VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Falls Natal wirklich zu der Phalanx im Kampf gegen Nintendo werden sollte, ist Nintendo weg von der Bildfläche, da ihre "Zielgruppe" als bekannt ist.


Während die Götter Sony und MS die loyalste und "festeste" Kundschaft haben. :kruemel:

Wie wollen Sony und MS diese Zielgruppe ansprechen, wenn sie sie nichtmal verstehen??
 
Nächsten Monat gibt es eine Torte bei Sony. Der August dürfte der 10 Monat in Folge mit niedrigeren Verkaufszahlen als im Vorjahr werden. Glückwunsch Sony :goodwork:

geburtstagstorte.jpg


na komm, eine edlere torte hat sony schon verdient ;)
 
Ich verlange Ausreden! Warum verliert die PS3 mehr als die 360 obwohl sie doch ohnehin viel schwächer war?? Alles auf die Slim zu schieben? Alles nur weil die PS3 keine Gaems hat? Zu teuer ist? Die Krise zugeschlagen hat? Ich beim kacken ne riesenwurscht abgeseilt hab und deswegen amerika evakuiert wurde?

du sagst es doch schon selbst zum teil
weil sie zu teuer ist und weil die slim und ein pricecut bevorsteht und wegen deiner riesenwurst
 
Wie wollen Sony und MS diese Zielgruppe ansprechen, wenn sie sie nichtmal verstehen??
Nicht verstehen? Mit Singstar hat Sony in Europa wohl richtig erkannt, wie man sie zu verstehen hat.

Und überhaupt, sehe ich den Hype der Wii als Trendprodukt, dass durch ein anderes Trendprodukt wiederum verdrängt wird, ähnlich dem Sommerhit.
Sony und MS haben wohl kaum mehr Fanboys als BigN
Fanboys hab ich jetzt nicht wirklich gemeint, eher die typische Zielgruppe, die alte Zielgruppe, die westliche Videospieler-Zielgruppe.


Die japanische und westliche trennt ja Welten.
btw: Fanboys machen doch nur einen kleinen Teil aus und nur weil jemand Sony seit 10 Jahren treu ist(wird), ist er doch kein Fanboy.
warte mal ab wenn es N wieder schlechter geht
Wenn es ihnen von den Spielen her schlecht geht, oder wenn es ihnen von den VKZ her schlecht geht?


VKZ-Gamer :rofl3:


Jep, genau das ist die Zielgruppe von Nintendo :rolleyes:
Genau! Die Hauptzielgruppe!
283.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verstehen? Mit Singstar hat Sony in Europa wohl richtig erkannt, wie man sie zu verstehen hat.

Das sieht man gut, wie Sony die verstanden hat. Sie haben ein "besseres" Singstar entwickelt, und keiner wills...

Unabhängig davon ist und bleibt das Problem von Singstar, dass es nur Käufer geschaffen hat, keine Kunden...
 
Das sieht man gut, wie Sony die verstanden hat.
Ja, Singstar für PS2 ist in Deutschland sogar noch immer ein Trendsetter.
Sie haben ein "besseres" Singstar entwickelt, und keiner wills..
Die PS3 ist preislich deutlich über der PS2 und das wirkt sich auch auf das Singstar-Franchise aus.
Unabhängig davon ist und bleibt das Problem von Singstar, dass es nur Käufer geschaffen hat, keine Kunden...
Es hat neue Zielgruppen erschaffen, durch Singstar fingen doch viel mehr "Familien" an, Videospiele zu mögen.

Die PS2 ist sogar jetzt noch hoch im Kurs mit Singstar, bei den Casuals.
 
Nur das Singstar ne Karaokemaschine für zuhause ist und kein Spiel.
Daher muss ich Coda zustimmen, es hat Käufer animiert und keine Sony-Kunden

Verstehe ich nicht , ist diese Karaokemaschine den nicht ne PS und kann man dann darauf keine anderen PS Spiele spielen oder wieso sind diese käufer denn keine sony kunden sein?
 
Verstehe ich nicht , ist diese Karaokemaschine den nicht ne PS und kann man dann darauf keine anderen PS Spiele spielen oder wieso sind diese käufer denn keine sony kunden sein?

Weil sie nicht zu Videospielern werden. Und weil Sony auch nie versucht hat, sie zu Videospielern zu machen. Dass dies bei vielen Kunden der Wii nicht anders ist, steht außer Frage, dennoch veröffentlich Nintendo Spiele, die mehr Tiefe haben als WiiSports und die die Aufgabe haben, den erweiterten Markt an das Medium Videospiele zu binden (MarioKart Wii zB.)
 
Jupp N versucht die Leute langsam zu Spielern zu "erziehen", das kann ich bei Sony irgendwie nicht sehn.
Singstar verkauft sich als Karaoke spiel, das wars dann acuh, ab und an geht noch Buzz oder Eye Toy über die Ladentheke, aber dann kommen nur HC Games.
Nin versucht aber durch Spiele wie MK oder SSB ne Brücke zu schlagen, hin zu HC Games.
 
.... Und weil Sony auch nie versucht hat, sie zu Videospielern zu machen. ....
Also das wage ich zu bezweifeln , glaube kaum das sony diese art von spielen auf den markt bringt um je nur diese zuverkaufen , ob Sony es dann so erfolgreich gemacht hat wie N es bei der Wii mach soll jeder mal für sich selbst entscheiden aber meiner meinung nach hat es die PS2 im doch schon recht gut angekurbelt.
Um es mal auf den pukt zu bringen , es wurden von den singstar käufern bestimmt auch normale games gekauft wenn auch nicht in den massen wie bei uns freaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wage ich zu bezweifeln , glaube kaum das sony diese art von spielen auf den markt bringt um je nur diese zuverkaufen , ob Sony es dann so erfolgreich gemacht hat wie N es bei der Wii mach soll jeder mal für sich selbst entscheiden aber meiner meinung nach hat es die PS2 im doch schon recht gut angekurbelt.

Sony hat nie ein langfristiges Konzept für diese Käufer gehabt. Von Sonys Seite kam außer noch mehr Singstar praktisch nichts, was für diese Leute interessant gewesen wäre.
 
Sony hat nie ein langfristiges Konzept für diese Käufer gehabt. Von Sonys Seite kam außer noch mehr Singstar praktisch nichts, was für diese Leute interessant gewesen wäre.

Wieso sollten die ganze menge anderer spiele die es auf der PS2 gab nicht auch Singstar käufer locken ,macht irgendwie kein sinn es gab ja nicht nur "ultrakrassbrutaleharccore"Spiele auf der PS2 .
Was N anders macht ist halt die ganze "CAUSALGAMERSHOW" besser zu vermarkten
 
Nintendo hat es ja recht leicht den ihre spiele sind meist immer für ein breites publikum gemacht. obwohl ich mir nicht gut vorstellen kann das ein 40 jähriger mann noch gern mit mario um die wette fährt.

die spiele von N sind immer sehr familenfreundlich gewesen nur dort können sie punkten. und N versucht diese zielgruppe zu erweitern. familennahbleiben sie immer. also spiele die in der gruppe spaß machen.

S und M scheitern daran das die meisten spiel für einen SP gedacht sind. oder besser gesagt für personen die gern allein vor der glotze sitzen. im SP oder im MP. Also uns "FREAKS"

was besser ist muss jeder für sich entscheiden.

ich für meinen teil geh immer mehr in die Nintendo richtung
 
Wieso sollten die ganze menge anderer spiele die es auf der PS2 gab nicht auch Singstar käufer locken ,macht irgendwie kein sinn es gab ja nicht nur "ultrakrassbrutaleharccore"Spiele auf der PS2 .
Was N anders macht ist halt die ganze "CAUSALGAMERSHOW" besser zu vermarkten

Ich spreche nicht von dem was 3rds machen, ich spreche bewusst von Sony (wenngleich auch die Titel der 3rds eher Shovelware waren, als Games, die einem Freude am Videospiel vermitteln) Sony hat selbst kein Konzept für diese Leute gehabt, und deshalb sind diese Leute auch keine wiederkommenden Kunden geworden, sondern einfache Käufer (kurzfristig kein Problem (wenngleich es Wachstum vortäuscht, wo keines ist), aber langfristig nicht hilfreich)
 
Für einen Monat evtl mal, aber die Wii aufholen wird sie nicht, dazu ist die Wii schon zu stark und bedient einen viel größeren Markt als die 360 :)

Ist ja nicht so, das die Wii von einem Tag auf den anderen sich nicht mehr verkaufen würde :lol:
Ich meine damit, dass sie sich irgentwann monatlich besser verkaufen wird als die WII, in den Staaten.

Ich rede nicht von aufholen...das is für die Xbox und auch für die PS3 (->Xbox360) unmöglich.
 
Zurück
Top Bottom