VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Da haste natürlich Recht, mal sehen wie der September für die großen 3 laufen wird - danach sind wir definitiv schlauer :)
btw. Deine Signatur ist nicht gerade nett :-/

Ja tut mir leid, aber dieses Edel-Gelaber von einer bestimmten "Fraktion" geht mir einfach nur noch aufn Sack und das zeige ich halt. Damit will ich natürlich nicht alle PS3-Gamer über einen Kamm scheren, aber diejenigen die sich angesprochen fühlen haben mir das schon gezeigt (Bewertungen). ;-)

Die Sig kommt auch irgendwann wieder weg.

Nun wieder BTT.

Der Septemer wird aber wirklich interessant. Bin gespannt wie die Kunden auf die Slim und auf die Preissenkung der 360 reagieren. Die PS3 hat ordentlich was aufzuholen und wenn sie ab September keine großen Sprünge macht, dann bleibt leider dem einstigen Marktführer nur noch der dritte Platz.
 
Ja schon aber vorher gab es noch die beliebte Premium mit 60 GB. Die neue Strategie mit einer Arcade für 199 und einer Elite für 299 $ halte ich für etwas "optimistisch"

Genauso sehe ich es auch.

Die PS3 ist defakto etwas besser ausgesattet als die Box und außerdem hat man immer noch im Kopf, dass sie das hochwertigere Produkt ist (der lange hohe Preis und der RoD sind die Hauptgründe).

Deshalb halte ich es für gewagt von MS, den Preis auf der gleichen Höhe zu lassen - das Problem ist nur, dass MS sich gerne als gleich- bzw. höherwertig zur PS3 ansieht, weil bessere Spielauswahl und Online Service. Aber das muss am Ende der Kunde entscheiden.

Gerade in Europa würde es imo auf keinen Fall funktionieren. In den USA könnte es schon sein, weil da die Spielebiliothek wirklich zur Zielgruppe passt und die Box schon sehr weit verbreitet ist (wenn 50% der Schulklasse online mit XboxLive spielen, dann kauf ich mir keine PS3...).


Naja, bisher hatte MS auf jeden Fall immer die Oberhand. Jetzt könnte Sony mit ein paar Games und der Slim die Gunst der Konsumenten auf seine Seite ziehen. Einholen wird sie die Box imo nicht mehr, aber in den nächten 6 Monaten entscheidet sich, ob der Abstand der Box dahinschmilzt oder ob die Box ein voller Erfolg wird (für die PS3 also, ob sie ein Flop bleiblt, oder noch auf Augenhöhe der Box kommt).

Ich sehe nur im Moment nicht, wie MS es genau anstellen soll, die Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. Halo 3 ODST reicht imo nicht. Und sonst gehört Weihnachten wohl eher den Multigames, als den Exclusives...

Auf jeden Fall wird der CW jetzt wieder interessanter :)
 
ist wirklich interressant, was jetzt in den usa passiert. die box hat dank halo und gears 2 ips die perfekt auf den amerikanischen markt zugeschnitten sind und die ps3 hatte bis dato eher negative schlagzeilen.. zu teuer, verkauft sich zu schlecht, etc..
mal schaunt ob da viel geht, wobei ich eher denke, dass die beiden konsolen jetzt maximal gleichauf sein werden.
in europa ist meiner ansicht nach jetzt erstmal die ps3 gewaltig am drücker, da wird se mächtig aufholen und auch letztendlich davonziehen können.
mal sehen obs am ende dann weltweit reicht..
 
hardwaretechnisch ists ja nun quasi der letzte drücker...keine software konnte ja TEH chang3 bringen.
 
Ich sehe nur im Moment nicht, wie MS es genau anstellen soll, die Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. Halo 3 ODST reicht imo nicht. Und sonst gehört Weihnachten wohl eher den Multigames, als den Exclusives...

Auf jeden Fall wird der CW jetzt wieder interessanter :)

Über die exclusiven Spiele klappt es dieses Jahr nicht. Sony wenn sie es noch schaffen haben dann die Marke GT am Start (USA jedoch nocht der Stärkste Markt dafür) und MS kann Halo bringen.

IMO sind die Konsolen Leistungstechnisch immer noch gleich auf. MS müsste aber mal in Prestigeobjekte investieren. Kleine Grafikdemos mit sehr beschränkter Interaktionsfreiheit.

Wie schon besprochen wird MS sich an den Preis herantasten der Massentauglich ist. Wenn die Osteraktionen auch in den USA waren wissen sie etwa schon wo die Preisgrenze liegt.

Denoch müsste die 360 immer etwas günstiger angeboten werden , weil sie eben über kein BR-LW verfügt. Aber das hattest du ja schon angesprochen. MS erhofft sich über XBOXLive den Nachteil zu kaschieren.

Was sie IMO dank der Sommer Arcade auch gut gelöst hatten. Jedoch kein Massenphänomen.
 
naja egal Sony macht ja auch Verluste mit der Slim

Vermutlich macht auch Microsoft Verluste mit der Xbox 360, aber darüber schweigen sie sich aus. Tatsache ist aber das die MS Entertainment-Sparte zu der auch die Xbox 360 gehört, noch nie einen Gewinn vorweisen konnte sondern zu den verlustreichsten von MS gehört.

MS will aber unbedingt im Konsolenbereich Fuß fassen, koste es was es wolle. Jedenfalls bislang. MS hat ja als Gesamtkonzern vor kurzem erstmals in der Firmengeschichte Verlust gemacht, kann sein das sie in den Entertainment Bereich zukünftig nicht mehr so viele Millionen reinbuttern.
 
Vermutlich macht auch Microsoft Verluste mit der Xbox 360, aber darüber schweigen sie sich aus. Tatsache ist aber das die MS Entertainment-Sparte zu der auch die Xbox 360 gehört, noch nie einen Gewinn vorweisen konnte sondern zu den verlustreichsten von MS gehört.

MS will aber unbedingt im Konsolenbereich Fuß fassen, koste es was es wolle. Jedenfalls bislang. MS hat ja als Gesamtkonzern vor kurzem erstmals in der Firmengeschichte Verlust gemacht, kann sein das sie in den Entertainment Bereich zukünftig nicht mehr so viele Millionen reinbuttern.

Stimmt nicht. Waren nur einige Milliarden weniger Gewinn als üblich. Nur der Umsatz war im letzten Jahr rückläufig gewesen. Der PC ist Tod, MS muss mit der nächsten Konsole den Weg ins multimediale Wohnzimmer finden und den Totenschiff PC verlassen. Daher die Bemühungen im Konsolen-, bzw. Wohnzimmerbereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Waren nur einige Milliarden weniger Gewinn als üvlich. Der PC ist Tod, MS muss mit der nächsten Konsole den Weg ins multimediale Wohnzimmer finden und den Totenschiff PC verlassen. Daher die Bemühungen im Konsolen-, bzw. Wohnzimmerbereich...

Blödsin..... MS muss nicht .... sie wollen sich erweitern ..... Vista war mist .... Windows7 steht kurz vor release ......
Es ist was anderes als Jahr für jahr miese zu machen anstelle von weniger Gewinn ^^
 
Blödsin..... MS muss nicht .... sie wollen sich erweitern ..... Vista war mist .... Windows7 steht kurz vor release ......
Es ist was anderes als Jahr für jahr miese zu machen anstelle von weniger Gewinn ^^

Ähm, ich hab Vista seit Launch und nutze es jeden Tag ohne Probs, also erst informieren und dann erzählen;-)
 
Blödsin..... MS muss nicht .... sie wollen sich erweitern ..... Vista war mist .... Windows7 steht kurz vor release ......
Es ist was anderes als Jahr für jahr miese zu machen anstelle von weniger Gewinn ^^
Stimmt auch nicht ganz. Bill gates erklärtes Ziel war es die verbindung pc mit konsole und konsorten zu schaffen. und das versuchen sie auch weiterhin. darum auch directXBOX. Nicht ohne grund ist die hardware so PC-Nah. Das hat alles seine wirtschaftlichen und vernünftigen gründe. Zudem sollte es ein weiteres Standbein werden.

Ich denke nicht das sie auf dem BR-Zug aufspierngen weren weil sie eben auch HD Filme las download durchdrücken wollen
 
Ähm, ich hab Vista seit Launch und nutze es jeden Tag ohne Probs, also erst informieren und dann erzählen;-)

Nur weil du damit klar kommst heißt das aber auch nicht, dass es gut ist. Es ist wesentlich weniger stabil als XP, hat imense Lücken im Bereich der Netzwerkkommunikation (gerade mit älteren Win-Versionen zusammen), verschlingt mehr Resourcen ohne nennenswerte Vorteile zu bringen und: ES IST ZU BUNT!

Teste mal Win7 - schnell, super Netzwerkunterstützung und macht bis jetzt einen stabilen Eindruck. Und jede Menge Schnickschnack ^^
 
Das ist nichts als die Wahrheit;-)

Im Off Topic ist das PC Eckchen, obwohl es hier um Leading Edge Betriebssysteme vom Technologieführer MS geht...

Best Buy Ad Also Confirms 360 Price Drops

500x_custom_1251217789002_IMG00106.jpg


We've been getting a lot of snapshots of Xbox 360 price drop ads lately, and of course there's also the truism that all Microsoft rumors are real.

But I guess it helps to add Best Buy to Wal-Mart and Meijer's upcoming ads showing a price drop for the Xbox 360 Elite and Pro.

According to our Best Buy tipster, the price drop hits next week. The ad lists the white 60GB Xbox 360 Pro as $249 and the black 120GB Xbox 360 Elite as $299, matching the Playstation 3's size, price and even color.
http://kotaku.com/5345199/best-buy-ad-also-confirms-360-price-drops

Sehr schön, mehr Druck für Sony :goodwork: Und Druck für Sony ist guter Druck :happy3:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA wird das kräftig helfen. In Europa würde da eher weniger bringen - da muss ein Forza 3-Bundle her.

Mit edlem Design und ganz viel Werbung.

Ich für meinen Teil fände es gut, wenn Sony wieder aufschließt. Microsoft ließ es in der jüngeren Vergangenheit spürbar schleifen. Vielleicht strengen sich die Redmonder mal wieder ein wenig mehr an, wenn Sony zur ernsthaften Konkurrenz wird.
 
Zurück
Top Bottom