VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ah ok, Danke, in Relation sehen die 50 Mio halb so gut aus :goodwork:

-Die Frage bleibt auch im Raum stehen, wie viel der 50 Mio sie auf den anderen Plattformen gemacht hätten, wäre keine WiiU Version erschienen und ob die Differenz die Portierungskosten decken würde, hmm!

*Achja und wo ist der PC in der Auflistung, du sagst 4%... Ah ok, hast den rausgelassen sonst wärens 40 mio.

Jahresbericht, 4% des Gesamtumsatzes.

FY3 2013:
360: 427.108.000 €
PS3: 376.860.000 €
WII: 188.430.000 €
WIU: 50.248.000 €

Hmmm...irgendwer hier meinte Ubisoft hätte -1% Verlust gemacht auf der Wii U, stimmt dies denn? Wenn ja, sind dort bereits die Kosten für Rayman Legends enthalten?

Wie viel Umsatz hat Ubisoft mit der Vita bzw AC: L gemacht? Entschuldige die vielen Fragen...:sorry:

Ah ok, Danke, in Relation sehen die 50 Mio halb so gut aus :goodwork:
Das Ding hat auch keine >70.000.000 Hardwarebasis. :ugly:

-Die Frage bleibt auch im Raum stehen, wie viel der 50 Mio sie auf den anderen Plattformen gemacht hätten, wäre keine WiiU Version erschienen und ob die Differenz die Portierungskosten decken würde, hmm!
Die Portierungskosten der Wii U - Ports waren jeweils 1.000.000 € laut Ubisoft, also 5.000.000 € für die fünf Ports.

Lediglich Zombi U und Rayman Legends haben mehr gekostet, da es Extra-Produktionen sind, aber laut deren Aussage, noch lange nicht so teuer wie ein Splinter Cell oder Assassin's Creed.

*Achja und wo ist der PC in der Auflistung, du sagst 4%... Ah ok, hast den rausgelassen sonst wärens 40 mio.
Das sind die absoluten Werte, Handhelds, PC, Mobile und Others habe ich einfach rausgelassen, weil ich Konsolen verglichen habe.

Hmmm...irgendwer hier meinte Ubisoft hätte -1% Verlust gemacht auf der Wii U, stimmt dies denn?
Das war von Januar - März 2013, also das letzte Quartal.

Von Oktober 2012 - März 2013 warens aber 4%.

Ich muss aber sagen, dass ich die -1% lustig fand als ich das sah, keine Ahnung wie sowas möglich ist. xD

Wenn ja, sind dort bereits die Kosten für Rayman Legends enthalten?
Hier gehts nur um den Umsatz, nicht um die Produktionskosten, die muss man sich selber zusammenreimen, siehe meine Aussagen zu MTC.

Wie viel Rayman kostet wissen wir nicht genau.

Wie viel Umsatz hat Ubisoft mit der Vita bzw AC: L gemacht? Entschuldige die vielen Fragen...:sorry:
AC weiß ich spontan nicht genau.

Vita: 25.124.000 €

^ Ubisofts Umsatz für das letzte Geschäftsjahr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat auch keine >70.000.000 Hardwarebasis. :ugly:

>140.000.000 :p

Ich muss aber sagen, dass ich die -1% lustig fand als ich das sah, keine Ahnung wie sowas möglich ist. xD

Hmm vielleicht durch eigene nicht erfüllte Prognosen?...Marketing kann nicht teuer gewesen sein für ZombiU da Nintendo beteiligt war,...hmmm....

Hier gehts nur um den Umsatz, nicht um die Produktionskosten, die muss man sich selber zusammenreimen, siehe meine Aussagen zu MTC.

Ah, ich dachte das wäre evtl enthalten, nvm.

-1% Verlust ist doch +1% Gewinn :-?

45 Mio also Gewinn, von dem wurden nochmal 10 Mio(mehr sicher nicht) in ZombiU gesteckt, dann war die WiiU ne höchst profitable Angelegenheit. -Da steht Ubisoft aber ziemlich alleine da, neben Capcom mit ihrem Monster Hunter Dauerbrenner.

Sind zwar eher Peanuts für Ubi, allerdings versteht man da schon warum sie Watchdogs, Black Fang und Co weiterhin auch für die WiiU bringen.

Das war von Januar - März 2013, also das letzte Quartal.

Von Oktober 2012 - März 2013 warens aber 4%.

Durch Stornierungen bsw. Bestellungen wurden im dritten Quartal ausgelöst, Umsatz in diesen gebucht, anschließend werden Bestellungen im vierten Quartal storniert oder Lieferungen zurückgeschickt und so können Rückzahlungen den Umsatz in den Quartal übersteigen.

-1% Verlust ist doch +1% Gewinn :-?

45 Mio also Gewinn, von dem wurden nochmal 10 Mio(mehr sicher nicht) in ZombiU gesteckt, dann war die WiiU ne höchst profitable Angelegenheit. -Da steht Ubisoft aber ziemlich alleine da, neben Capcom mit ihrem Monster Hunter Dauerbrenner.

Sind zwar eher Peanuts für Ubi, allerdings versteht man da schon warum sie Watchdogs, Black Fang und Co weiterhin auch für die WiiU bringen.
Das Ding ist halt, dass von nix auch nix kommt, also muss man nunmal was versuchen.
Nintendo ist in einem Teufelskreis gefangen aus "3rd Parties verkaufen sich eh nicht, also bringe ich auch nichts", aber wie soll sich aus nichts irgendwas entwickeln?

Ich gehe gerade die Finanzberichte der ganzen 3rd Party - Publisher durch, weil da meistens die Umsatzverteilung pro Plattform steht und das ist recht interessant.

EA hat beispielsweise historisch gesehen keinen Plan von Nintendokonsolen wenn man sich deren Umsatzaufteilung und Herangesehensweise ansieht, dank der hohen Wii - Userbasis haben sie dennoch ziemlich viel Umsatz gemacht, jedoch ist das total eingesackt in den letzten paar Jahren, erstens weil die Wii-VKZ selber nach unten gingen und zweitens weil EA absolute Schrottware abgeliefert hat, da sie einfach nur billig Kohle scheffeln wollten. (ich sag nur FIFA 13 Wii - Version, ist eigentlich FIFA 12, nichts geändert, mit angepassten Spielernamen und -werten.)

Ubisoft und Sega haben bspw. am meisten Umsatz auf Nin-Konsolen gemacht in den letzten Jahren.
Ubisoft zwar vor allem dank Just Dance, aber ihr neuer Ansatz alles zu portieren ist eigentlich der einzig richtige, außerdem haben sie gerade Spielraum, weil ja sonst keiner so recht will. ;)
Sega war immer schon recht gut auf N-Konsolen unterwegs.

Activision hat auch recht guten Umsatz gemacht, sie habens aber total verpeilt COD 4 auch auf der Wii zu bringen, so haben sie nie eine Userbasis aufgebaut als die Serie zu dem wurde was sie heute ist, das ist deren größter Fehler in der Nin-Politik gewesen.

Take-Two ist genauso ein Haufen wie EA, Vorurteile², sie leben eigentlich nur von GTA und das haben sie nie für N-Konsolen gebracht und werden es auch wohl nie, auch deren Aussagen bezüglich der Wii U klingen verdächtig ähnlich, habens nie versucht, braucht man auch nichts erwarten. (Auch die Generationen davor)

Capcom ist ein Zwischending, haben auf Sony-Konsolen dick abgesahnt die letzten Jahre und auf der PS3 verkaufen sie immer noch einen Haufen Zeug, haben Monster Hunter aber jetzte N-exklusiv gemacht, deswegen dürfte sich das in der jetzigen Zeit etwas ausbalancieren, auf der 360 verkaufen sie an sich auch recht viel, jedoch hat Nintendo mehr Konsolen im Angebot, die Capcom alle bedient.

Bandai Namco ähnlich wie Capcom.

und so weiter, ich bin sowieso dabei eine längere, historische Analyse davon zu verfassen, was Nintendo falsch gemacht hat, aber was auch die 3rds für unsinnige Entscheidungen getroffen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne plausible Erklärung, squall, ist schließlich Gang und gäbe, dass bei Software die sich nicht verkauft wieder zurück an den Publisher wandert, bzw. von diesem rabattiert und abverkauft wird. Die Kosten trägt nie der Händler bzw. minimal zum Teil, sondern der Publisher in diesem Falle Ubisoft. -Ist übrigens mit den WiiUs die für 160 Euro abverkauft wurden ähnlich, die Kosten trug zum Großteil Nintendo, sonst müssten die auch gar nicht erst wieder die Händler beliefern die auf den Geräten festsitzen, weil die nie wieder bei so nem Verlustgeschäft einkaufen würden -> Folge wäre: Konsole instant tot :brit:

Heute wieder die Nacht der Nächte.

Die Dominanzbox360 auf den ersten Platz und auf dem Weg die Wii einzuholen. Logisch und braucht nicht drüber diskutiert zu werden. Nur sind Sony und Nintendos Zahlen wieder so desaströs, das sie sich weiter schämen Zahlen zu veröffentlichen? :nix:

? Gabs keine Zahlen diesmal??

Also so gar keine??? Oder kommen die doch erst nächste Woche?

der epische Xbone Fail lässt solche Sachen in den Hintergrund treten, außerdem ist die Xbox weltweit mittlerweile eh schon auf dem letzten Platz, da kann auch Amerika nix mehr retten, insofern alles recht uninteressant :cool:

der epische Xbone Fail lässt solche Sachen in den Hintergrund treten, außerdem ist die Xbox weltweit mittlerweile eh schon auf dem letzten Platz, da kann auch Amerika nix mehr retten, insofern alles recht uninteressant :cool:

also bitte Bond. Du bist doch der erste, der die neuen U-Zahlen sehen will oder? :D

3DS: >114.000 (bestverkauftes System)
X360: 114.000 (-28.75%)

3DS Softwaresteigerung von 60% gegenüber dem Vorjahr.

Single SKUs:

1.) ???
2.) Donkey Kong Country Returns
3.) Luigi's Mansion: Dark Moon

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-06-17-game-sales-at-us-retail-plummet-in-may

NPD report shows software, led by Injustice: Gods Among Us, down 44% as total industry sales fall 25%. Software sales were the lowest since May 2000

Coming off E3, the industry has a sense of optimism, looking forward to new consoles, new games and new technologies. The reality of today, however, is that retail sales are dreadful. NPD's May 2013 report shows an overall drop of 25 percent, as sales fell to $386.3 million, while software got hammered, dropping 44 percent to $187.6 million and hardware fell 31 percent to $96 million. Accessories also fell six percent to $115.3 million.

Liam Callahan, NPD analyst, explained, "Overall entertainment software declines, down forty-four percent, were driven partly by sharp year-over-year declines within PC games due to poor comparisons to last year's Diablo 3 release."

"Softness in new physical entertainment software sales stemmed from a decline in the number of new launches, with over 30 percent fewer new SKUs, as well as poor performance of the new SKUs that were released. New SKUs generated over seventy percent less units on a per-SKU basis, and a decrease of over eighty percent revenue per SKU," he continued. "Overall new launch performance in May'13 was poor, down 84 percent in units, decreasing 88 percent in dollars, which was driven by PCs and Consoles as new launches for portables were up 5 percent in units, and down only 7 percent in dollars."

"In May 2013, the top 10 games represented a lower percentage of sales compared to games from the previous few Mays at 18 percent of overall unit sales and 25 percent of overall dollars, compared to 30 percent of units and 45 percent of dollars in May 2012. This is contrary to trends we've been seeing over the last few years with the top ten games generating a larger percentage of overall sales and may be indicative of the weak new launch performance this May."

Wedbush analyst Michael Pachter noted on Twitter that this May's software numbers were actually the lowest for handhelds and consoles since May 2000. The industry clearly needs to do something to drive software sales back up. Publishers are hoping that Xbox One and PS4 are at least part of the solution this holiday.

The hardware side of the industry didn't fare much better than software. While NPD doesn't give us units data anymore, the firm noted that 3DS, which saw sales flat year-over-year with May 2012, represented the best performance. "Nintendo's 3DS edged out the 360 as the top selling platform across hardware and portables. However, the 360 was the top selling console hardware platform this month for the twenty-ninth consecutive month," Callahan said.

137150791664.jpg

Zurück
Top Bottom