VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

SCRIBBLENAUTS (DS; Sep-09) 194k

Ownage :D



Naja dafür was es ist, hätten die Zahlen schlechter sein können.


Dead Space Extraction >9K

Schade für das Spiel, aber EA hat eh auf der Wii mit deren Taktik verkackt. Das Kinder-FIFA und das Kinder-Madden verkacken derbe wie sie es nie zuvor getan haben.


GT > 18K
Soul Calibur: Broken Destiny > 26K
Motorstorm Arctic Edge <3k

"Booommba" wie Darji so gerne sagt, btw wieso kommentierst du Darji nicht diese Zahlen. Motorstorm unter 3.000 :rofl3:
 
"Booommba" wie Darji so gerne sagt, btw wieso kommentierst du Darji nicht diese Zahlen. Motorstorm unter 3.000 :rofl3:

Wieso wohl. Als Sonybot geht das einfach nicht.

Das Dead Space gefloppt ist war zu erwarten und EA hat wie schon bei den Kiddy Versionen zu Fifa, Madden etc. alles getan damit es auch Flops werden. Habn es eben nicht anders verdient.
 
Naja, irgendwie sind die Zahlen weder wirklich gut, noch wirklich schlecht für Sony oder MS.

Ich denke Sony hätte sich sicher mehr erhofft - man will ja aufholen und das ist wirklich nicht viel für den Aufwand, den man betrieben hat. Wahrscheinlich verkauft sich die Xbox 360 in den letzten 3 Monaten mehr als die PS3.

Aber dennoch sind die Zahlen nicht schlecht und lassen erahnen, dass es insbesondere in Europa wahrscheinlich gerade sehr gut für die PS3 läuft - da hat sich MS noch nicht so etablieren können, dass die PS3 nicht mehr gefählrich werden könnte. Japan wissen wir ja schon, dass die Slim zieht (jetzt mal auf FF warten).


Insgesamt: Nicht schlecht für Sony, aber wenn man bedenkt, dass sie mit der Slim in den USA sogar leichte Verluste machen und MS mit den Boxen schon Geld verdient, dann bleibt die Situation wie vorher: Sony wird diese Gen kein Geld verdienen und die Box wahrscheinlich nicht mehr einholen können - bei der Ausgangssituation ein Desaster.

Auf der anderen Seite hat es schon viel schlimmer ausgesehen und ich denke man kann sich einig sein, dass Sony das Worst-Case Szenario abwenden konnte - da haben sie schon gut gearbeitet in letzter Zeit.
 
Eieiei... Jede Plattform hat somit so ziemlich ihre Leichen im Keller :blushed:

Das mit Dead Space ist echt scheiße. Scheint ein klasse Spiel geworden zu sein...
... Allerdings wurde da erneut die 0 Marketing-Schiene gefahren (selbst die User auf CW waren überrascht, dass das Spiel im Laden ist) und das geht auf keiner Plattform gut.

Von den anderen Sachen mal abgesehen. Schade...
 
Sagt mal wird bei der PSP auch der DL mitgezählt? ich denke nicht oder? Ansonsten bleibt es weiter hin der Software Flop dieser Gen. Wobei wie sind die PSP Go zahlen? da sich Sony bis Heute kaum dazu geäussert hat denk ich auch mieserabel weil GTPSP könnte man eher an deren VKZ messen :)
 
@ ps3 ist doch gut gestartet die slim.... jetzt muss sie nur noch langen atem beweisen...
wobei der 3. platz in den USA nun wirklich feststeht, nichtmal 100dollar pricecut+ neues design+ richtig guter eclusivtietel konnten wirklich was reissen... naja...

beim wii wird sich erst noch zeigen was der pricecut gebracht hat... aber ich denke er wird auch dieses weihnachten die usa dominieren...

die xbox360 hat sich in den USA als feste grösse etabliert... und MS kann zumindes den HD kampf hier für sich entscheiden (für den "neuling" ein riesen erfolg!)


bei den games fällt auf das die psp sowie core tietel auf der wii mit problemen zu kämpfen haben... die psp war einfach zu lange zeit uninteressant um jetzt wirklich noch punkten zu könn... beim wii wurde auf kleine ip s bzw. keine ip s, bzw keine werbung+ falsches genre gesetzt... ich verstehe die 3rd. partys und deren entscheidungen allmählich echt nicht mehr... naja... gehen halt die "engstirnigen" 3rds. pleite :)

@ syborgs = nichts besonderes warum man dieses spiel kaufen sollte.... massenware

@ deadspace = falsches genre! hier hätte EA doch mal auf die empörten fanschreie hören sollen und nachbessern müssen (das game ist top!!!! aber nicht das was die leute wollten!!!)

@ GT mobile = viel zu spät und denn auch noch... naja ... so das es viele fans vergrault (kein GT-mode mehr?!)



bringt nen AAA tietel auf die wii, macht werbung und kassiert das geld ein!

bringt nen EXCLUSIVES Psp spiel! auf den ahndheld zugeschnitten! so das es richtig von ihm profitiert, im richtigen genre (kein MGS- Kartenspiel;) und kassiert das geld ein!


(bei xbox360,ps3,und DS klappts doch auch... da wissen die 3rds. ziemlich sicher was gefragt ist! ... shooter, rennspiele und RPGs! und holen alles aus den geräten raus!)
 
Ach, die Thirds warten darauf, dass eine Wii HD rauskommt, sodass sie ihre ganzen PS3/360-Titel endlich richtig portieren können, um so mit noch weniger Aufwand noch mehr Massenware zu produzieren und natürlich noch mehr die Kunden zu schröpfen.
 
halbwegs brauchbares ergebnis für muramasa, im verhältnis zu odin sphere ..hätte weitaus schlimmer sein können.

DS wii is da schon grausamer :blushed:
 
Hmm PS3 Zahlen gar nicht mal so schlecht. Wii fast auf Augenhöhe.Xbox360 auch nicht so schlecht.Finde aber MS sollte die Elite im Preis senken.299$ finde ich zu hoch weil die PS3 das gleiche kostet mit Blu-Ray Laufwerk.Denke da sollte es möglich sein die Elite für 249$ bzw. 199€ zu verkaufen.
 
bezueglich der vkz der ps3: vorher hatte kaum einer mehr als 500k verkaufte erwartete einheiten erwartet, jetzt sinds beinahe soviele.
wieso also meint fast jeder die ps3 sei diesen monat geflopt? schliesst ihr das daraus, dass die wii nur knap hintendran war? wenn ja, dann ist das ein absolut schwachsinniges fazit..
 
find ich auch, die ps3 in punkto beliebtheit mit der wii zu vgl ist vollkommen sinnlos. die ps3 muss erstmal schauen ob sie den rest des jahres überhaupt vor derr xbox bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die heruntergeladenen PSP Spiele hinzuzählen würde, dann wäre die PSP wohl doch nicht mehr ein so großer Software-Flopp. Nur haben die Publisher von Raubkopien nichts.

Ach und das weist du woher ? Glaube nicht das da sehr viel bei rumkommen würde, die wenigsten kaufen sich irgendwelche PSP Spiele im Store für +30 Dolar ist nur ein recht kleiner Teil. Zumindest wäre das meine Einschätzung.
 
Zahlen wie erwartet.

Jetzt muss Sony im Weihnachtsgeschäft zeigen, ob es in Nordamerika wirklich reicht, um nochmal den zweiten Platz von MS anzugreifen. Der Rückstand bei den Gesamtzahlen ist enorm, da reicht so ein bischen aufholen nicht.
 
Zurück
Top Bottom