VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

@coke501

was ist Shovelware?

Naja woher weist du das Sony da kein Konzept für hatte , es ist doch eher unwahrscheinlich das so ein Konzern wie Sony sich einfach so dafür entscheidet mal eben sowas wie Singstar auf den Markt zu werfen .Ansonsten scheint es mir eher so zu sein das alle 3 Firmen ihr Konzept maximal auf die aktuelle gen auslegen was auch schon das höchste der gefühle sein dürfte was langfristige planung angeht in so einer Branche wie den VG.
Aber das N das alles viel besser macht als Sony bestreite ich ja auch gar nicht.
 
Der sympathische Weltmarktfüher der HD Konsolen, in seiner gewohnt bescheidenen Art der leisen Worte, äußert sich zu den NPD Zahlen....

NPD: Xbox 360 is "industry's sole bright spot," says Microsoft

Representatives from Microsoft's Xbox division have released an official reaction to the NPD Group's videogame sales data for July of 2009, calling the Xbox 360's hardware growth the "industry's sole bright spot" in 2009.

According to the statement, the Xbox 360 is the only console to show growth in 2009, with a 17 per cent increase in sales over the same seven-month period in 2008.

"Amid a tough economic climate, Xbox 360 is the only home console showing growth in the US this year, offering wallet-watching consumers the best value with a USD 199 starting price, the broadest selection of games for everyone, and innovative social and entertainment experiences they can’t get anywhere else," said Microsoft.

Microsoft also reported continued growth in online play amongst its Xbox Live subscribers, and that EA's Battlefield: 1943 "shattered the record for first-day and first-week downloads" in its July debut.

http://www.gamesindustry.biz/articles/npd-xbox-360-is-industrys-sole-bright-spot-says-microsoft
 
was ist denn eine seven-month-period?

der zeitabstand, der grad nötig war, um die bescheidenen zahlen schönzurechnen?
Wohl eher die Zahlen von Januar bis Juli. Es ist nicht wirklich ungewöhnlich, dass man sich die YTD-Zahlen nimmt und sie mit denen des letzten Jahres oder der Jahre davor vergleicht. Es ist also nicht so unseriös wie du denkst. ;)
 
was ist denn eine seven-month-period?

der zeitabstand, der grad nötig war, um die bescheidenen zahlen schönzurechnen?

:confused: Januar - Juli 2009 mit Januar - Juli 2008 zu vergleichen, macht doch Sinn...

Und das sind keine bescheidenen Zahlen. Bescheidene Zahlen gibt es 2009 exklusiv für Sony Produkte :goodwork:
 
Wohl eher die Zahlen von Januar bis Juli. Es ist nicht wirklich ungewöhnlich, dass man sich die YTD-Zahlen nimmt und sie mit denen des letzten Jahres oder der Jahre davor vergleicht. Es ist also nicht so unseriös wie du denkst. ;)

jetzt wo du es sagst :blushed:

es klang so konstruiert.
 
Naja woher weist du das Sony da kein Konzept für hatte , es ist doch eher unwahrscheinlich das so ein Konzern wie Sony sich einfach so dafür entscheidet mal eben sowas wie Singstar auf den Markt zu werfen .Ansonsten scheint es mir eher so zu sein das alle 3 Firmen ihr Konzept maximal auf die aktuelle gen auslegen was auch schon das höchste der gefühle sein dürfte was langfristige planung angeht in so einer Branche wie den VG.
Aber das N das alles viel besser macht als Sony bestreite ich ja auch gar nicht.

Ich weiß nicht, ob Sony ein Konzept hatte. Es spricht aber nichts dafür (angefangen damit, dass es Aussagen von Sony-Offiziellen gibt, dass sie mit dem Erfolg von Singstar nicht gerechnet haben), dass sie eines hatten, denn nach Singstar kam keine Software, die auf Nichtspieler überzeugend gewirkt hätte...
 
Nintendo hat es ja recht leicht den ihre spiele sind meist immer für ein breites publikum gemacht.
Nintendo hat den Kuschel-Effekt
074.gif


Fluch und Segen.
074.gif


S und M scheitern daran das die meisten spiel für einen SP gedacht sind.
Mit Singstar hat Sony das Gegenteil bewiesen und mit Big N(atal) wird es Microsoft erfüllen.

btw: Eyetoy Play>>>Wii Play>>>Natal Play
179.gif

Ich spreche nicht von dem was 3rds machen, ich spreche bewusst von Sony
Du kannst nicht ernsthaft verlangen, dass Sony plötzlich ihre Hauptaugenmerk von Spielern auf Familien lenkt und so Kunden an MS verliert - zu viel Casual schadet der anderen Käuferschicht.
016.gif

(wenngleich auch die Titel der 3rds eher Shovelware waren, als Games, die einem Freude am Videospiel vermitteln)
Buzz war ein gutes Ratespiel, Guitar Hero ebenfalls ein gutes Musikspiel und früher gab es nicht diese Menge an Fitness-Games, da gab es Partygames.
Sony hat selbst kein Konzept für diese Leute gehabt, und deshalb sind diese Leute auch keine wiederkommenden Kunden geworden
Die meisten Singstar Käufer haben gleich mehrere Teile im Schrank stehen - Sony hat sich mit dem Singstar Franchise schon was dabei gedacht.
denn nach Singstar kam keine Software, die auf Nichtspieler überzeugend gewirkt hätte...
Eyetoy:-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Monate und Punch-Out Wii hat die halbe Million. ;)

"Aber aber, der erste Monat!" :(


Star Force Unleashed aufm Wii ist auch so ein Beispiel, das Spiel hat auch mal Beine. :lol:
 
Glücklicherweise ist die Ignoranz zwischen alten und jungen Menschen gleich stark verteilt ;-)
 
Auch wenn die Wii in Sachen Hardware zur Zeit schwächelt, die Software verkauft sich definitiv.
btw. Ps2 auch vertreten :goodwork:
 
Was für ein Wunder. Ein Spiel für hauptsächlich Rentner verkauft sich auf einer nongamer und casual Konsole?

OMG wer hätte das gedacht :p

Dafür scheint sich auf der PS3 jedoch kaum was zu verkaufen....

aber hey, das überrascht mittlerweile auch keinen mehr. :happ4:


dass cutscenegucker wie du mit so einem spiel geistig und motorisch überfordert sind, ist klar........ da muss man halt mehr tun als sich von einer cutscene zur nächsten zu klicken.
:goodwork:
 
Btw. macht mir Wii Sports Resort auf eine Menge Spaß, ich versteh net warum manche nur das eine in den Himmel loben und das andere bis zum bitteren Ende haten...
 
Zurück
Top Bottom