VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Selbst wenn wir die Wertungen als gegeben hinnehmen gibts auf der PS4 schon einige Games die über ZombiU und Co liegen wie z.B. Battlefield mit 87 auf Metacritic, AC IV 82, Resogun 82. Viele Games und Reviews fehlen halt noch.

Es geht freilich um Exklusivgames. Aber von mir aus können wenn wir auch alle Launchgames heranziehen: Die WiiU hatte damals auch zig Multigames über 80% womit sie immer noch das bessere Lineup hat. Try harder. :-)
 
Du vergleichst jetzt ernsthaft das Launch Line - Up der PS4 mit dem Line - Up der WiiU bis heute. Sehr fair.

Launch Line - Up war/ist auf beiden Seiten mies. Welches nun besser ist entscheidet der persönliche Geschmack und nicht die Presse. Für mich war Nintendo interessanter, weil NintendoLand richtig klasse und selbst NSMBU nahezu perfekt war.

Aber wer halt mehr auf Killzone steht ist bei der PS4 besser aufgehoben.

Immer dieser Tunnelblick, nur um irgendeiner Seite eins reinzudrücken oder Usern irgendeine Gesinnung zu unterzustellen. :nix:

War provokativ, geb ich zu. Aber harmlos zu Kenny und Ko. :-)
 
Es geht freilich um Exklusivgames. Aber von mir aus können wenn wir auch alle Launchgames heranziehen: Die WiiU hatte damals auch zig Multigames über 80% womit sie immer noch das bessere Lineup hat. Try harder. :-)
Auf der WiiU gabs kein einziges Launch Game mit nem Metascore von 87.

irQEnsj40CkH2.gif
 
Ist doch klar dass die Sonys nicht zugeben können, dass die PS4 das schlechteste Launchlineup ever hat. Die Nintendos wollten das WiiU-Launchlineup damals auch schönreden und die Sonys haben kräftig in die Wunde gelangt. Konnte ja damals niemand ahnen, dass Sony dieses Lineup noch unterbieten kann.
Wobei ich persönlich mit dem Lineup der WiiU ganz zufrieden war und Spiele wie ZombiU und Nintendoland als unterbewertet empfunden habe. Aber das kann man natürlich nicht als Vergleichgrundlage hernehmen, da hat Hatschii schon Recht.
Hoffen wir einfach dass MS es besser macht, da müssten ja auch bald Bewertungen eintrudeln...
 
Die relativieren nun halt was das Zeug hält. Da möchte ich gar nicht erst drauf eingehen.

Gute Strategie, Muhkuh. Einfach weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

Bis auf ziemlich starke 3DS-Zahlen :o Da merkt man schon, dass sich Nintendo auf diese Plattform konzentriert hat. Jetzt nur etwas mehr WiiU-Liebe und vielleicht wird es ja noch etwas mit der Plattform.
 
Der 3Ds hat's auch mehr als verdient. Komm immer noch nicht von AC los und in einer Woche kommt schon Zelda.
 
Doch. Mass effect3.

Und CoD lag mit 86% nur knapp darunter. Es gab auch noch Darksiders2 mit 85% und noch ein paar andere.

ME3 und Darksiders2 waren aber auch Hammer. Ich habe die Vorgänger auf der 360 und extra gewartet, um mit dem Pad zu spielen. Bin nicht entäuscht worden.
Trotzdem würde ich die Multispiele nicht in einen Vergleich fürs Launchlineup einbeziehen, da ich diese früher und teilweise besser woanders bekommen konnte. Bei der WiiU konnte ich die games teilweise bis zu ein Jahr früher auf PS360 bekommen (Batman, ME3, Darksiders2) - selbst wenn die Versionen dafür imho deutlich besser waren.
Und die PS4-Multis kann ich ne Woche früher auf der One mit den (wahrscheinlich) besseren Controller zocken, oder sie gleich für PS360WiiU kaufen. Wichtig für das Launchlineup sind doch eh die exklusiven Spiele...
 
Ein Downloadspiel für ab und an muss jetzt herhalten? Das Lineup ist enttäuschender, als KennyPowers zugeben will. Und ein "richtiges Spiel" auf dem Niveau eines richtigen Titels, kein Spiel für ab und an? Alles unter Wii U Launch-Lineup Niveau.
 
ME3 und Darksiders2 waren aber auch Hammer. Ich habe die Vorgänger auf der 360 und extra gewartet, um mit dem Pad zu spielen. Bin nicht entäuscht worden.
Trotzdem würde ich die Multispiele nicht in einen Vergleich fürs Launchlineup einbeziehen, da ich diese früher und teilweise besser woanders bekommen konnte. Bei der WiiU konnte ich die games teilweise bis zu ein Jahr früher auf PS360 bekommen (Batman, ME3, Darksiders2) - selbst wenn die Versionen dafür imho deutlich besser waren.
Und die PS4-Multis kann ich ne Woche früher auf der One mit den (wahrscheinlich) besseren Controller zocken, oder sie gleich für PS360WiiU kaufen. Wichtig für das Launchlineup sind doch eh die exklusiven Spiele...

Natürlich hast du Recht: Die Exclusivgames sind eigentlich immer das interessanteste bei neuen Konsolen, das sieht eigentlich jeder normale Gamer so. Selbst die Sonyfanboys hätten dem vor nem Monat wohl noch zugestimmt, da man da noch dachte, Killzone würde ein Hammertitel werden. Jetzt wo das Game ins 75%-Tal gerutscht ist (über K(n)ack hüllen wir mal den Mantel des Schweigens) ist von dieser Einstellung natürlich nichts mehr übrig und man versucht sich durch die Multigames, das Lineup schönzureden. It´s a Sony :D
 
Ein Downloadspiel für ab und an muss jetzt herhalten? Das Lineup ist enttäuschender, als KennyPowers zugeben will. Und ein "richtiges Spiel" auf dem Niveau eines richtigen Titels, kein Spiel für ab und an? Alles unter Wii U Launch-Lineup Niveau.

Ein Downloadspiel, dass sicher eher den Vollpreis rechtfertigt als Shovelware wie Nintendoland oder Wii Spiele in 720p wie NSMBU. :nix:

Hab übrigens nie behauptet, dass das PS4 Lineup mich nicht enttäuschen würde, besser als der Schlag ins Gesicht eines jedes Gamer den das WiiU Lineup darstellte ist es natürlich dennoch.
 
Zurück
Top Bottom