VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber iSupply hat eine neue Kostenschätzung der PS3Slim gemacht:

isuppli.png




Über 3 Jahre nach dem Launch verliert Sony mit jeder PS3 weiterhin Geld. Es ist zwar nicht mehr viel, aber es zeigt deutlich, dass es im nächsten Jahr schwer wird, den Preis nochmals deutlich zu senken.

Zusammen mit den letzten US-Hardwarezahlen, in denen die Box ja schon wieder vorne lag, heißt das für mich, dass die PS3 den Abstand zu Xbox 360 wahrscheinlich nicht mehr verringern können wird (dass sie die Box nicht mehr einholen können wird, war ja schon länger klar).


Außerdem zeigt es auch nochmal, dass BluRay einfach ein Fehler war. Es kam zu früh und verursacht auch heute noch jede Menge Kosten, die nicht wirklich sein müssten.
 
Kleiner Fertigungsprozess vom Cell und RSX, Zusammenfassung von Speicherchips, Streichen von Features... Das bringt schon einiges ;)
 
Das sind doch jetzt nur reine Hardwarekosten...was ist denn mit den ganzen anderen Kosten wie Vertrieb, Marketing etc...

Wenn diese Rechnung stimmen sollte würde Sony wohl locker 100$ pro Gerät in den USA verlieren. Denn sie selber werden wohl kaum mehr als 220-230$ von den 300$ Verkaufspreis bekommen.
In Europa sieht das natürlich schon etwas anders aus.
Wenn sie da ca. 220 Euro erhalten (höhere Vertriebskosten) wären das zur Zeit ca. 320-325 Dollar. Somit würden sie mit jeder Europakonsole nur ein paar Dollar Verlust machen.

Schätze aber dass die Rechnung eh Käse ist.
Vermutlich liegen die Herstellungskosten ein gutes Stück unter dieser Prognose. Allein schon der angesetzte Preis für das Blu-Ray Laufwerk ist doch der Witz in Tüten. Hier kann man als Endkunde ein Blu-Ray Laufwerk für den PC für ca. 65-75 Euro/ Dollar kaufen und Sony soll genau so viel als Großabnehmer dafür zahlen ? Wobei heutige PC Blu-Raylaufwerke auch noch um einiges schneller sind als das Zweifachlaufwerk der PS3.
Und was packen die alles in sonstige Komponenten was fast 90$ Wert sein soll.

Die Slim wird sicherlich nicht mehr als 250$ in der Herstellung kosten wenn man den gesamten Produktionszyklus betrachtet.
Ist in der Computerindustrie auch nichts weltbewegendes dass die Preis für die einzelnen Komponenten schnell fallen.
 
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber iSupply hat eine neue Kostenschätzung der PS3Slim gemacht:

isuppli.png




Über 3 Jahre nach dem Launch verliert Sony mit jeder PS3 weiterhin Geld. Es ist zwar nicht mehr viel, aber es zeigt deutlich, dass es im nächsten Jahr schwer wird, den Preis nochmals deutlich zu senken.

Zusammen mit den letzten US-Hardwarezahlen, in denen die Box ja schon wieder vorne lag, heißt das für mich, dass die PS3 den Abstand zu Xbox 360 wahrscheinlich nicht mehr verringern können wird (dass sie die Box nicht mehr einholen können wird, war ja schon länger klar).


Außerdem zeigt es auch nochmal, dass BluRay einfach ein Fehler war. Es kam zu früh und verursacht auch heute noch jede Menge Kosten, die nicht wirklich sein müssten.

sind das ladenpreise für die einzelteile? :uglylol:
 
sind das ladenpreise für die einzelteile? :uglylol:

Da lach ich mir den Arsch ab, sorry aber die Werte stimmen mit Sicherheit nicht! Ich denke Sony wird aktuelle Gewinn mit der PS3 machen....alleine das Laufwerk ist bestimmt mit allen Rabatten und 30 $ zu haben...wenn man sich mal die PC BD Laufwerkspreise anguckt dann passt es vorne und hinten nicht.....

Und so kannst du jedes Teil auseinandernehmen!
 
Da lach ich mir den Arsch ab, sorry aber die Werte stimmen mit Sicherheit nicht! Ich denke Sony wird aktuelle Gewinn mit der PS3 machen....alleine das Laufwerk ist bestimmt mit allen Rabatten und 30 $ zu haben...wenn man sich mal die PC BD Laufwerkspreise anguckt dann passt es vorne und hinten nicht.....

Und so kannst du jedes Teil auseinandernehmen!

Nein, nach eigener Aussage von Sony legen sie bei der PS3 noch drauf, was jetzt nicht heißt das die Daten oben stimmen.
 
Ich dneke das sie nix mehr drauflegen werden durch die Slim sind sie meines erachtens in die Pluszone gekommen....zumindest ist die o. g. Liste der letzte Schrott....da bekommen manche Hökerbuden die Teile günstiger....

It’s well known that Sony loses money on every PS3 it sells. Will that still be the case with the new machine?
If you're just talking about the hardware alone, the quick answer is yes. That makes good headlines, but I don't actually know that that's the true nature of the business that we're all in, whether it's PlayStation, Xbox or the Wii. I think the better indicator is to look at the business as a whole platform, to ask: are you profitable in terms of the hardware, software and peripherals. And the answer t o that question is yes on a gross profit level since the last fiscal year.

Quelle: http://technology.timesonline.co.uk/tol/news/tech_and_web/article6808050.ece

Wer weiß? Sony schweigt ja sehr oft. Lügen tun sie auch genug. Letztes Beispiel ist z. B., dass laut Sony die PSPGO kein Flop war und somit die Erwartungen erfüllt hat.

Ist doch schön für sie. Warum sie nun bei der Aussage über die PS3 lügen sollten erschließt sich mir nicht so ganz.
 
It’s well known that Sony loses money on every PS3 it sells. Will that still be the case with the new machine?
If you're just talking about the hardware alone, the quick answer is yes. That makes good headlines, but I don't actually know that that's the true nature of the business that we're all in, whether it's PlayStation, Xbox or the Wii. I think the better indicator is to look at the business as a whole platform, to ask: are you profitable in terms of the hardware, software and peripherals. And the answer t o that question is yes on a gross profit level since the last fiscal year.

Wie zum Henker lässt sich das mit dem letzten Jahresbericht vereinbaren :-?
 
Da lach ich mir den Arsch ab, sorry aber die Werte stimmen mit Sicherheit nicht! Ich denke Sony wird aktuelle Gewinn mit der PS3 machen....alleine das Laufwerk ist bestimmt mit allen Rabatten und 30 $ zu haben...wenn man sich mal die PC BD Laufwerkspreise anguckt dann passt es vorne und hinten nicht.....

Und so kannst du jedes Teil auseinandernehmen!

Gewinn werden sie wohl nicht machen, jedenfalls nicht in den Dollarregionen. Wie ich schon schrieb sind Herstellungskosten ungleich Verkaufskosten. Selbst wenn die Slim Sony nur 250$ Kosten würde wäre damit ein Gewinn in den USA ausgeschlossen es sei denn, Händer und Vertrieb arbeiten bei der PS3 ehrenamtlich :)
 
Zurück
Top Bottom