VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Kenny, wie sehen eigentlich deine Prognosen für PS4/XBone sowie für den 3DS aus.

Deine WiiU-Prognose ist ja nun hinreichend bekannt :D
 
Kenny, wie sehen eigentlich deine Prognosen für PS4/XBone sowie für den 3DS aus.

Deine WiiU-Prognose ist ja nun hinreichend bekannt :D

Weihnachten US oder insgesamt?

US:
Bei Xbone und PS4 schwer zu sagen, da es auch davon abhängt wie viel sie liefern können. 2DS(:goodwork:) wird gut gehen, vor allem bei einem Preis von $ 99.
 
PLAY berichtet, dass PS4s in einigen Orten komplett ausverkauft sind.
Dann ist kein Wunder, warum so starke Lieferengpässe bei der PS4 bis Januar geben soll. Europa ist bestimmt nochmal eine Nummer stärker.
Bei VGC im Forum gibt es ein nettes kleines Special zum PS4-Kontroller, sehr geil.
 
Natürlich hast du Recht: Die Exclusivgames sind eigentlich immer das interessanteste bei neuen Konsolen, das sieht eigentlich jeder normale Gamer so. Selbst die Sonyfanboys hätten dem vor nem Monat wohl noch zugestimmt, da man da noch dachte, Killzone würde ein Hammertitel werden. Jetzt wo das Game ins 75%-Tal gerutscht ist (über K(n)ack hüllen wir mal den Mantel des Schweigens) ist von dieser Einstellung natürlich nichts mehr übrig und man versucht sich durch die Multigames, das Lineup schönzureden. It´s a Sony :D
Ich kanns ihnen ja nicht mal verdenken. Das Lineup ist scheiße und als wenn das nicht weh genug tun würde wird es einem jetzt noch vorgehalten. Aber da sind sie selber Schuld - hätten sie mal bei der WiiU nicht so abgehaust. Ich hab damals nen Blog dazu geschrieben und Wertungen zu den Lineups verglichen. Keine Ahnung mehr wie das ausgegangen ist - aber für die WiiU sah das damals noch recht gut aus. Jedenfalls wurden vor launch der WiiU eine Menge Titel verschoben und die Wertungen waren schlechter als erwartet, weswegen das dann nicht mehr ganz so gut aussah.
Damals sagten die Sonys: "Wenn man schon Multigames hernehmen muss um ein Lineup zu retten, dann ist alles zu spät. Nintendo hat eindeutig versagt." Und ZombiU wurde als <80%-Crap verschrieen. Naja, jetzt haben wir KZ < ZombiU und kein exklusives Retailgame > 80% bei der PS4.
Also kurz gesagt: Ich kann sie verstehen, aber sie haben es verdient. Ich hoffe nur die Meldungen über die defekten PS4 entpuppen sich als übertrieben. Wenn sie jetzt noch die Retourkutsche für den RROD bekommen wäre das schon sehr hart und eigentlich ist die Sache ja schon mit den YLOD abgerechnet worden.
Was sie aber aufmuntern sollte - ich habe so das Gefühl dass Sony diese gen wieder Marktführer wird, trotz schlechten Launchlineups ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird sicher wieder Marktführer werden und das auch zurecht, weil sie den 3rdsupport auf ihrer Seite haben und selber gute Games machen.

Nur hätte ich's mittelfristig Nintendo gegönnt, dass die wegen Mario 3DWorld endlich mal bessere Verkäufe kriegen und Sony dafür eins auf die Nase für ihr Magerstartlineup.
 
So viel schätzt du? Das wirkt viel zu viel.

wieso?

Zu Weihnachten 2011 hatte der 3DS insgesamt in etwa das gleiche und laut dem Produktlebenszyklus müsste dieses Jahr das stärkste Geschäft für das Systems sein.

Im Oktober hat der 3DS ja bereits 450k gehabt, zum November hin kann man bei Nintendogeräten eigentlich immer den Faktor 3-4 als Maßstab dazumultiplizieren. Hier beim 3DS rechne ich natürlich dazu, dass Pokemon die Zahlen im Oktober stark gepusht hat, deswegen rechne ich "nur" mit dem Faktor 2 diesmal zum November hin. Im Dezember gehts dann auch meistens nochmal um den Faktor 1,5-2 rauf.

So begründe ich meine Zahlen :D
 
Sony wird sicher wieder Marktführer werden und das auch zurecht, weil sie den 3rdsupport auf ihrer Seite haben und selber gute Games machen.

Nur hätte ich's mittelfristig Nintendo gegönnt, dass die wegen Mario 3DWorld endlich mal bessere Verkäufe kriegen und Sony dafür eins auf die Nase für ihr Magerlineup.

Ah, ob Sony eins auf die Mütze bekommt oder nicht ist doch egal. Vor allem wenn sie gute Spiele liefern - dann ist das Launchlineup doch auch schon egal. Ich kaufe die PS4 wenn Infamous draußen ist und eine gute Wertung bekommt (falls nicht warte ich bis Uncharted oder nem anderen Must-Have).
Aber ich wünsche mir dass die Zahlen für die WiiU hoch gehen, da ich den Controller sehr geil finde und mehr Spiele für das System haben möchte, auch von den 3rds. Außerdem soll Nintendo ordentlich Geld machen und damit neue IPs erstellen.
Wenn das passt sind mir die restlichen Zahlen und wer Marktführer wird und wer einen auf die Mütze bekommt egal ;-)
 
Aber ich wünsche mir dass die Zahlen für die WiiU hoch gehen, da ich den Controller sehr geil finde und mehr Spiele für das System haben möchte, auch von den 3rds. Außerdem soll Nintendo ordentlich Geld machen und damit neue IPs erstellen.
Wenn das passt sind mir die restlichen Zahlen und wer Marktführer wird und wer einen auf die Mütze bekommt egal ;-)

Mehr muss nicht gesagt werden. :-)
 
Wenigstens der 3DS läuft. Dank Pokémon und Zelda wird's mit Sicherheit ein gutes Weihnachtsgeschäft für den 3DS. Die Wii U ist tot und die Chance, dass Nintendo das Ruder rumreißen kann ist sehr gering. Das gleiche gilt für die Vita. Bin sehr gespannt, wie PS4 und Xbox One starten.
 
das kommt dir nur so vor......! :awesome:

aber spaß ohne - ist die lustigste wette seit dem vita-release und wer pokemon unterschätzt, wird halt argumenativ bluten. ^^

Was war denn los? Hat Bond ernsthaft behauptet, Pokemon würde keine Systeme bewegen? Das ist ja selbst für seine Verhältnisse unglaubwürdig.
 
boah leute, nicht schon wieder die Diskussion. Das Exclusiv-Launchlineup der PS4 ist schlecht und sogar das schlechteste aller Zeiten, das ist nun wirklich nicht schwer zu sehen bei einem 74%- und einem 57%-Titel. Durch das Multititel-Lineup sind dann aber natürlich trotzdem noch jede Menge sehr gute Games für PS4-Käufer dabei.

Da jetzt das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, wäre es vielleicht eher mal angebracht, konkrete Prognosen zu stellen.
Also wie schauts aus?

Dann wart mal auf das Exklusivlineup der xBone, wenn die über 50% bei Ryse und Killer Instinct Zyngaa Edition bekommt, kann man als xBot schon jubeln :king:

Ich hätte mir auch bei ner 95% Wertung wahrscheinlich kein Killzone mehr angetan, interessant auch von der Optik ist für mich bislang nur Infamous. Das übrigens bei ALLEN drei Konsolen die es bald zu kaufen gibt. Weder xBone, PS4 noch WiiU können mich da überzeugen. Wobei die WiiU dank der Asbach Technik schon einen extremen Megatitel habn müsste, damit ich mir eine hole.


So Gehts auch den meisten Leuten, daher leite ich jetzt glech mal deine gewünschte Prognose ein:

PS3 und 360 werden gemeinsam rund 50% des Weihnachtsgeschäfts für sich entscheiden. WiiU abgeschlagen mit 10-15% PS4 und xBone jeweils 20%. Auf genaue Zahlen will ich mich nicht festlegen, dafür müsste ich mir die letzten Jahre ansehen, was mir die Mühe nicht wert ist.

Die Prozentangaben verstehen sich exklusive der Handhelds versteht sich, bei denen muss man nicht wirklich groß was schätzen: 90% des Weihnachtsgeschäfts gehen wohl an den 3DS
 
Weitere Zahlen

Aquamarine here with more numbers to add to the TOP 10!!!!!!

ARE YOU READY!?!??!

1. Grand Theft Auto V (360, PS3) - 1.1 million
2. Pokémon X (3DS) - >1.7 million combined with Pokemon Y
3. Pokémon Y (3DS) - See Pokemon X
4. Battlefield 4 (360, PS3, PC) - 825,000-850,000
5. Batman: Arkham Origins (360, PS3, Wii U, PC) - <650,000 (PS3 + 360 = 98.2%, Wii U = 1.8%)
6. Assassin’s Creed IV, Black Flag (360, PS3, Wii U) - <630,000 (Wii U = 1%)
7. NBA 2K14 (360, PS3, PC)
8. Skylanders: Swap Force (Wii, 360, PS3, Wii U, 3DS) - <320,000
9. Lego Marvel Super Heroes (360, PS3, Wii U, 3DS, PC)
10. WWE 2K14 (360, PS3)
XX. Madden NFL 25 (360, PS3) - >150,000
XX. Just Dance 2014 (360, PS3, Wii U, Wii) - <150,000
XX: Beyond: Two Souls (PS3) - 120,000-125,000
XX: Sonic: Lost World (Wii U, 3DS) - <30,000
XX. Wii Party U (Wii U) - <20,000

Enjoy.
 
Zurück
Top Bottom