VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Rayman wird sich auf PS360 deshalb besser verkaufen, weil die Userbase größer ist.
"Tablet Spielerei" ist blabla, genau das hat Rayman Legends ausgemacht. Wer WiiU und PS360 hat, sich dann aber Rayman Legends auf PS360 kauft => Respekt. Dümmer kanns nicht mehr werden.

Tablet Spielerein sind was Legends ausmacht? Na dann brauch ich mir keine WiiU deswegen kaufen wie geplant, ich will nämlich ein Jump'n'Run

Hat die Vita nicht sogar 5 exklusive Level? Heißt das, dass dann auch Wii U Spieler abgespeist werden?

abgesehen davon, dass mein post sowieso nur satirisch gemeint ist, weil man sich als nfan dauernd so blöde sprüche anhören konnte, ist die vitaversion echt sehr gelungen scheinbar. nur der mp wird halt trotzdem nicht so gut gehen.

Jetzt wo du es sagst!

Dreamcast zahlen wären noch interessanter, mal sehn ob ich die irgendwo finde, bis dahin wünsche ich noch den VKZ Gamern hier viel Spaß mit meiner WiiU Prognose fürs restliche Jahr 2013 in den USA :king:
(Smash Bros kommt ja im November oder??)

prognoseilsj1.jpg

So siehts Ende des Jahres wohl aus :angst2:

Quelle für die Cube Zahlen: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=200365

Deine Quelle hat nur Wii U Zahlen bis Februar. Wenn man die Zahlen bei VGChartz zusammenrechnet kommt man auf 62.000 verkaufte Wii U im März in den USA (fast das doppelte zu deinen 35.000 angegebenen). Will nicht sagen das VGChartz mehr recht hat als du. Ich würde nur gerne wissen woher du die Zahlen nimmst.

Jetzt wo du es sagst!

prognoseilsj1.jpg

So siehts Ende des Jahres wohl aus :angst2:

Quelle für die Cube Zahlen: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=200365

Erstmal klasse, dass du dir so viel Arbeit machst. ;)
Verdeutlicht auch nochmal, wie schlecht die WiiU läuft, da sie teilweise ja wirklich selbst deutlich unter dem Gamecube lag.

Aber ich wüsste auch gerne, woher du die WiiU - Zahlen der Monate ab März hast?

Deine Prognosen halte ich ebenfalls für ein wenig zu pessimistisch.. habe mir allerdings für die einzelnen Märkte keine Gedanken gemacht. Denke nach wie vor, dass Nintendo aus dem Geschäftsjahr mit 4 - 4,5 Mio. Einheiten herausgehen wird. Die Zahl nannte ich auch im April. Dann läge man weltweit nach 16 Monaten bei ca. 7-8 Millionen WiiUs.

Wo lagen andere Konsolen in der Zeitspanne?

Deine Prognosen halte ich ebenfalls für ein wenig zu pessimistisch.. habe mir allerdings für die einzelnen Märkte keine Gedanken gemacht. Denke nach wie vor, dass Nintendo aus dem Geschäftsjahr mit 4 - 4,5 Mio. Einheiten herausgehen wird. Die Zahl nannte ich auch im April. Dann läge man weltweit nach 16 Monaten bei ca. 7-8 Millionen WiiUs.

Die 360 lag laut VGChartz am 6ten Januar 2007 bei ca 8 mio verkauften Konsolen.

Am 5ten Januar 2008 lag die PS3 demnach bei 9,5 mio.,
die Wii lag bei ca 20 mio. verkauften Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 lag laut VGChartz am 6ten Januar 2007 bei ca 8 mio verkauften Konsolen.

Am 5ten Januar 2008 lag die PS3 demnach bei 9,5 mio.,
die Wii lag bei ca 20 mio. verkauften Konsolen.

Danke für die Zahlen.

Ganz platt gesehen steht die WiiU da erstmal gar nicht soo schlecht. Von der Wii mal abgesehen, aber die ist nicht der Standard.

Dennoch muss man auch sehen, dass beide Konsolen teurer waren und eben tatsächlich einfach mehr "Zukunftspotenzial" hatten. Denke nicht, dass die WiiU in sechs Jahren noch auf dem Markt sein wird. Und der fehlende Third - Support wird sich auch auf die Zahlen auswirken.

Mal sehen, was das Jahr für die WiiU noch bringt. Vielleicht ziehen die Nintendo - Games in Kombination mit Ubis sehr guter Unterstützung (und einer offiziellen Preissenkung?) doch ein wenig mehr als alle Skeptiker (mich eingeschlossen) denken.

Spätestens jetzt muss man merken, dass MTC wirklich ein Vollzeittroll ist ... und weit im Off-Topic liegt, außer, er hat offizielle US-Zahlen der NPD. Für halbgare "Prognosen" (es bewegt sich bei ihm sehr in Richtung Troll) haben wir den VGChartz-Thread und den Allgemeinen Verkaufszahlenthread und solange MTC seine Quellen nicht preisgibt (VGChartz ist verboten in diesem Thread), braucht man sowas auch nicht zu kommentieren.

Spätestens jetzt muss man merken, dass MTC wirklich ein Vollzeittroll ist ... und weit im Off-Topic liegt, außer, er hat offizielle US-Zahlen der NPD. Für halbgare "Prognosen" (es bewegt sich bei ihm sehr in Richtung Troll) haben wir den VGChartz-Thread und den Allgemeinen Verkaufszahlenthread und solange MTC seine Quellen nicht preisgibt (VGChartz ist verboten in diesem Thread), braucht man sowas auch nicht zu kommentieren.

Hat er nicht. Er findet es einfach nur lustig.

Man kann es nur zum 100. mal wiederholen: VGchartz taugt als Archiv ok, aber aktuelle Zahlen...

Deine Quelle hat nur Wii U Zahlen bis Februar. Wenn man die Zahlen bei VGChartz zusammenrechnet kommt man auf 62.000 verkaufte Wii U im März in den USA (fast das doppelte zu deinen 35.000 angegebenen). Will nicht sagen das VGChartz mehr recht hat als du. Ich würde nur gerne wissen woher du die Zahlen nimmst.

Die andern zahlen hab ich von google gezogen, großteils neogaf postings, bei märz stand >30.000, mehr ist afaik nicht bekannt, da klingt aber im Vergleich zu den Folgemonaten die VGchartz Schätzung von 60k sehr gewagt. -Ist aber genauso wie meins einfach ne Schätzung, wir wissen nur, mehr als 30k warens.

Wo ist denn eigentlich das Problem mit den Wii-U-Zahlen?

Wir haben doch aus jedem Monat zuverlässige Zahlen? Im Neogaf gabs jedesmal Leaks zu den offiziellen NPD-Zahlen und daher stammen auch die U-Zahlen aus dieser Tabelle. Insofern ist doch alles safe?!

Wenoger Arbeit als du denkst, außerdem hats mich selbst interessiert, weil ich eher ein visueller Typ bin, wie das in nem Diagramm aussieht.
Verdeutlicht auch nochmal, wie schlecht die WiiU läuft, da sie teilweise ja wirklich selbst deutlich unter dem Gamecube lag.

Aber ich wüsste auch gerne, woher du die WiiU - Zahlen der Monate ab März hast?

Siehe post über diesem, es gibt keine genauen Zahlen aber Anhaltspunkte durch die Veröffentlichungen von XBox Zahlen und Hinweisen wo die anderen Konsolen im Vergleich liegen, kann man schon ungefähre Schlüsse ziehen, exakt ists natürlich nicht, das sind sowieso nur die Cube Zahlen die bis aufs Stück genau angegeben wurden..
u

Siehst ja wo der GCN nach 14 Monaten lag, selbst wenn deine optimistische Schätzung(Pre-Xmas Launch von PS4 und xBone, PS3 und 360 Abverkauf, WiiU steht nackt und ohne Mario Kart da) aufgeht, siehts übel aus ;)

Offtopic: Der einzige Troll hier bist du Nerazar, so nen krassen Fanboy kanns nur auf CW geben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die andern zahlen hab ich von google gezogen, großteils neogaf postings, bei märz stand >30.000, mehr ist afaik nicht bekannt, da klingt aber im Vergleich zu den Folgemonaten die VGchartz Schätzung von 60k sehr gewagt. -Ist aber genauso wie meins einfach ne Schätzung, wir wissen nur, mehr als 30k warens.

Kommt vielleicht daher, dass im März Spiele wie Lego City Undercover und Monster Hunter erschienen sind und es einen Peak gab.

Im übrigen hat sich der Cube im ersten Jahr ziemlich gut verkauft. Der Launch gehört zu den Besten der Konsolengeschichte und die Zahlen danach waren akzeptabel. Wenn das so weitergegangen wäre, hätte der Cube die 40 mio. geknackt. Das Problem ist, dass er später erbärmlich eingebrochen ist.

@ Auf irgendwelche Postings im Neogaf zu verweisen, spricht nicht gerade für deine Tabelle. Du hast dich mit dem Thema Wii U Verkaufszahlen offensichtlich nur sehr oberflächlich auseinandergesetzt und die Tabelle husch husch nach deinen Fanboywünschen erstellt, was du sogar selber zugibst:

Wenoger Arbeit als du denkst, außerdem hats mich selbst interessiert, weil ich eher ein visueller Typ bin, wie das in nem Diagramm aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht dir frei bessere Zahlen zu recherchieren, die füge ich dann gerne ein, bis dahin steht mein wort gegen deines und die Auflistung bleibt wie sie ist :)

Wirklich groß am Gesamtbild hätten allerdings selbst 100k(was es definitiv nicht waren) im märz nicht geändert.

Der Cube lief, wie man sieht, die ersten 14 Monate recht gut, die WiiU läuft nichtmal am Anfang gut, beides Nintendokonsolen, kannst dir ja ausmalen wo die WiiU in 5 Jahren steht: Kleiner Tipp, steht in meiner Signatur :)

Es steht jedem frei, eine Prognose zu Verkaufszahlen zu erstellen.

Sollten wir halt nur im Würfel-Charts-Thread berechnen. Die Machen das Gleiche wie Patcher und MTC, nur eben mit eigener Homepage.

Zurück
Top Bottom