VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Geschieht Nintendo sehr recht. Immerhin haben sie im Gegensatz zu diversen Mitbewerbern mit dem 3DS den West-HH kreiert. Sowas hat es vorher nicht gegeben, kein wunder, dass sich da nie ein HH wirklich gut verkauft hat.

Sagt mal wie schauen die Verkaufszahlen im Oktober/November und Dezember aus?
Find ediese 110k in einem Monat für die USA sehr mager, vermute daher das die meisten in den drei Monaten abgesetzt werden?

Mir gefällt dieser damage control. 3DS das bestverkaufte System letzten Monat um aber die PS3 nicht allzu schlecht dastehen zu lassen wird es mit der gleichen Zahl wie die X360 beziffert.

Achso PSP+PSV soll angeblich <25k sein, PSV allein weniger als 16k

Wii U dürfte sich ca. 100.000 mal im Monat verkaufen, weltweit. Nintendo dürfte bald wieder das machen was sie am besten können, schon desaströse Verkaufsprognosen noch weiter senken.

Auch der 3DS weniger als letztes Jahr, trotz Softwareschwemme und besten Aussichten...

Zuletzt bearbeitet:
Auch der 3DS weniger als letztes Jahr, trotz Softwareschwemme und besten Aussichten...

Dafür, dass HH Gaming quasi tot sein soll und eigentlich sowieso nur unverbesserliche Freaks mit 3DS und Vita spielen, die den Untergang der 16Bit Ära noch nicht ganz verkraftet haben, legt der 3DS doch eine erstaunlich gute Performance hin, oder? ;)

Krass, ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass zwei relativ neue Geräte den Markt so wenig tangieren, wie das momentan bei der Vita/WiiU der Fall ist.

Ich meine 36k für die Wii U??? 15k für die Vita?????? Das sind ja Zahlen, die kaum noch zu unterbieten sind. Der Cube ist damals in seiner Anfangsphase immer so bei rund 100k pro Monat rumgeschippert und da hat man schon von "Enttäuschung" bzw. "Flop" geschrien. Aber das ist ja kein Vergleich zu den Zahlen, die man jetzt bei den beiden sieht..

Krass, ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass zwei relativ neue Geräte den Markt so wenig tangieren, wie das momentan bei der Vita/WiiU der Fall ist.

Ich meine 36k für die Wii U??? 15k für die Vita?????? Das sind ja Zahlen, die kaum noch zu unterbieten sind. Der Cube ist damals in seiner Anfangsphase immer so bei rund 100k pro Monat rumgeschippert und da hat man schon von "Enttäuschung" bzw. "Flop" geschrien. Aber das ist ja kein Vergleich zu den Zahlen, die man jetzt bei den beiden sieht..

Das passiert halt wenn man ein Produkt komplett am Markt vorbeientwickelt und obendrauf der Spielesupport jenseits von armselig dahindümpelt.

Ich meine 36k für die Wii U??? 15k für die Vita?????? Das sind ja Zahlen, die kaum noch zu unterbieten sind.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten ist:

Auf der WiiU kommen noch verkaufsrelevante Spiele wie Mario 3D, Zelda und Mario Kart. Damit wird man dann zwar trotzdem nichtmal im Ansatz an Wii-Zeiten anknüpfen, aber das jetzige Level deutlich anheben können.

Auf der Vita kommt rein gar nichts (das schließt Killzone ein), was in irgendeiner Form die Zahlen verbessern könnte.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten ist:

Auf der WiiU kommen noch verkaufsrelevante Spiele wie Mario 3D, Zelda und Mario Kart. Damit wird man dann zwar trotzdem nichtmal im Ansatz an Wii-Zeiten anknüpfen, aber das jetzige Level deutlich anheben können.

Auf der Vita kommt rein gar nichts (das schließt Killzone ein), was in irgendeiner Form die Zahlen verbessern könnte.

damit gebe ich dir prinzipiell recht, allerdings muss man sich hier immer wieder klar machen, wie unterirdisch die U-Zahlen sind.

Der Cube lag damals so bei 100k im Monat und die jeweiligen Spielehits, haben es dann zwischendurch immer mal wieder geschafft, die Zahlen anzuheben.

Bei der U wären ja selbst 100k im Monat momentan schon ein Riesenerfolg und wohl nur mit großen Software-Releases erreichbar. Das ist ja das dramatische, die grundsätzliche Performance der Konsole ist einfach grottig. Selbst die PS3, die zu Beginn knapp 600 Euro kostete und ebenfalls eine sehr schwache Anfangsphase hatte, kam in ihrem schlechtesten Monat immerhin noch auf 82k, selbst das ist mehr als doppelt soviel als die U gerade schafft.

Nach momentanem Stand muss man ja schon feiern, wenn die Konsole überhaupt die 10-Millionen-Hürde in den USA nimmt.

Zurück
Top Bottom