaupt sich gedanken darüber zu machen


edit:
ich schätz mal sce mit der playstation macht trotzdem profit :v:
 
Du kannst doch ned den verkaufspreis als erlös für sony rechnen.
Da musste erstmal 19% mwst abziehen vom günstigsten preis der um die 280€ ist.
dann noch dem händler wenigstens 10€ zugute kommen lassen dann sind wir bei ca 200€ ,mal die ganze logistik (container von japan/china nach europa verschiffen und per lkw´s im land verteilen) nicht berücksichtigt.
Glaub da wird sony nicht mehr viel verdienen.
 
ihr seid solche experten, ich frag mich sowieso warum keiner der sony-bosse hier mal rinschaut um von euch zu lernen. Viel spaß beim spekulieren
 
Zurück
Top Bottom