VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ihr immer mit eurem "Longseller" Ihr seid doch die ersten, wenns darum geht Spiele als Nischentitel usw zu deklarieren. Nicht mit dem Finger auf andere zeigen und vorher vor der eigenen Haustür kehren :)
Gehen dir die Argumente aus oder warum legst du mir irgendwas in den Mund, was ich nie geschrieben habe?

MasterChief: Ich sage nur, dass eine neue IP auch gute Verkaufszahlen erreichen kann, wenn man sie entsprechend bewirbt und hypt. AC war da nur ein Beispiel. Dass InFamous eine neue IP ist, reicht also nicht aus, um die Verkaufszahlen zu erklären. Ich persönlich hätte gedacht, dass es sich besser verkauft.
 
Ich hätte so mit 250k in der ersten Woche gerechnet, also in etwa in der Liga eines Street Fighter IV oder eines Left4Dead. Selbiges hätte ich auch von Punch-Out erwartet.
 
Ruhe jetzt, der Weltmarktführer der HD Konsolen spricht :mad:

NPD: Microsoft Responds, Claims Xbox 360 'Only Console Growing' In 2009

Responding to a slow sales month as reported by NPD, in which industry revenues dropped 23 percent, Microsoft positioned its Xbox 360 as being the most robust console in 2009.


The company pointed out that Xbox 360 saw a 22 percent year-to-date increase over 2008, the only home console to do so.

Of course, it was still outsold by Wii and Nintendo DS, and on a monthly basis it dropped in May from 2008 -- but Microsoft is correct when it says its system exhibits "the most year-over-year resilience of any console" for the month. With 175,000 sales, it dropped only 6.2 percent from last May, a significantly smaller drop than any of the other systems for which NPD reported data.

Microsoft credits the success on its current $199 price point for its least expensive model, as well as on its game library and Xbox Live, which was recently announced as having exceeded 20 million active users worldwide.

As usual, the library's Metacritic scores were also trumpeted, with Microsoft counting a current-generation-leading total of 142 Xbox 360 games garnering a score of 80 or above.

This month's somewhat surprising sales blockbuster, Yuke's' UFC 2009 Undisputed, also saw its greatest success on Xbox 360, accruing 679,600 sales in only two weeks on sale.

http://gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=24015
 
DS verkauft sich 6x so oft wie die PSP - ich ahne schlimmes wenn die kommenden PSP Games und Go zum Weihnachtsgeschäft net laufen dann wars das wohl fürs erste mit dem Revival.
 
DS verkauft sich 6x so oft wie die PSP - ich ahne schlimmes wenn die kommenden PSP Games und Go zum Weihnachtsgeschäft net laufen dann wars das wohl fürs erste mit dem Revival.

glaub ich nicht.
in japan läuft die psp ja
und im westen darbt sie doch seit jahren ;-)
denke nicht das der westen da soviel mitzureden hat...es geht primär darum in japan zu bestehen denke ich.
 
DS verkauft sich 6x so oft wie die PSP - ich ahne schlimmes wenn die kommenden PSP Games und Go zum Weihnachtsgeschäft net laufen dann wars das wohl fürs erste mit dem Revival.

Es kann nur einen geben :scan:

highlander.jpg
 
glaub ich nicht.
in japan läuft die psp ja
und im westen darbt sie doch seit jahren ;-)
denke nicht das der westen da soviel mitzureden hat...es geht primär darum in japan zu bestehen denke ich.

Eher nicht - aus Japan gibt es die Unterstützt ja schon seit 2007 dank der gestiegenen Zahlen mit MH und dem Slim Lite Release. Die westlichen Publisher hatten die PSP ja mehr oder weniger aufgegeben - jetzt versucht man es halt nochmal und bringt deswegen Rockband, Assasins Creed, Army of Two und Konsorten für die Plattform, da sollten die Zahlen schon besser ausfallen als noch letzes Jahr. Der japanische Support wird der PSP ja erhalten bleiben, aber darum gings mir ja nicht.

Aber die wichtigsten PSP Games kommen ja eh alle aus Japan oder von Sony selbst. Trotzdem sollten die sich auch mal verkaufen.
 
ok sorry :)

naja es würde mich überraschen wenn die titel die 100k grenze packen sollte...aber schauen wir mal, ich denke einfach im westen haben wir ne kleinere handheldkultur und die wird eher vom ds besetzt.
 
Da sagt noch mal einer inFamous sei gefloppt :goodwork:
stimmt, sich besser als ein total überhyptes spiel zu verkaufen, welches x jahre in entwicklung war und dabei noch ungefähr ne doppelt so große hardware base hat, spricht wahrlich nicht für nen flop!
mahlzeit am own :kaka1:
 
lol 175k sind doch gut, was wollt ihr. War doch klar, dass es kein neues GTA wird.
 
lol

Wenn noch einer behauptet das auf der Wii keine Hardcorespiele laufen, schenk ich ihm ne PS3 - die wahre Nongamerkonsole. Ist dochimmer wieder erstaunlich. Egal was da an exklusiven brachialen Krachern kommt es läuft immer recht schlecht.
 
Schöne. Selfownage.
Resistance wurde nach 3 Monat release im Bündel gepackt. Lbp erlebt das Gleiche sowie hat imo den schnellsten Wertverfall eines spiels erlebt. Schon jetzt kriegt man lbp Für ca. 13euro hinterhergeschmissen.

P.S: beide games sind zum kotzen

Kannst du mal aufhören deinen geistigen dünnschiss hier zu verbreiten?
Inzwischen hat doch jeder gemerkt das dir einer abgeht wenn sich ein PS3 spiel nicht über 1 Million mal verkauft. Hol dir ne Rolle Zewa und hör auf die Leute hier anzukotzen.

btw. Gratz an Infamous. Gute Zahlen für das beste Sandbox game
 
Zuletzt bearbeitet:
The Conduit wird von den N-Fans sehnsüchtig erwartet, es ist der erste, "richtige" FPS Exklusivshooter und die Hardwarebase des Wii ist viel höher als die der XBox360 zum Halo 3 Launch.

The Conduit hat also bessere Vorausetzungen als Halo 3. Daher wäre jedes Ergebnis von The Conduit unter 3.300.000 Einheiten im ersten Monat ein schlechter Witz :scan:
 
The Conduit wird von den N-Fans sehnsüchtig erwartet, es ist der erste, "richtige" FPS Exklusivshooter und die Hardwarebase des Wii ist viel höher als die der XBox360 zum Halo 3 Launch.

The Conduit hat also bessere Vorausetzungen als Halo 3. Daher wäre jedes Ergebnis von The Conduit unter 3.300.000 Einheiten im ersten Monat ein schlechter Witz :scan:

:uglyopfer: CW = Welt
 
The Conduit wird von den N-Fans sehnsüchtig erwartet, es ist der erste, "richtige" FPS Exklusivshooter und die Hardwarebase des Wii ist viel höher als die der XBox360 zum Halo 3 Launch.

The Conduit hat also bessere Vorausetzungen als Halo 3. Daher wäre jedes Ergebnis von The Conduit unter 3.300.000 Einheiten im ersten Monat ein schlechter Witz :scan:

das doch nen witz ^^?
ich wär bei 330 000 überrascht xD
 
Zurück
Top Bottom