VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

der 3ds war doch schon im letzten weihnachtsgeschäft klar hinter seinen vorjahreszahlen geblieben, das setzt sich nun nur fort

und wer denkt, dass durch den in Zukunft sinkenden DS Absatz der 3ds großartig profitiert, der hat den sich verändernden Markt für mobile Geräte im Westen immer noch nicht verstanden

Im ganzen vollkommen korrekt nur werden die 3DS Zahlen ab Juni bis Dez ziemlich stark steigen. Das er wohl diese Season mind. das 2,5 fache seiner letzen Season macht brauch ich Dir sicher nicht erklären. Schau Dir an wie stark sich der DS mit einem pkmn welcher nicht mal richtig Main war letzte Season noch verkauft hat. Da kann man abschätzen was los sein wird wenn im Oktober das erste pkmn in 3D und einer neuen Gen erscheint.

Bis dahin wird AC ab Juni genug Tragweite für den HH haben, da es im Westen auch sehr sehr beliebt ist auf HH. Du kannst DIr sicher sein das man den umstieg der DS Besitzer auf den 3DS dieses Jahr sehen wird.

der 3ds war doch schon im letzten weihnachtsgeschäft klar hinter seinen vorjahreszahlen geblieben, das setzt sich nun nur fort

und wer denkt, dass durch den in Zukunft sinkenden DS Absatz der 3ds großartig profitiert, der hat den sich verändernden Markt für mobile Geräte im Westen immer noch nicht verstanden
Stimmt mit dem 2013 Lineup und Pokemon im Oktober wird sich das Gerät schlechter als 2012 verkaufen :oops:
Das macht garkeinen Sinn was du da schreibt - 2012 sah es im Vergleich schlechter aus weil kurz vorher der Preis heftig gesenkt wurde und mit 3D Land und Mario Kart 7 zwei Knaller erschienen sind. Der Holiday Knaller fehlte dem 3DS letztes Jahr.

für nen vergleichswert bei ner ungefähr vergleichbaren marktpräsenz mal die 2006er zahlen....

2007er waren zugegeben ne ganze ecke besser aber darüber diskutieren wir dann nächstes jahr.

???
2007: 320k verkaufte Handhelds im Februar
2013: knapp 340k verkaufte Handhelds im Februar (und das bei teureren Preisen)

Wo war 2007 da ne ganze Ecke besser?

Den großen Boom, den der Handheldmarkt in der letzten Gen allgemein hatte, wird man natürlich nicht halten können.

Aber ein "Zusammenbrechen" sehe ich da nirgends.

Na, wir werdens dann sehen, halte es für sehr gut möglich, dass der 3ds sein bestes Jahr schon hinter sich hat und nie über die 2011er Weihnachtszahlen hinauskommt

Pokemon muss kein Allheilmittel sein, vor allem weil auch die neuen Konsolen dann kommen und vielleicht eher in den Einkaufswagen wandern als der 3ds. Vielleicht hat sogar die WiiU mit ner Preissenkung und Mario am Jahresende das Potential dem 3ds das Wasser abzugraben. Für den Heimgebrauch ist die Konsole nämlich sicher durch das Tablet der bessere Handheld

Na, wir werdens dann sehen, halte es für sehr gut möglich, dass der 3ds sein bestes Jahr schon hinter sich hat und nie über die 2011er zahlen hinauskommt

Pokemon muss kein Allheilmittel sein, vor allem weil auch die neuen Konsolen dann kommen und vielleicht eher in den Einkaufswagen wander als der 3ds. Vielleicht hat sogar die WiiU mit ner Preissenkung und Mario am Jahresende das Potential dem 3ds das Wasser abzugraben. Für den Heimgebrauch ist die Konsole nämlich sicher durch das Tablet der bessere Handheld

Klingt für mich wieder mal nach: "Die PSVita ist der größte Flop aller Zeiten, der 3DS darf nicht besser sein, deshalb schnell schlechtreden und eine schlechte Zukunft prognostizieren, damit ich mich gut fühle. Sony forever."-Geweine.

Na, wir werdens dann sehen, halte es für sehr gut möglich, dass der 3ds sein bestes Jahr schon hinter sich hat und nie über die 2011er Weihnachtszahlen hinauskommt

Pokemon muss kein Allheilmittel sein, vor allem weil auch die neuen Konsolen dann kommen und vielleicht eher in den Einkaufswagen wander als der 3ds. Vielleicht hat sogar die WiiU mit ner Preissenkung und Mario am Jahresende das Potential dem 3ds das Wasser abzugraben. Für den Heimgebrauch ist die Konsole nämlich sicher durch das Tablet der bessere Handheld

pkmn wird der Holiday Titel und keine PS4 oder 720 der Welt wird da einen Einfluss drauf haben xD Als ob je eine neue Konsole einen pkmn Release beeinflusst hätte xD

Die Marke ist trotz Smartphones immer noch die MAcht im HH Markt. Eher wird der Hype größer als bei den letzten Teilen. 2013 wird um einiges Größer als 2011, die Heavy Hitter kommen dieses Jahr raus.

pkmn wird der Holiday Titel und keine PS4 oder 720 der Welt wird da einen Einfluss drauf haben xD Als ob je eine neue Konsole einen pkmn Release beeinflusst hätte xD

Die Marke ist trotz Smartphones immer noch die MAcht im HH Markt. Eher wird der Hype größer als bei den letzten Teilen.

Der Hype ist sogar gewaltiger, wenn man allein die Reaktion auf die Ankündigung im Internet anschaut. Der DS hat wegen Black & White 2 schon einen Boost bekommen und es gab eigentlich keinen wirklichen Hype.

Eher gehen PS3 und Xbox 720 neben Pokemon 3DS Hauptteil (vor allem weil 3D) unter. :ugly:

Der Hype ist sogar gewaltiger, wenn man allein die Reaktion auf die Ankündigung im Internet anschaut. Der DS hat wegen Black & White 2 schon einen Boost bekommen und es gab eigentlich keinen wirklichen Hype.

Eher gehen PS3 und Xbox 720 neben Pokemon 3DS Hauptteil (vor allem weil 3D) unter. :ugly:

Keiner wird den anderen Beeinflussen...nur in Bonds MArktverständniss evtl.

Die Marke ist trotz Smartphones immer noch die MAcht im HH Markt. Eher wird der Hype größer als bei den letzten Teilen. 2013 wird um einiges Größer als 2011.

das letzte Pokemon Game auf dem DS lief deutlich schwächer als der Vorgänger wenn ich mich recht erinnere

jede Marke lässt irgendwann nach,sieht man ja sogar aktuell an Mario.

ich sage nicht das es so kommen wird, aber ich sehe auch nicht ein, warum man 100%ig felsenfest davon ausgehen sollte, dass Pokemon wieder der ganz große Bringer wird und alle Rekorde bricht

Keiner wird den anderen Beeinflussen...nur in Bonds MArktverständniss evtl.

ich hab auch das absacken in 2012 vorhergesagt, wo andere noch von steigenden 3ds zahlen ausgegangen waren

scheine also ein ganz gutes marktverständnis zu haben

Zuletzt bearbeitet:
das letzte Pokemon Game auf dem DS lief deutlich schwächer als der Vorgänger wenn ich mich recht erinnere

ich sage nicht das es so kommen wird, aber ich sehe auch nicht ein, warum man 100%ig felsenfest davon ausgehen sollte, dass Pokemon wieder der ganz große Bringer wird und alle Rekorde bricht

Dir ist klar das der letzte Teil keine neue Gen war sondern nur die Erweiterung der Mainteile wie es Sie schon immer gab und die immer schwächer laufen? Du vergleichst gerade Falsch, eher solltest DU Sie mit jeder neuen Gen die zuerst auf einem N HH erschien vergleichen.

der Hype auf die beiden neuen Versionen ist größer als zu vor und der Grafischen Sprung (:lol: ja da lache ich selbst ) ist zum ersten mal ersichtlich. Die DInger werden abgehen wir kaum ein anderes Spiel 2013, die Marke ist nie wirklich schwächer geworden in Ihrem Rahmen.

Die Games mit den meisten vkz 2013 werden GTAV und PKMN X & Y. Ausserdem vergisst Du noch AC und diverse andere Nintendo Titel + 3rd Partys die kommen. 2013 kann man nicht mit 2012 oder gar dem guten 2011 vergleichen, die Hausnummer ist diesmal eine andere.

Zuletzt bearbeitet:

Du kennst die Pokemon-Marke nicht, wie? Der letzte Teil war kein Hauptteil.

das war auch ne, in der lebenszeit des 3ds erschienene, fortsetzung und kein neuer teil. ^^

und sogar dieses signifikant schlechter gelaufene game hatte noch um die 6 millionen verkaufte einheiten. :nyah:

das war auch ne, in der lebenszeit des 3ds erschienene, fortsetzung und kein neuer teil. ^^

und sogar dieses signifikant schlechter gelaufene game hatte noch um die 6 millionen verkaufte einheiten. :nyah:

Und hat 2013 bisher laut VGChartz 300k geschafft. Also traue Pokemon X/Y wirklich zu, dass das den 3DS monatelang "oben" hält. :ugly:

???
2007: 320k verkaufte Handhelds im Februar

Ich weiß zwar nicht, wo du das Rechnen gelernt hast, aber du solltest dich bei deinem Lehrer beschweren. ;)
Nintendo DS 485,000
PlayStation Portable 176,000
Game Boy Advance 136,000

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=146545

für nen vergleichswert bei ner ungefähr vergleichbaren marktpräsenz mal die 2006er zahlen....

2007er waren zugegeben ne ganze ecke besser aber darüber diskutieren wir dann nächstes jahr.

Du hast da "ein paar" GBA-Zahlen vergessen ohne die der Vergleich natürlich kaum Sinn macht. :P

729k Heimkonsolen
337k Handhelds

1. Heimkonsolen sind am Ende der Abschwungphase ihres Zyklus, Handhelds im Aufschwung
  2. Handhelds werden pro Person verkauft, Heimkonslen pro Haushalt
  3. Der Softwareumsatz pro Gerät ist auf Konsolen weitaus höher

Trotzdem dominieren die Heimkonsolen obwohl sie momentan schwächer aufgestellt sind und eine tendenziell beschönigende Statistik für Handhelds gewählt wurde. In den nächsten Jahren wird das noch deutlich böser für HH werden, Pokemon hin oder her. Unter normalen Umständen würde man vermuten, dass Handhelds gerade am Höhepunkt ihrere relativen Stärke gegenüber Heimkonsolen sind, da wird in Zukunft überhaupt nichts mehr besser.

ich wage zu bezweifeln, dass die 2014er konsolen-vkz in ganzen zahlen besser sein werden als die diesjährigen.

macht zwar keinen unterschied und gesamt waren die hhs im westen eh nie richtig konkurrenzfähig aber ich wage es trotzdem stark zu bezweifeln.

Zurück
Top Bottom